Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wie stelle ich fest ob bestimmte Räume/Möbel mittlerweile wieder flohfrei sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie stelle ich fest ob bestimmte Räume/Möbel mittlerweile wieder flohfrei sind?
Indem Du den nächsten feuchtwarmen Tag abwartest - wenn es danach vor Flöhen wimmelt....tja....
nee, das zu SEHEN haste keine Chance. Da hilft nur über mindestens 3 Monate lang - besser die ganze Saison bis Nov. - die Tiere mit Antiparasitika behandeln und saugensaugensaugen! Immer schon an den Leisten entlang, UNTER Teppichläufern, unter Sofakissen und -polstern,.... -
huhu:)
Ich hab da mal ne Frage: gibt es auch ne whatsapp Gruppe? Also wo Mitglieder vom dogforum drin sind?Lg
-
-
Wie soll ich Milo die Angst vor meinem Fahrrad nehmen?
Eigentlich wollte ich mit ihm anfangen das er ( an der Leine ) nebenher läuft. Blöderweise ist mir mein Fahrrad vor einigen Wochen umgefallen und er hat sich durch den Lärm ziemlich erschreckt.
Steht das Fahrrad geht er auch freiwillig hin und schnuppert, Pedale oder Lenker kann ich dann auch bewegen nur wenn ich es schiebe/fahre hat er Angst. Wenn Fahrräder an ihn vorbei fahren hat er auch keine Angst -
-
Evtl. kannst Du das Fahrrad bei den nächsten Spaziergängen mit Milo mitnehmen und schieben? So kann er sich daran gewöhnen.
Viele Grüße
Bärbel -
ich würde es schönfüttern.
-
Wie soll ich Milo die Angst vor meinem Fahrrad nehmen?
Eigentlich wollte ich mit ihm anfangen das er ( an der Leine ) nebenher läuft. Blöderweise ist mir mein Fahrrad vor einigen Wochen umgefallen und er hat sich durch den Lärm ziemlich erschreckt.
Steht das Fahrrad geht er auch freiwillig hin und schnuppert, Pedale oder Lenker kann ich dann auch bewegen nur wenn ich es schiebe/fahre hat er Angst. Wenn Fahrräder an ihn vorbei fahren hat er auch keine AngstIch würde dafür einen Thread aufmachen. Vielleicht bekommst du dann noch mehr Hilfe?!?
-
Brauche mal Meinungen. In letzter Zeit kommt es bei uns häufiger mal zu Raufereien. Ob das immer von Milo ausgeht weiß ich nicht genau, glaube aber dass er einen großen Teil dazu beiträgt. Er ist jetzt 16 Monate, nicht kastriert und die Hormone spielen wahrscheinlich verrückt. Oft versteht er sich Anfangs gut mit dem jeweiligen Hund aber manchmal passiert es dann plötzlich dass sie sich zanken. Keine Ahnung was in dem Moment vorgefallen ist, wahrscheinlich war es nur eine winzige Sache die ihn gestört hat und dann fängt er an. Zum Glück ist es hauptsächlich Rumgeprolle und er beißt nicht zu oder so. Gestern hat er das sogar bei einem Welpen gemacht - erst haben sie schön gespielt und plötzlich ist er so auf ihn losgegangen dass dieser ganz ängstlich weggelaufen ist. Er versucht auch oft andere Hunde zu besteigen - was ich natürlich nicht zulasse. Ich hole ihn dann unsanft vom anderen Hund runter. Aber ein richtigen Lerneffekt erzielen wir damit nicht...kann das alles einfach Pubertät/Hormone/Dominanz sein und kann ich da irgendwie gegenwirken?
-
Ist er bei den Begegnungen an der Leine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!