Ähm, wie hätte ich mich verhalten sollen?
-
-
Hallo,
ich hätte da mal eine kleine Frage nach eurer Meinung über eine Situation, in die ich, bzw. Joey und ich heute geraten sind.
Folgendes: Ich war (gemeinsam mit einer Freundin und deren Hündin) mit Joey heute morgen spazieren. Auf unseren Spaziergängen treffen wir desöfteren einen netten älteren Herren mit seiner Goldie-Hündin. Die beiden trifft man immer so an: Herrchen geht spazieren und der Hund entweder 100m vor ihm oder 100m hinter ihm. Manchmal biegt auch einer von beiden woanders ab und man trifft sich dann an der nächsten Ecke wieder.... :gruebel:
Nun ja, wir laufen und begegnen dem Herren. 100 Meter hinter ihm liegt seine Hündin auf einer Wiese und frisst Gras. Joey läuft los, um die Hündin zu begrüßen und mit ihr zu spielen, die beiden verstehen sich.
Wir plaudern ein wenig mit dem Herren.
Aus den Augenwinkeln beobachte ich, dass Joey wie ein Irrer um die Hündin herumtanzt.
Plötzlich teilt der Herr uns mit, dass seine Hündin gerade läufig sei, ich solle doch besser meinen Rüden da mal weg holen.... :shock:
Noch während er spricht, rufe ich Joey - natürlich ohne Erfolg, er war ja schon ganz hibbelig - und sprinte los, 100 Meter... genau in dem Moment, in dem Joey aufspringt, kann ich ihn am Geschirr packen und an mich reißen... 10 Sekunden später wäre es passiert....Ich leine Joey an, während die Hündin noch immer mit geknicktem Schwanz vor seiner Nase herum tanzt. Joey gebärdet sich natürlich wie irre. Er hat mir schon fast leid getan. Der Herr hat überhaupt keine Anstalten gemacht, seine Hündin zu sich zu rufen, hauptsache ich renne los, um seine Hündin davor zu bewahren, gedeckt zu werden... Haaallooo?!:motz:
Also, im nachhinein hab ich mich echt tierisch geärgert über die Ignoranz (oder was auch immer) dieses Herren.
Oder bin ich in der Pflicht, meinen Rüden von heißen Hündinnen fernzuhalten?
Ich weiß es nicht, daher wollte ich euch mal um eure Meinung fragen.
Ist es realistisch, dass ein Rüde noch immer abrufbar ist, wenn er schon quasi eine "Einladung" von einer Hündin bekommt? Kann ich mir kaum vorstellen.
Oder wie ist das bei euren Rüden? Abrufbar in absolut jeder Situation?Danke für eure Meinungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ähm, wie hätte ich mich verhalten sollen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
zu sowas die Richtung gab es gestern ein Urteil
Da entfloh ein Hund seinem Herrchen und deckte die Hündin der Nachbarin - diese verklagte daraufhin den Nachbarn.
Gewann den Prozess und bekommt jetzt 700€ "Unterhalt"
Von daher Willkommen in Deutschland - nichts ist unmöglich.
-
Super - Deutsche Gerichte!
Also meiner Meinung nach muß der "Heiße-Hündin-Halter" dafür sorgen, dass Rüdenhalter zumindest in der Lage sind, ihre Hunde von den "Verlockungen" abzuhalten.
Woher sollen "wir" es denn sonst wissen... unsere Nase ist eben nun mal nicht so toll, wie die von unseren Hunden...
-
Na super. Wie um Himmelswillen soll ich denn das abrufen unter solch erschwerten Bedingungen trainieren? Wird wohl kein Hundehalter freiwillig seine läufige Hündin als Testobjekt zur Verfügung stellen....
Bis jetzt gab es nur zwei Dinge, bei denen Joey nicht abrufbar ist: Bälle und Wasser. Erweitern wir die Liste also um "läufige Hündinnen"... :freude:
Ich muss dazu sagen, wir hatten 13 Jahre lang eine Hündin und ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie während ihre Läufigkeit mehr als 5 Meter von mir entfernt "dümpeln" zu lassen. Jeder Hundehalter, der uns näher kam, wurde angerufen mit "Hündin oder Rüde? Meine ist läufig!". Und Debby wurde angeleint. Jedem Rüden, der es trotz allem vielleicht doch versucht hätte, hätte ich ordentlich die Meinung gesagt....
-
- Du hättest deinen Rüden nicht einfach so hinrennen lassen dürfen. Ok, die beiden kennen und verstehen sich - kann man es durchgehen lassen.
- hast du getan was du konntest - wenn abrufen nicht möglich ist, handeln.
- wäre es fair gewesen dich darauf hinzuweisen daß die Hündin hitzig ist
- hätte der Besitzer der Hündin genauso eingreifen müssen - bzw. seinen Hund bei sich zu halten oder unter Kontrolle zu haben.
- wäre direkt nach dem Aufspringen noch nichts passiert - ein Trennen wäre auch noch möglich gewesen.
Schönen Tag noch
-
-
Hallo,
das von dem Prozeß und den 700 Euro haben sie heute im Fernsehen gebracht. Die Besitzerin von der Hündin wollte scheinbar so richtig Kohle rausschinden. In der ersten Instanz ist sie abgeblitzt, in der zweiten hat sie dann die 700 Euro bekommen.
Also, am besten alle Rüden mal vorsorglich kastrieren lassen, denn sonst kanns teuer werden
Grüße Christine
-
Vor allem wollte die erst 2000€ haben, weil die Welben auf den Perserteppich gemacht haben ...
-
Zitat
Super - Deutsche Gerichte!
Also meiner Meinung nach muß der "Heiße-Hündin-Halter" dafür sorgen, dass Rüdenhalter zumindest in der Lage sind, ihre Hunde von den "Verlockungen" abzuhalten.
Woher sollen "wir" es denn sonst wissen... unsere Nase ist eben nun mal nicht so toll, wie die von unseren Hunden...
Kann ich nur bejahen. Ich habe nämlich auch noch 2 triebhafte Monster. Ich bin dann froh, wenn ich erfahre, daß da ein heisses Mädchen ist. (Eine "Alimente" hab ich ja schon)
-
Zitat
Vor allem wollte die erst 2000€ haben, weil die Welben auf den Perserteppich gemacht haben ...
das ist ja ne dumme schnalle.sorry fuer die ausdrucksweise aber da hoert sichs ja echt auf.
leute gibts :shock: -
[OT] Hey, wir sind in Deutschland, da verklagt auch ein Richter seinen Nachbarn weil die 10Watt Außenbeleuchtung in sein Schlafzimmer scheint. Von daher nix ist unmöglich! [/OT]
Was ich auch lustig fand, der Rüdenbesitzer hofft jetzt das die Hundhaftpflicht den "Schaden" übernimmt - war aber noch nicht raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!