Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Erbrochen hat sie es bestimmt weil sie zu schnell runtergeschlungen hat, Hunde sind Schlinger, keine Angst das ist ganz normal und gibt sich mit der Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich das hier alles les, da kann ich es kaum erwarten meinen Hund auch so zu ernähren.
Hab schon so viel gelesen. Werd mich mo auf zum bioland metzger machen und mal schauen was er mir mitgibt.
bei dem sortiment im internet wüsst ich gar nicht was ich nehmen soll.beste grüße
Anna
-
Zitat
Wenn ich das hier alles les, da kann ich es kaum erwarten meinen Hund auch so zu ernähren.
Hab schon so viel gelesen. Werd mich mo auf zum bioland metzger machen und mal schauen was er mir mitgibt.
bei dem sortiment im internet wüsst ich gar nicht was ich nehmen soll.
beste grüßeAnna
ZB Pansen gewolft, Puten und Hühnerhälse, Rinderbrustknochen, Rindermix da ist auch Leber mit drin, Lamm-mix, Hühnerflügel und Hühnerklein bekommt man auch im Supermarkt.Also so schlimm ist das doch gar nicht.Hab ich doch auch auf den Plan stehen.
-
Denk auch das ich das hin bekomm.
Mal schauen vielleicht bekomm ich die Katzen auch dazu.Bin ja gespannt was der Metzger mo für mich hat.
Muss ich zu den Schlachtabfällen noch was anderes zukaufen an Fleisch oder reicht das?
-
Bei uns gab´s früh Trofu mit Quark, mittag und abend gibt´s lecker grünen Pansen.
LG Kerstin+klein Ben
-
-
heute morgen gabs trofu und heut abend lamm mit gemüse-obst-joghurt-und ganz neu brennessel und löwenzahn + joghurt
-
Aaalso: Hier haben wieder die Vielfrasse zugeschlagen!
Laika:
Frühstück - 3 Hühnerhälse (mußte schnell weg, hab ihr die nur eben hingelegt)
Mittagessen - Reis-Gemüse-Milch Brei mit Herz
Abendessen (gibts wenn ich das hier geschreiben habe) - Rindfleisch und wenn Frauchen das Beil findet sogar mit KnochenHenna:
Frühstück - getrocknete Gemüse-Getreide-Reis "nuggets" (weil Madam Brei ja nicht frißt) mit Joghurt und Herz
Abendessen - Pansen und Rindfleisch und Knochen falls ich das Beil finde (ich habe nämlich keine Lust ihr den ganzen zu geben, das gäbe Schweinerei hoch sonstwas und sie würde nur Durchfall kriegen...) -
Hallo,
heute steht auf dem Speiseplan:
Morgens: Wildknochen mit ganz viel Fleisch dran + ein Gemisch aus Birnen, Äpfeln, Hüttenkäse, Rindfleisch, Öl und Kokosflocken
Mittags (nur die Junghündin) & Abends: Rest des Gemischs -
Hallo Tina,
schöne Bilder von Deiner Süssen!
Ich weiß, dass hier im Forum die meisten Barfer die Knochengabe bei teil-
gebarften Hunden befürworten.
Ich gehöre allerdings nicht dazu.Ich würde nur Knochen geben, wenn der Hund voll gebarft wird, und das auch schon mehrere Wochen lang.
Um Trofu zu verdauen, wird wesentliche weniger Magensäure gebraucht als für Frischfleisch und Knochen.
Das Verdauungssystem eines teilgebarften Hundes stellt sich möglicherweise nicht so intensiv auf die vermehrte Magensaftproduktion
um, und kann dadurch evtl. die Knochen nicht voll verdauen.
Das muß nicht so sein, kann aber sein.Kommt immer auf den einzelnen Hund an.
Meine Bonny z.B. hat fast 6 Monate gebraucht, bis sie problemlos Knochen verdauen konnte.
Bei meinem Cooper hat es schon nach etwa 3 Wochen gut funktioniert.Auch heute, nach 5 Monaten Teilbarf und 16 Monaten Voll-Barf
muß ich bei Bonny aufpassen, dass sie keinen Knochenkot bekommt.
Also gibt es lediglich 2xpro Woche Knochen.Ich möchte Dir keine Angst machen, sondern Dir nur raten, etwas vorsichtig zu sein und alles genau zu beobachten.
Auch wenn ich von den anderen Barfer dafür vielleicht " Schimpfe" bekomme...Viel Glück mit Deiner kleinen.
P.S.: Lässt Du sie immer auf dem Teppich fressen..?
Meine beiden dürfen ihre Decke/ ihr Handtuch nicht verlassen wenn
es Fleisch oder Knochen gibt, und mittlerweile wollen sie es auch nicht mehr. -
Bei uns gab es heute Rinderhack mit nem Brei aus Reis, Karotte, Salat, Apfel
und Hüttenkäse. Schön matschig, denn der Herr war heut beim "Zahnarzt" und hat jetzt einen Hauer weniger...OT Hi Ines!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!