Barfer was kommt heute in den Futternapf

  • Ich muss sagen ich liebäugel ja auch immer wieder mal mit dem BARFEN zumindest Teil-BARF ich persönlich hätte ja kein Problem meinem Hund ein ganzes Tier vor die Nase zu legen aber ich glaube da würde der rest der Familie nur noch so :escape: :kotz: :kotz2:

    Die Bullenhoden habe ich auch schon gesehen und Eintagsküken finde ich ja auch sehr interessant. Wobei meiner das gelbe Plüschi bestimmt erst mal durch den Garten schmeißen würde.

  • Zitat

    Ich muss sagen ich liebäugel ja auch immer wieder mal mit dem BARFEN zumindest Teil-BARF ich persönlich hätte ja kein Problem meinem Hund ein ganzes Tier vor die Nase zu legen aber ich glaube da würde der rest der Familie nur noch so :escape: :kotz: :kotz2:

    Die Bullenhoden habe ich auch schon gesehen und Eintagsküken finde ich ja auch sehr interessant. Wobei meiner das gelbe Plüschi bestimmt erst mal durch den Garten schmeißen würde.

    Die Family gewöhnt sich dran, ich selbst musste das auch.
    Am Anfang war mir alles mit Fell suspekt, und auch morgens rohes Fleisch richten gewöhnungsbedürftig. Mein Mann bekam auch Fluchtreflexe hihi, aber nach einigen Wochen hatte er sich dran gewöhnt, und die Kleine sowieso.

    Ihr erster Brocken Fleisch wurde rumgetragen und geworfen, bis ihr klar wurde, dass man das essen kann :D Danach kam das Zeugs mit Fell, und mittlerweile ist sie ganz heiss drauf

    Fang doch erstmal langsam und nimm zb Rindfleisch, Hack,was ihr auch kaufen würdet, vielleicht kriegst Du so alle überzeugt

  • Freitag ist Fisch-Tag, aber ich Depp hatte zu wenig Fisch bestellt :ops: Also gab's ne Dose Real Nature mit Fisch&Reis.
    Spaeter gibt's Karkassen und heut abend Salat-Gurken-Karotten-Birnen-Matsche mit Oel, dem Ergaenzungspulver und Kokosflocken

  • Zitat

    Ich muss sagen ich liebäugel ja auch immer wieder mal mit dem BARFEN zumindest Teil-BARF ich persönlich hätte ja kein Problem meinem Hund ein ganzes Tier vor die Nase zu legen aber ich glaube da würde der rest der Familie nur noch so :escape: :kotz: :kotz2: .

    Bei uns hieß es auch erst "bääääh" von Mutti und sauberkeitsfanatischem Stiefvater.
    Jetzt, wo ich alles richte solang niemand da bin, alles saubermache und das "Ieeeh"-Futter nur morgens aus dem Beutel in den Napf kommt - null Problemo

    Zwar noch etwas chaotisch, wenn jemand vergisst, das frühstück für den nächsten Tag rauszulegen, aber naja - deswegen gibts ja TeilBARF. Dann wird eben TroFu-Tag vorgezogen und das Futter von Mittwoch gibts am Donnerstag :D Stören tut es niemanden mehr.

    Ich geb aber auch bisher nur "erträgliche" sachen: Rinderhack, Hühnchen gewolft, Hühnerhälse, Leberstücke, ... Mit ganzen körperteilen etc fang ich lieber nicht sofort an.

  • Ich als Vegetarierin musste mich auch erst an einige Dinge gewöhnen, besonders meine Geruchsnerven beschweren sich regelmäßig über Pansen & Co :roll:. Meine Familie kann es gar nicht verstehen, wie ich, die sich ja so vor rohem Fleisch ekelt, barfen kann. Mit ganzen Körperteilen hab ich aber weniger Probleme, es ist eher der Geruch, der mich stört, aber was soll's, für Hundi gibt es halt nur das Beste!

    Heute gab es morgens Hühnerhälse und Lunge mit Nüssen. Abends gibt's gewolfte Hühnerkarkassen und Gemüsemix (Salat, Karotten, Erbsen).

  • Ich könnte mich gerade zereiern :lol: Mein Hund kämpft gerade mit ner Luftröhre im Ganzen. Das Ding wurde schon quer dursch den Garten geschleppt und dabei immer wieder mal angeknabbert. Herrlicher Anblick :p


    Zwecks Vegetarier und Barfen. Ich esse auch schon Jahre lang nichts totes mehr, in erster Linie weil es mir einfach nicht schmeckt und dann eben auch, weil es den meisten Nutztieren nicht so sonderlich gut geht. Wenn dann das Argument kommt, warum ich da meinen Hund rohes Fleisch fütter und den nicht auch vegetarisch ernähre...tja, als Mensch ist man nicht auf Fleisch angewiesen, beim Hund sieht das schon anders aus. Außerdem warum sollte ich meinen Hund Fleisch und co vorenthalten, nur weil ich das selber nicht esse. :???:

  • @ Wolfslieb & Icephoenix

    Habe ich schon ausprobiert. Hühnerflügel, Leber & letztens in Ermangelung an TF über Ostern habe ich im Tierbedarfsladen Rindermix/-gulasch & Pansen natur gekauft. Schräge blicke und leichte eckel anfälle aber den Hunden hats geschmeckt (habe natürlich allen dreien die im Haus leben ein bisschen was abgegeben).

    Ich hoffe ja darauf das ein neuer Gefrierschrank demnächst in den Keller kommt und dann werde ich einfach mal anspruch auf mind. 1 Fach erheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!