Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Bei und gibt es als vermutlich kalorienärmstes Leckerchen gekochte Hühnerbrust in kleinen Streifen - ist auch sehr günstig :gut:

Das meistbenutzte Leckerchen sind Karottenscheiben, die mögen meine alle. Und für besondere Momente wird eine Bockwurst in Scheibchen geschnitten.

• Gemüse mag er leider nicht so :| und er wird gebarft. Ich möchte ich ihm das natürlich ungern abziehen und dadurch gutes Essen mit ungesunden Leckerlies ersetzen. Wobei wenn das Trockenfutter gut ist...ich glaube ich probiere mal die Fruitees. Laut Packung darf er davon um die 20-30 haben. Wenn ich die noch 2 oder 3 mal teilen kann haben wir ja schon eine ganze Menge

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man irgendwas darauf gibt, was auf der Packung an Verzehrsmenge angegeben wird. :???:
    Wonach gehen denn da die Hersteller? Die können doch draufschreiben, was sie wollen, oder nicht?

• War das Fressen aus erhöhten Napfständern jetzt irgendwie gesundheitsschädlich? Irgendwas war doch da, meine ich, wegen Magendrehung?? Weil wirbelsäulenfreundlicher wärs und nachdem ich gesehen habe, wie meinem Hund die Füße rutschen, wenn sie vor dem Napf steht, wäre das sicherlich besser und ich würde gerne so ein teil kaufen

• Ich habe seit über 30 Jahren Neufundländer, alle fraßen/fressen aus erhöhten Napfständern.

Ich hatte noch nie einen Magendreher bei meinen Hunden.

Angefangen habe ich mit den Ständern, weil mich das Geschiebe der Schüsseln über den Fliesenboden geärgert hat. Die Hunde übrigens auch, blöd immer dem Napf hinterher zu müssen :D

Ich finde es auch gerade für große Hunde einfach angenehmer.

• Weiß nicht ob es gesundheitsschädigend ist. Wüsste auch nicht warum. Ich denke mir halt bei Näpfen (und alles was mit dem Hauptfutter zu tun hat) immer: Die 2 Minuten am Tag. Da ist das Schnüffeln draußen länger und sicher belastender. ;)

Aber wenn du einen erhöhten Napf möchtest, warum nicht? Genau geklärt woher eine Magendrehung kommt ist eh nicht.

• Angefangen habe ich mit den Ständern, weil mich das Geschiebe der Schüsseln über den Fliesenboden geärgert hat. Die Hunde übrigens auch, blöd immer dem Napf hinterher zu müssen :D

Das stimmt. Ich habe auch einen Ständer, aber der ist noch sehr bodennah ;-)

• @stefanie frag zwei Leute, bekomme drei Meinungen...

Ich glaube da kannst du ganz nach deinem Gefühl gehen. Die Ursachen für Magendrehungen sind nicht erforscht und ob der Hund von zwei Mal am Tag Napfessen Rückenschmerzen bekommt, ist auch fraglich...

Von daher: wie es beliebt :smile: :bindafür:

• Die 2 Minuten am Tag. Da ist das Schnüffeln draußen länger und sicher belastender. ;)

So gesehen klar, aber da ist mein Hund nicht so aufgeregt wie beim Essen und wegen Bandscheibenproblemen hat sie (14 J.) jetzt am Napf doch wegrutschende Füße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!