Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich bin grad so froh, dass Whiskey das Wetter echt total egal ist (nur gewittern darfs nicht) und das er seinen Mantel nur tragen muss, wenn ich keinen Bock auf einen stinkenden weil nassen Hund habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hm. Da war aber hier schon mal irgendwo eine Diskussion, dass Impfungen nicht mehr übertragen werden können wegen einem neuen Gesetz oder so: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
Flecken von Jodsalbe bekommt man nicht mehr aus Textilien raus, oder?
LG Anna
-
Ich hab mal ne Frage, wie würdet ihr reagierten, wenn ihr von den Nachbarn leicht genervt und auffordernd, aber noch annähernd höflich gebeten werdet, deren Fußmatte sauberzumachen und abzusaugen?
Natürlich hat das ganze auch einen Grund: die Haare darauf stammen sehr wahrscheinlich hauptsächlich von uns und werden beim öffnen der Wohnungstür wohl teilweises rausgeweht und landen auf deren Fußmatte. Drauf waren jetzt 2 winzige fellbüschelchen und ein paar einzelne Haare.
Ich finde es von ihnen irgendwie unverschämt, aber andererseits stammen die Haare ja tatsächlich sehr, sehr wahrscheinlich wirklich nur von uns. Wir haben einen Setter und zwei Langhaarkatzen, die haben selbst nur nen Kurzhaarchihuahua und sonst gibts noch einen kurzhaarigen Dackelmix in der Stiege und der wohnt weiter oben.
Ich sehe ja ein, dass es sie nervt das Fell unserer Tiere auf ihrer Matte zu haben und ich entferne diese kleinen Fellbüschel auch immer im vorbeigehen wenn ich eines sehe. Aber mich aufzufordern die Matte abzusaugen und jedes einzelne Haar rauszuzupfen find ich irgendwie übertrieben.
Ich hab's jetzt mal um des Friedens willen getan, finde das aber irgendwie trotzdem daneben von denen. Aber andererseits sind mindestens 90% der Haare wohl wirklich von uns. Aber wiederum andererseits muss sie ja keine Matte draußen haben oder kann sich eine nehmen die weniger Fell anzieht.
Ich schwanke total zwischen "nicht meine Baustelle" und "eigentlich hat sie ja recht". -
-
Macht mein Hund Dreck, der die Nachbarn an ihrem Eigentum stört oder belästigt, wird dieser Dreck von mir selbstverständlich entfernt. Da Bedarf es ausser einer Entschuldigung keinerlei Worte. Es ist doch nur eine kleine Fußmatte
Bevor es eskaliert und ausartet mach sie doch einfach mit sauber
Ist doch nicht schlimm und ihr habt Nachbarschaftsfrieden -
Ich würde den Dreck auf jeden Fall weg machen. Das Sauberkeitsempfinden ist nun mal unterschiedlich, dich stören ein paar Haare nicht, andere schon. Ich würde das auch nicht toll finden, wenn Haare von fremden Hunden auf meiner Fußmatte liegen, wo ich selbst penibel dafür sorge, dass bei uns in der Wohnung kaum Hundehaare sichtbar sind.
-
Dann antworte ich mal schnell als Nr. 3! Ich würd's auch machen, solange du nicht die Wohnung saugen sollst....
-
solange du nicht die Wohnung saugen sollst....
Und wenn, dann fang bitte bei mir an.
Ich würds auch wegmachen. Allerdings sich ansammelndes Herbstlaub oder was sonst noch in den Hausflur geflogen kommt, liegen lassen.
LG, Chris
-
Danke schonmal ihr vier für die Antworten, das ist ja doch recht eindeutig wie ihr die Sache seht.
Die Sache ist halt, dass ich die Fellbüschel von den Katzen, die man sieht eh sofort entferne und man die einzelnen Setter-Haare wirklich überhaupt gar nicht sieht (was natürlich nicht heißt, dass es einen nicht trotzdem stören kann
).
Es ist aber auch so, dass wir mit den Nachbarn laufend mehr oder weniger Probleme haben. Sie beschweren sich, weil der Fernseher angeblich zu laut läuft, sind sich aber keiner Schuld bewusst, wenn sie Sonntags lautstark Möbel zusammenbauen.
Sie haben sich auch schon mehrfach wegen erfundener oder maßlos übertriebener Sachen beim Vermieter beschwert. Wir führen also so ne Art "mini - rosenkrieg", der ausschließlich von ihnen ausgeht und nur deswegen so "mini" ist weil ich mich freundlich und weitgehend deeskalierend verhalte. Mit meinem Freund hatte sie deutlich mehr Krach, bevor ich eingezogen bin und die Wogen etwas geglättet habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!