Beschäftigungsmöglichkeiten für 15 1/2Jahre alten Rüden gesu

  • Hallo Patrick,


    Danke, ich hätte das Leben mit unserm alten Coco nicht treffender beschreiben können, er war auch blind und krank und überhaupt passt die ganze Beschreibung des Charakters von Dino so zu Coco :tear: .


    Wir bekamen Coco, als er 10 Jahre alt war und sein alter Besitzer ihn nicht mehr halten konnte bzw. wollte. Wir dachten, wenn er jetzt ins TH kommt, wird er da wahrscheinlich bis zum Rest seines Lebens sitzen, er war ein sehr grau gewordener eigentlich schwarzer Pudel. Er hat uns noch sechs schöne Jahre beschert ...


    In den sechs Jahren haben wir viel geschmußt und auch sonst die Zeit genossen. Spielen war da nicht so richtig, war er einfach nicht der Typ für.



    Liebe Grüße Brinchen

  • Hi Brinchen :winken: ,


    ...mal ganz ehrlich.


    So sehr ich die Zeit jetzt mit unserem jungen, lieben und fröhlichen
    Jimmy geniesse.
    Das Leben mit dem alten, brummigen, jedoch so vertrauten Dino fehlt
    mir doch sehr. Ist schon was besonderes so ein alter Kumpel.
    Den werd' ich nie vergessen.


    Wie man so eine alte Socke einfach ins Tierheim abschieben kann...
    Unbegreiflich.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hi Patrick,


    das haben wir auch nicht verstanden. Aber ich kann nicht sagen, dass ich unglücklich darüber war, dass er ihn abgegeben hat. Er war echt ein Traum von einem Hund. Zwar eigenwillig und grummelig, aber liebenswert bis zum geht nicht mehr.


    Er fehlt mir sehr ...


    Liebe Grüße Brinchen

  • Hallo Ihr lieben!
    Hat mich ganz schön berührt was ihr geschreiben habt.. Ich kann den Schmerz gut verstehen wenn ein geliebtes Tier stirbt. Ich hatte zwei Kanninchen, sie sind schon ein paar Jahre tot, aber es schmerz immernoch... Ich habe ziemlich Angst vor dem Moment, wenn Bozo stirbt. Manchmal atmet er so schwach und ist so schwer zu wecken das ich dachte er wäre tot. Ich habe gedacht das überlebe ich nicht.. Aber er ist noch da und darüber bin ich seh glücklich, ich geniese jeden Tag mit ihm, auch wenn es mich manchmal sehr runter macht zu sehen das er so vieles nicht mehr kann..
    Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen und wünsche euch alles Gute..
    Liebe Grüße von Bozo, Laila und Caro


    P.S.: Es gibt einen schönen Spruch, er ist sehr schwer umzusetzen, aber ich glaube es macht unsere Tiere im Himmel glücklich wenn wir es schaffen und sie sehen das wir uns wieder freuen können..
    "Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war!"

  • Hallo Caro,
    bin neu hier und möchte aber gleich zu deiner Frage antworten.
    Wie Lina schon schreibt,würde ich einen Hund, der für nichts mehr Interresse
    zu haben scheint, mit Futtersuchen beschäftigen. Soll heißen: Futter auf einer Decke, auf dem Fußboden, am besten wäre Rasenfläche oder sonstwo verteilen und den Hund suchen lassen. Auch ein alter Hund will noch beschäftigt werden auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat.


    Soffi

  • Zitat

    P.S.: Es gibt einen schönen Spruch, er ist sehr schwer umzusetzen, aber ich glaube es macht unsere Tiere im Himmel glücklich wenn wir es schaffen und sie sehen das wir uns wieder freuen können..
    "Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war!"


    Ein schöner Spruch, aber manchmal schwer
    guten Morgen Tine

  • Zitat

    Hallo Caro,
    bin neu hier und möchte aber gleich zu deiner Frage antworten.
    Wie Lina schon schreibt,würde ich einen Hund, der für nichts mehr Interresse
    zu haben scheint, mit Futtersuchen beschäftigen. Soll heißen: Futter auf einer Decke, auf dem Fußboden, am besten wäre Rasenfläche oder sonstwo verteilen und den Hund suchen lassen. Auch ein alter Hund will noch beschäftigt werden auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat.


    Soffi


    Ich kann nicht verstehen, warum man mit aller Gewalt seinen alten Hund zu einer Beschäftigung zwingen muss, die er gar nicht will! Selbst Futtersuchen ist für so ein altes Tier bestimmt kein Vergnügen. Schon mal daran gedacht, dass im Alter der Geruchssinn stark nachlässt?
    Unsere alte Hündin lag auch immer nur auf ihrer Decke und döste vor sich hin. Sie machte mir absolut keinen unzufriedenen Eindruck und bei den Gassirunden ging sie bereitwillig mit.
    Ach Mandy, ich vermisse dich so sehr! :(

  • Zitat

    Ach Mandy, ich vermisse dich so sehr! :(


    Hi Claudia :winken: ,


    ...oh, wie gut ich da mitfühlen kann. ;(


    In diesem Alter sollte der Tagesablauf des Hundes
    einzig von diesem bestimmt sein.


    Da sein für ihn und auf die Signale achten.


    Regelmässigkeit bei Fütterung und Gassigang einhalten.
    Sonst den Hund machen lassen.
    Sollte er von sich aus Beschäftigung fordern, natürlich
    unbedingt darauf eingehen.


    Hat Dino manchmal auch gemacht.
    Aber selten und dann auch nicht für lange Zeit.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Askja:


    Deswegen schrieb ich ja auch:


    Zitat

    Du könntest versuchen, ihn Leckerchen suchen zu lassen, wenn ihm das Spaß macht. Stark riechende, total leckere.

  • Guten Morgen Patrick!
    Danke für deine lieben Worte.
    Hört denn der Schmerz nie auf? Wir hatten noch nicht mal richtig Zeit, um uns von ihr zu verabschieden. Es ging alles so furchtbar schnell und war so schrecklich! Ich krieg einfach die Bilder nicht aus dem Kopf, wie sie da so auf dem Behandlungstisch liegt und von uns geht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!