Plötzlich Pöbelei am Zaun
-
-
Du solltest sie nicht "unterbrechen", sondern es erst gar nicht dazu kommen lassen, indem du mit ihr (angeleint) oder verwende eine Hausleine, die du am Geschirr befestigst, in den Garten gehst, nähert sich ein Hund oder eine Person > Aufmerksamkeit auf dich ziehen, loben, loben, loben und belohnen, bevor sie bellt.
...ist das nicht eher ablenken? Sie soll ja lernen, den anderen ruhig wahrzunehmen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plötzlich Pöbelei am Zaun*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kurze Leine. Ablenken würde ich auch nicht, eher daran arbeiten, dass sie hinschaut, wegschaut oder sogar weg vom Zaun läuft, dann als nächsten Schritt.
-
Nein, das ist Umlenken, auch wenn du zunächst ablenkst.
Vermutlich ist schon längst eine selbstbelohnende Verhaltenskette entstanden, die du durchbrechen musst.Hund/Person nähert sich dem Grundstück, Hund belllt, Hund/Mensch geht weiter, Hund "denkt": "Cool, die habe ich vertrieben".
Du rufst sie, wahrscheinlich ein wenig verärgert oder genervt, Hund fühlt sich bestätigt.Wenn Trainings-Plan 1 gut funktioniert, kannst du versuchen, Schritt 2 aufzubauen:
Du kündigst "Zaungäste" an und verfährst wie gehabt, deine Hündin darf ruhig erst gucken, meinetwegen auch einmal "Wuffen", dann sofort zu dir rufen.... -
Bestelle ein paar Hundefreunde zum Üben, anschließend Kaffeetrinken oder Grillen?
L. G. -
Ups - zu langsam?
Ach doch nicht, war eine andere Idee!
L. G. -
-
Klickerst du zufällig?
Das würde sich hier quasi anbieten.
Falls nein, setze dich doch damit auseinander, das ist gar nicht schwierig oder kompliziert.LG Themis
-
Ja, ich clickere mit ihr. Ich dachte auch, dass ich so rangehen werde.
Danke für den Tipp.
-
Bestelle ein paar Hundefreunde zum Üben, anschließend Kaffeetrinken oder Grillen?
L. G.das bringt leider nix, bei Hunden die sie kennt freut sie sich...
-
Gestern bin ich leider einmal völlig ausgerastet und hab auch nen ordentlichen Brüller losgelassen als sie beim vierten Hund schon wieder wie Zerberus im Zaun hing... Das war sicherlich nicht produktiv aber es hat mir einfach gereicht. Der andere Hundehalter hat wahrscheinlich gedacht ich bin absolut gaga...
Wie kriegt ihr euch dann in den Griff. Momentan bin ich echt etwas dünnhäutig, was ihre Baustellen angeht, weil ich die gerne im Griff haben möchte, bis unser Baby kommt, dazu noch die Hormone...doofe Situation einfach.
Ich komme mir gerade vor, als wäre ich nur der Arsch und ständig blöd zu ihr...

-
Vielleicht kennen die Hundefreunde Hunde+Besitzer, die Dein Hund noch nicht kennt?
Gräme Dich nicht!
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!