Ähm, wie hätte ich mich verhalten sollen?

• Also, mein Versicherungsvertrag enthält die Klausel "ungewollter Deckakt".
    Das wär dann schon mal geregelt.... :lol:

Naja, aber wie ich Versicherungen kenne, gilt das bestimmt nur ...äh, in der eigenen Wohnung oder so.... :lol:

• Ich versteh den Typ nicht so ganz! Ich will ja nicht das meine Hündin gedeckt wird, also schau ich nach meiner Hündin und informier die Rüdenbesitzer! Ich kann mich doch nicht drauf verlassen das der Rüdenbesitzer eingreift während ich da steh und zuschau!! Meine ist jetzt kastriert, als sie es noch nicht war, sind wir exra zu anderen Zeiten Gassi gegangen, weil ich wusste da läuft kaum einer (also während der Läufigkeit). Während der Standhitze lief sie nur an der Schleppe. Komische Menschen kennt ihr (ich aber auch *fg*):

• Zitat

Ich versteh den Typ nicht so ganz! Ich will ja nicht das meine Hündin gedeckt wird, also schau ich nach meiner Hündin und informier die Rüdenbesitzer! Ich kann mich doch nicht drauf verlassen das der Rüdenbesitzer eingreift während ich da steh und zuschau!! Meine ist jetzt kastriert, als sie es noch nicht war, sind wir exra zu anderen Zeiten Gassi gegangen, weil ich wusste da läuft kaum einer (also während der Läufigkeit). Während der Standhitze lief sie nur an der Schleppe. Komische Menschen kennt ihr (ich aber auch *fg*):

Vielleicht ist es dem Mann ja egal.
    Oder er wollte sogar Welpen und hat es so drauf angelegt.
    Oder er hatte von dem "Unterhaltsgeld" gehört....

• Ich muss ehrlich sagen, mir ist mittlerweile ein wenig mulmig, wenn ich an unseren Nachmittagsspaziergang nachher denke.
    Schließlich begenen wir den beiden fast täglich. Aber rein prophylaktisch Joey nur an der Leine lassen? Und das die nächsten 2 Wochen? Nee, der wird mir ja irre....

Wir sind bereits letzte Woche zwei mal läufigen Hündinnen begegnet, deren Besitzer haben aber rechtzeitig "gewarnt". So konnte ich Joey mit ein wenig Ablenkung sogar ohne Leine an den beiden vorbei bugsieren. Er hat zwar mal kurz ganz interessiert die Nase in den Wind gehalten, das wars dann aber auch....

Nach der Situation gestern frage ich mich, ob dieser nahe und "ausführliche" Kontakt ihn jetzt erst auf den Geschmack gebracht hat....

Kann das sein?

• Also wenn man eine Hündin besitz die Läufig ist u man weiß dass diese nicht abrufbar ist sei es zumindest dann nicht dann sollte man meiner Meinung nach die Dame an der Leine lassen oder zumindest eingreifen....
    ich mache das auch nicht anders sowas nennt sich Rücksichtnahme!!!

• Zitat

Also wenn man eine Hündin besitz die Läufig ist u man weiß dass diese nicht abrufbar ist sei es zumindest dann nicht dann sollte man meiner Meinung nach die Dame an der Leine lassen oder zumindest eingreifen....
    ich mache das auch nicht anders sowas nennt sich Rücksichtnahme!!!

Das denke ich ja eigentlich auch. Nur scheint der nette Herr in dieser Beziehung etwas uneinsichtig zu sein, bzw. interesselos....

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als super wachsam und umsichtig, bzw. weitsichtig zu sein. Und den Sprint trainieren. Und immer wieder schön das abrufen unter erschwerten Bedingungen trainieren.... :)

• Zitat

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als super wachsam und umsichtig, bzw. weitsichtig zu sein. Und den Sprint trainieren. Und immer wieder schön das abrufen unter erschwerten Bedingungen trainieren.... :)

Das ist ein sehr guter Vorsatz. Ich denke mal, daß du dabei sehr weit kommen wirst. Du hast dich bei dem vergangen Vorfall ziemlich vorbildich verhalten -und das sage ich wirklich selten- du wirst es künftig auch meistern.

Schönen tag noch

• Zitat

Das ist ein sehr guter Vorsatz. Ich denke mal, daß du dabei sehr weit kommen wirst. Du hast dich bei dem vergangen Vorfall ziemlich vorbildich verhalten -und das sage ich wirklich selten- du wirst es künftig auch meistern.

Vielen Dank Hund, das hat gut getan.

Schönen Tag ebenso!
    :blume:

• Ich verstehe die Besitzer läufiger Hündinnen auch oft nicht. Ich habe schon erlebt, wie eine läufige Hündin durch einen Park rennt, auf einen angeleinten Rüden los und sich decken lassen will.
    Was soll der Besitzer des angeleinten Rüden denn da machen? Der Besitzer des Rüden wurde dann natürlich auch noch beschimpft von dem Besitzer der Hündin. Das ist mir unverständlich!!!
    Das einzige Mal, als unsere Ronja läufig war, sind wir in den tiefsten Wald fern jeder Zivilisation gegangen, damit ja keine Rüden auf den Plan kommen!
    Andererseits kenne ich aber Rüden, die bei einer hitzigen Hündin, die Ihr Fortpflanzungsorgang mit zur Seite geklappten Schwanz direkt auf die Schnauze des Rüden drücken, abgerufen werden können!
    Ein guter Ansatz ist, wenn läufige Hündinnen weiter beim Unterricht in der Hundeschule teilnehmen. Ist zwar natürlich ein großes Chaos, aber wo soll man sonst lernen, dass der Rüde auch unter solchen Bedingungen folgen muss?
    Ich muss aber trotzdem nocheinmal meine Unmut über rücksichtslose Hundeführer wie den Herren mit der läufigen Hündin äußern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!