Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Frühstück waren gewolfte Rinder Leber und Niere mit Reis-Gemüse Pampe (für Laika roh, für Henna gekocht, dann frißt sie's auch, vielleicht können wir dann ja irgendwann wieder auf roh umsteigen hoffe ich).
    Mittagessen für Laika wird Pansen sein und für Henna Milch oder Joghurt (schaun wir mal). Abendessen weiß ich noch nicht, werde gleich mal zum BARF Laden fahren, ich nehme an da werde ich des Rätsels Lösung wohl finden.

• Mal ne Frage : Da ich leidenschaftlicher Teetrinker bin, habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein wenig Grün-, Lapacho-, oder Rotbuschtee, vielleicht auch Kräutertee in die Gemüsepampe mischen könnte wegen der mineralien und Vitamine.Manche wirken auch antibakteriell und antiviral.
    Wer macht das oder weiß, ob es ok ist?
    Grüntee vielleicht nicht wegen des Koffeins?

Heute morgen gabs Trofu, heute abend gibts einen Hühnerschlegel und den Rest von der rippe von gestern, dazu Gemüse

• Heute morgen gabs Trofu,
    und heute abend sollte es eigentlich Hühnerfleisch geben.... :|
    deshalb war ich gerade beim metzger, ich sag zu der frau ic hhätte gerne 100g HühnerFLEISCH (das fleisch schon etwas betont) da ich aber in die ganzen fleischsachen vertieftwar, also was da alles in der theke rumlag, und was ich maja davon mal kaufen könnte. habe ich Nicht mitbekommen, dass die frau mir statt Fleisch- Aufschnitt gegeben hat...
    und das ist ja bekanntlich nicht roh, wenn ich jetzt den gewürzten rand wegschneiden würde, könnte ich maja das dann trotzdem geben??

• Zitat

Mal ne Frage : Da ich leidenschaftlicher Teetrinker bin, habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein wenig Grün-, Lapacho-, oder Rotbuschtee, vielleicht auch Kräutertee in die Gemüsepampe mischen könnte wegen der mineralien und Vitamine.Manche wirken auch antibakteriell und antiviral.
    Wer macht das oder weiß, ob es ok ist?
    Grüntee vielleicht nicht wegen des Koffeins?

Heute morgen gabs Trofu, heute abend gibts einen Hühnerschlegel und den Rest von der rippe von gestern, dazu Gemüse

Meine kriegen alle möglichen Kräuter ins Futter gemischt. Vor allem, wenn sie irgendwie leichte Wehwehchen haben. Tee der Koffein enthält würde ich nicht nehmen, aber ansonsten, warum nicht? Mußt halt gucken, was gut ist für den Hund und was nicht. Meine kriegen: Hufflattich, Löwenzahnblätter, Schachtelhalm, Birkenblätter, Kamille, Himbeerblätter, Klee, etc ins Futter. Je nachdem.

• morgens gabs pansen und abends.
    hühnerherzen mit gurken-apfel-bannane-kokusnussraspel-sesamöl-kreuter-brei

EDIT:
    ich schon wieder :D

bei uns gabs heute morgen trofu und abends:
    hühnerflügel (1. mal *angsthab* ..) mit gemüse-obst-matsch

• Zitat

hühnerflügel (1. mal *angsthab* ..) mit gemüse-obst-matsch

Keine Angst, das schafft dein Hund schon, hatte zuerst auch etwas Sorge war aber im nachhinein völlig unbegründet. :D Mach mal Fotos davon bitte!!! :gott:

Heute morgen gab es Rehrippen mit Gemüse und abends gibts lecker Pansen. :D

• hi... ich habs gestern getan :D ... sie hat das erste mal richtigen knochen bekommen... ihr hats super geschmeckt.. das viele/ laute knacken hat mir nur große sorgen gemacht....
    der kot heute morgen war zur hälfte ok und zur anderen hälfte sehr hell... ist das normal? sry für die frage...

naja das sah dann so aus:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und so:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das häufchen rechts daneben hat sie beim fressen erbrochen.. ich vermute dass der knochen zu tief in den rachen kam...

naja heute morgen gabs trofu und heute abend gibts rind pur und die gewöhnliche gemüse-obst-pampe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!