Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Gestern gab´s frischen Ochsenziemer (*igitt*) mit ner Pfotenliebe-Gemüsedose und jeweils nem rohen Ei mit Schale.

Heute wird es irgendwas "Knochiges" geben - hab mich noch nicht für was Bestimmtes entschieden...

• bei hektor gab es heute wildfleisch (halb reh halb hirsch) mit obstmix, hühnerhälsen und fettigem getreidebrei (immerhin muss er ja auf seine figur achten :D )

für hera gab es ebenfalls wildfleisch, gemüsemix und entenhälse - fettigen getreidebrei lassen wir bei mamsell dickschiff lieber weg. sie sieht mittlerweile echt gut aus, aber das soll schließlich auch so bleiben.

als zuätze: lein- und lachsöl, bierhefe, meeresalge und meersalz

• Zitat

Gestern gab´s frischen Ochsenziemer (*igitt*) mit ner Pfotenliebe-Gemüsedose und jeweils nem rohen Ei mit Schale.

Heute wird es irgendwas "Knochiges" geben - hab mich noch nicht für was Bestimmtes entschieden...

wie macht ihr das mit dem ei inkl. schale macht ihr die klein (grob zerbröseln) oder richtig richtig klein (pulver) :???:

• Wenn ich Eier mit Schale geb, dann eher für den "Beschäftigungsfaktor", weniger für die Calciumversorgung - von daher gibt´s halt für jeden ein komplettes, rohes Ei "am Stück" in den Napf. Amigo knackt es nur und schlabbert den Inhalt raus, die anderen beiden fressen die Schale halt mit. Wenn´s um den Calciumgehalt geht, geb ich zusätzlich kleingemörserte Eierschale dazu (sofern es nicht eh Knochen gibt).

• Freitag = Fischtag :D

es gab ganze gewolfte Forelle - zum Frühstück mit Karotten, roter Beete, Petersilie, Banane, Apfel und Seealgen sowie Öl

- zum Abendessen mit Karotten, Bierhefe, Hagebuttenschalen, frischer Petersilie und auch Öl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!