Rüdenverhalten - Was ist "normal"?
-
-
Diskutieren wir hier jetzt ernsthaft Erziehungsmethoden?

Du hast absolut recht. Das passt hier nicht.
Ich setz mich auf meine Finger. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Festschnorcheln an Mädchenpippi .....
Ich lache mich kaputt.

-
Mir fällt grad auf, dass ich noch nie einen hypersexuellen BC getroffen habe.
Hmmm, Labbies hingegen schon sehr viele mit übergrosser Nerverei...
Ich meine ja es liegt zum Teil in den Genen.
-
Je nach Häufigkeit kann ich auch einfach mal damit leben, wenn er sich halt mal das Hirn weggebeamt hat. Ist dann halt grad so.
Auf Dauer wieder ne lange Leine dran und evtl. den Rückruf aufpolieren.
Den Hund in irgendeiner Form fürs Nichtkommen zu bestrafen hat bei uns noch nie funktioniert. Und bei auch sonst keinem den ich kenne. Außer dass der Halter sich danach vielleicht besser gefühlt hat.
An dem Punkt sind wir auch gerade. Zum Teil "lassen" wir ihn lecken, dauert es zu lang: wegholen (was nervigerweise leider sehr häufig ist), er bleibt nun öfter an der langen Leine und zusätzlich bauen wir unseren Rückruf gerade nochmal ganz neu auf.
Bestrafungen bringen da gar nichts. Haben wir schon alles durchgekaut. -
Mir fällt grad auf, dass ich noch nie einen hypersexuellen BC getroffen habe.
Hmmm, Labbies hingegen schon sehr viele mit übergrosser Nerverei...
Ich meine ja es liegt zum Teil in den Genen.
Was meinst Du mit BC?

-
-
Border Collie.
-
Border Collie.
Ah! Danke.
-
Andere Frage: was macht ihr wenn der Hund sich vom Pipilecken nicht abrufen lässt?
abholen, an der leine einfach weitergehen, schleppleine kurz spannen oder leicht ziehen, leicht stupsen, ...
auf jeden fall irgendwie durchsetzen, sonst setzt sich das fest und er reagiert immer schlechter
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn er nicht kommt, leg ich beim Training noch ne Schippe drauf um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es besser funktioniert.
Ausser ich will, dass der Hund kommt, weil er Angst vor der Korrektur hat, dann könnte es natürlich sein, dass er beim nächsten Mal abbricht um zu beschwichtigen.
-
Mein Reden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!