Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Aber wiederum andererseits muss sie ja keine Matte draußen haben oder kann sich eine nehmen die weniger Fell anzieht.

Naja, Fussmatte vor der Wohnungstür ist aber doch normal, oder?

Ich hatte lange Zeit mehrere Fussmatten - eine mit Hunden drauf, da trete ich doch nicht drauf :shocked: und eine "normale" zum Schuhe abtreten. :D

LG, Chris

• Meine Güte, wenn die Seligkeit der Nachbarin in einer von dir gereinigten Fußmatte liegt, dann mach es doch einfach.

Ich würde das schön mit Getöse erledigen, so ein bißchen mit dem Staubsauger gegen die Wohnungstür rumsen, man ist ja schließlich gründlich :D und die Dame bekommt mit, man hat ihre Fußmatte abgesaugt :lol:

• Wie sucht und findet man eine abgelegene und angsthundfreundliche Unterkunft für Silvester? Zuuu weit fahren möchte ich auch nicht, würde also gerne hier im Umkreis suchen.

• Ich finde irgendwie, dass ein paar nichtmal sichtbare Haare auf Fußmatte durchaus etwas sind, was man tolerieren kann. Genauso wie ich das gekläffe ihres Hundes toleriere. Der macht immer nen riesen Terz wenn die mit ihm rausgehen. Es war sooooo schön ruhig wie die auf Urlaub waren. Würde mein Hund sich jedes mal so aufführen hätten die uns bestimmt schon längst deswegen angeschwärzt :xface:

Sie hatten auch ein Problem mit Jamie weil er für Großstadtverhältnisse schon ein großer Hund ist, und haben uns direkt nach seinem Einzug unter einem anderen Vorwand angeschwärzt, sodass direkt jemand von der Gemeinde zur Überprüfung zu uns gekommen ist. Wenn ich von der Familie nicht so abgenervt wäre, hätte ich wohl eh kein Problem damit die Matte sauber zu machen.

• Wie sucht und findet man eine abgelegene und angsthundfreundliche Unterkunft für Silvester? Zuuu weit fahren möchte ich auch nicht, würde also gerne hier im Umkreis suchen.

Gibts bei euch irgendwelche "Kuhdörfer"?
    Ich würde wohl mal auf der Karte nach Gegenden in erreichbarer Nähe suchen, die möglichst wenig dicht besiedelt sind. Und dann per Internet nach Pensionen in diesen Orten suchen. Es gibt recht viele Familien die in kleinen Dörfern einzelne Zimmer vermieten. Viele davon haben nichtmal ein Problem mit einem Hund, insbesondere mit so einem kleinen. Bevor du ein Zimmer reservierst solltest du natürlich nachfragen, wie es mit Silvesterkrach aussieht. Kann ja sein, dass es trotz geringer Einwohnerzahl viele Böller geschossen werden.
    Vielleicht wohnt auch jemand vom DF in der Nähe und kann dir einen ruhigen Ort empfehlen oder wenn es für deine Gegend eine Gassi-Gruppe gibt, frag am besten auch mal dort nach.

Ich habe früher in einem 250 - Seelen Dorf gewohnt und da sind pro Silvester wenn überhaupt 2 hörbare Böller hochgegangen :D

• Ich kann nachvollziehen, dass dir das gegen den Strich geht, bei solchen Nachbarn die Matte zu putzen, würde ich nicht anders empfinden.
    Aber denk mal an die möglichen Konsequenzen, falls dus nicht machst? Vor allem wenn sie anscheinend sowieso jede Kleinigkeit nutzen um dich anzuschwärzen. Wäre doch alles unnötiger Stress.

• Wenn ich von der Familie nicht so abgenervt wäre, hätte ich wohl eh kein Problem damit die Matte sauber zu machen.

Daran wird's wohl liegen, ich glaub es geht dir nicht grundsätzlich drum, ob ihr die Matte sauber machen solltet oder nicht, sondern darum, dass sie sowas von euch verlangen, obwohl eure Nachbarn sich eigentlich überwiegend daneben benehmen und ihr das tolerieren müsst.

• Ich kann nachvollziehen, dass dir das gegen den Strich geht, bei solchen Nachbarn die Matte zu putzen, würde ich nicht anders empfinden.
    Aber denk mal an die möglichen Konsequenzen, falls dus nicht machst? Vor allem wenn sie anscheinend sowieso jede Kleinigkeit nutzen um dich anzuschwärzen. Wäre doch alles unnötiger Stress.

Genau daran denke ich, nur in die andere Richtung. ;)
    Was ist wenn ich es (weiterhin) mache? Dann merken sie, dass ich nachgebe, weil ich keine Lust auf Streit habe.
    Mehr als die Fußmatte werde ich sicher nicht putzen müssen, aber vielleicht beschweren sie sich dann noch mehr wegen jedem Pups, weil ich so nachgiebig bin und versuche für Frieden zu sorgen.

Mal sehen wie oft ich jetzt die Fußmatte putzen darf, wenn die ab jetzt zwei mal pro Woche bei mir antanzen streike ich |)

@Lagurus damit liegst du definitiv richtig :smile:
    Nur zusätzlich geht es mir auch ganz allgemein darum, dass ich nicht sichtbare Haare auf der Fußmatte für absolut egal und duldbar halte. Für mich fällt das maximal unter "naja, ist nervig, aber was soll's :ka: ".
    Wir reden hier ja nicht von haufenweise Fellbüscheln, sondern vereinzelten Haaren auf einer rauen Kokosmatte (so eine wo überall lange Fasern in alle Richtungen abstehen). Die Matte hat ja sogar fast genau dieselbe Farbe wie die Fellfarbe meines Hundes und meiner Katzen. :ka:

• naja oder du siehst das von der anderen seite nach dem Motto "Liebe Nachbarn, sie haben mich darum gebeten ihre Fußmatte zu putzen, habe ich gemacht, auch wennn icht ganz eingesehen, bin ihnen aber soweit entgegengekommen, das erwarte ich um des Nchbarsfriedens Willen auch von ihnen"

Wenn die sich da so weiter reinsteigern wegen jeder Kleinigkeit (was das mit der Matte meiner Meinung auch ist) machen sie sich auch irgendwann mal lächerlich und jeder objektiv und vernünftige Mensch würde das auch einsehen.

Gibt's bei euch Feriendörfer mit Blockhütten oder Reetdach? Da, wo wir in Dänemark immer unterwegs sind, ist Feuerwerk/Knallerei aus Brandschutzgründen komplett verboten, deshalb sind da über Silvester immer gerne Hundebesitzer unterwegs. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!