Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Okay, danke! Ist nämlich schon häufiger bei Zooplus vorgekommen und langsam nervt's.
Reklamiere es und Du bekommst Ersatz.
So habe ich es gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, Amazon ist da unkompliziert und nur so bekommen die auch mit dass da was schief läuft.
-
Genau, Amazon ist da unkompliziert und nur so bekommen die auch mit dass da was schief läuft.
In diesem Fall waren die Dosen aber von Zooplus.
-
In diesem Fall waren die Dosen aber von Zooplus.
Mein' ich doch
-
Kann/darf ich die Rimadyl-Tabletten auch mörsern und als Pulver unter´s Futter mischen, ohne dass die Wirkung leidet? Die sind ja echt riesig, er nimmt die so nicht und glaubt mir entgegen der Herstellerabsicht auch nicht, dass es Leckerchen sind
-
-
Ja, kannst Du
-
Danke, dann mach ich das so
-
@TrueType Welche Futtersorten wären denn hydrolisiert? Ich hab mal kurz bei Google gesucht und finde nur was über hydrolosierte Proteine und ein Spezialfutter von Hills das hydrolisiert sein soll. Kannst du mir ein paar Hersteller empfehlen?
Es gibt nur 2: Hill´s (z/d Ultra) und von RC. Das Verfahren ist pateniert. Die jeweiligen Eiweißpaare werden durch Wasserdruck separiert und werden so vom Darm nicht mehr als "Fremdkörper" sprich: allergieauslösend wahr genommen.
Ist halt einfacher als eine mühselige Ausschlußdiät und zudem ist es ein Alleinfutter, mit allen nötigen Mineral- und Nährstoffen versehen.
Funktoniert ausgezeichnet. -
Danke für die vielen Antworten zu Ohrenentzündungen
Mein letzter Dackel hatte chronische Ohrenentzündungen und später auch starken Juckreiz am Hals (bis zum Blutigkratzen) von einem Überschuß an tierischem Eiweiß. Er bekam unwissenderweise zu viel Fleisch.
Das hab ich schon schon mal irgendwo im Forum gelesen, werd ich auf jeden Fall beachten/beobachten und den Fleischanteil im Barf etwas senken. Danke für den Tipp!
Es gibt nur 2: Hill´s (z/d Ultra) und von RC. Das Verfahren ist pateniert. Die jeweiligen Eiweißpaare werden durch Wasserdruck separiert und werden so vom Darm nicht mehr als "Fremdkörper" sprich: allergieauslösend wahr genommen.Ist halt einfacher als eine mühselige Ausschlußdiät und zudem ist es ein Alleinfutter, mit allen nötigen Mineral- und Nährstoffen versehen.
Funktoniert ausgezeichnet.
Schade, in RC ist Reis drinnen, davon bekommt er Juckreiz. Und bei Hills stört mich, dass so viel Mais drinnen ist und die Angabe "Pflanzenöle" ist leider auch eher ungünstig, weil er ja sehr wahrscheinlich auch auf Sonnenblumenöl mit starkem Juckreiz reagiert. Ich bin aber auch generell kritisch wenn die Deklaration absolut nicht klar/offen ist, meistens hat das ja durchaus seine Gründe. Danke jedenfalls für den Tipp und die Erklärung dazu! -
Ich habe heute ein Brustgeschirr gekauft (haben sonst immer ein Norwegergeschirr genutzt).. Jetzt meine Frage: wenn ich mit Mavy Fahrrad fahren möchte, soll ich das Norwegergeschirr benutzen oder das Andere?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!