• Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Ich bin auf der Suche nach einem Inhaltsstoff des Futterzusatzes Canosan. Ich habe auf der Herstellerseite gefunden, dass da Gomex drin ist. Das ?Zeug? ist ein geschützter Name - aber was steckt dahinter? Hat jemand eine Ahnung?!? Ich weiß nur, dass es wohl aus der Neuseeländischen Grünlippmuschel gewonnen wird...


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gomex* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Corinna,


      das zeug heißt
      Gonex nicht Gomex!


      kuckst du hier: http://www.canosan.de/do/de/WasistGonex.asp



      Was ist Gonex® ?


      Gonex® wird in einem ausgereiften Herstellungsverfahren unter Verwendung neuseeländischer, grünlippiger Zuchtmuscheln gewonnen. Gonex® ist marinen Ursprungs und wird in einem speziellem Herstellungsverfahren gewonnen und weiter verarbeitet. Seine fein abgestimmten Inhaltsstoffe stimulieren den Bindegewebsstoffwechsel und stellen den Chondrozyten die essentiellen Bausteine zur Verfügung.

    • Hallo Tine-Maya,


      ups - auch noch falsch geschrieben... Auf der Seite war ich auch schon - das reicht mir als Anwort noch nicht so wirklich grummel... ist wohl mal eine Mail an den Hersteller nötig, damit ich tatsächlich dahinter komme. Wie gut und toll die Produkte für die Wauzis sind, erzählt schließlich jeder Hersteller...


      Ich danke für Deine Antwort!


      Gruß Corinna

    • Hi!
      lass es mich bitte wissen, ob Du was herausbekommen hast. Meist sind die ja nicht soooo kooperativ.


      (Ich hatte mich vor Kurzem auch mit einer Vertriebsfirma von biologischem Zeckenmittel herumgeschlagen. Da kam letztendlich heraus, dass die Firma gar nicht wusste, was in dem Produkt ist, das sie vermarkten. Sie haben mir dann angeboten den Hersteller im Ausland zu kontaktieren, um herauszufinden, was die Inhaltsstoffe des Mittels sind. Letztendlich war ich dann genauso schlau wie vorher.)
      Ich bin wirklich gespannt, ob Du weiter kommst als ich! ;)

    • Davon soll ich schlauer werden :ka:
      Hier die Antwort


    • Doll!


      Hört sich für mich an wie der Spruch bei den Ablasszahlungen im Mittelalter...
      "Wenn der Taler erst im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt." oder so ähnlich.


      Soll diese Antwort eventuell bedeuten: zahl und glaub dran????


      Grübelgrüße

    • Ich bin durch Zufall auf dieses Theard gestoßen und kann in Bezug auf die Grünlippen Musschel folgende Internetseite empfehlen http://www.rheuma-bote.de.


      Bezieht sich zwar nicht auf das hier angesprochene Canosan Ergänzungsfuttermittel aber zumindest auf den Inhaltsstoff der Grünlippen Muschel. Die GelenkFlex Kapseln von Dr. Börner kann ich aus eigener Erfahrung besonders bei Gelenkerkrankungen und zur Vorbeugung empfehlen. Eigentlich ist das ein Nahrungsergänzungsmittel für den Menschen - mein Mann nimmt es regelmäßig und ist echt begeistert, seine Gelenkbeschwerden sind wesentlich besser geworden - aber ich habe in diesem Jahr - genauer im Juli05 - angefangen auch Paul täglich eine Kapsel zu geben. Zu Beginn war es so, dass er immer mal wieder hinten lahmte und ich ihm aufgrund dessen täglich zwei Kapseln gegeben habe. Mittlerweile bekommt er jeden Tag eine zur Vorbeugung. Hab meinen Tierarzt darüber informiert und er war begeister.


      Also, wenn es um ein Nahrungsergänzungsfuttermittel geht, welches für Gelenke und ähnliches ist, dann kann ich das Gelenkflex nur empfehlen.


      LG
      agil

    • Also, wer es tatsächlich nur auf das Neuseeländische Grünlippmuschelextrakt abgesehen hat, der sollte mal im Barfers-Shop schauen http://www.barfshop.de/


      In allen anderen Mitteln dieser Art sind jede Menge Füllstoffe - die man teuer bezahlt. Und ich habe ehrlich gesagt noch keinen gefunden, der reines Extrakt so günstig verkauft.


      Da gibt es übrigens auch das Gelenkflex!


      Viele Grüße
      Corinna

      • Neu

      schau mal hier: Gomex*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!