Scheidungshund - Lösungsmöglichkeiten?

  • Hallo,


    lieb, dass du nachfragst.


    Im Moment ist er noch bei der Besitzerin. Sie versucht, es möglich zu machen, ihn behalten zu können. Aber wie gesagt, ihre Eltern, bei denen sie derzeit wohnt, möchten den Hund auf Dauer nicht im Haus. Sie sucht fieberhaft nach einer bezahlbaren Wohnung, was sich in Freiburg allerdings schwierig gestaltet.


    Im Grunde hoffe ich, dass sie es irgendwie hinbekommt. Ich stelle es mir schwierig vor, seinen geliebten Hund nach vier Jahren abgeben zu müssen, weil man aufgrund äußerer Zwänge keine andere Wahl hat. :(


    Mein Angebot, ihn in Pflege zu nehmen, steht natürlich weiterhin, sollte es nötig sein.


    Grüße,
    Rafaela

  • Ja, also der Hund ist bei der Besitzerin geblieben. Sie hat wohl relativ schnell einen neuen Typen am Start gehabt :hust: und dann hat man das irgendwie organisiert bekommen... Ich finde es auch in Ordnung so, dass der Hund bei ihr bleiben konnte. Schade ist nur, dass Newton seinen ehemals besten Kumpel nun nicht mehr sieht. :(

  • Habe den Thread jetzt erst gesehen. Schön, dass es gut ausgegangen ist und der Hund bleiben kann.
    Vielleicht könnt ihr euch ja trotzdem ab und zu sehen?

  • Habe den Thread jetzt erst gesehen. Schön, dass es gut ausgegangen ist und der Hund bleiben kann.
    Vielleicht könnt ihr euch ja trotzdem ab und zu sehen?

    Ich hatte sie mit Newtons Kumpel mal zufällig getroffen und hab ihr meine Handynummer gegeben. Sie sagte, sie würde sich melden. Das war im August. Bis heute nix gehört. :( Ich hätte mich auch gefreut, wenn man in Kontakt geblieben wäre, war aber offensichtlich nicht erwünscht. Nun ja, also Newton trauert ja bestimmt nicht seinem Kumpel hinterher, aber ich hätte es schon toll gefunden. Ich finde feste Gassibekanntschaften nämlich viel besser als so Einmal-Bekanntschaften.

  • Schön das er bleiben konnten.
    Das tut mir leid für dich und Newton.


    Ich finde es auch viel besser und schöner feste Gassibekanntschaften zu haben als Einmal - Bekanntschaften.


    Wir haben auch eine feste Gassibekanntschaft. Seit die umgezogen sind treffen wir uns leider nur noch 1-2 mal die Woche.
    Und sonst trifft man bei uns leider keinen Hund. Bzw wenn man mal einen trifft,darf der nicht spielen.


    LG
    Sacco

  • Es war bei mir damals aber auch so, als ich mit meinem Scheidungshund weggezogen war. Man musste sich um so vieles kümmern und eingewöhnen, dass Gassibekanntschaften irgendwie nicht so präsent waren im Kopf. Als das wieder ging, war meist der logistische Aufwand zu groß und Hundi hatte schon neue Freunde.
    Ich denke nicht, dass das böse gemeint ist, aber eine Trennung an sich ist ja schon nicht leicht. Vielleicht möchte sie auch mit allem "Alten" abschließen und sich auf die Zukunft konzentrieren, weil es zu schmerzhaft ist?


    Mach dir nicht so viele Gedanken und nimm es nicht persönlich :bussi:

  • Vielleicht möchte sie auch mit allem "Alten" abschließen und sich auf die Zukunft konzentrieren, weil es zu schmerzhaft ist?

    Das ist natürlich möglich zumal sie diejenige ist, die verlassen wurde. Aber ich finde auch, dann hätte sie mir das sagen können. Hier in Baden sagt man sich normalerweise knallhart die Wahrheit ins Gesicht... :D

  • Ich finde auch, das sie es hätte gleich sagen können.
    Man wartet ja auch selber auf eine Nachricht.


    Vielleicht hatte sie es aber auch vor und hat es einfach nur vergessen. Oder ihr ist etwas dazwischen gekommen und sie meldet sich noch.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!