Barfer was kommt heute in den Futternapf

• hey!

ja deine erklärung hört sich gut und logisch an..
    bin ja selbst skeptisch mit den knochen... ich mein hühä hat sie anfangs auch nicht vertragen .. aber jetzt schon...
    ich würde gern bei den knochen bleiben, traue mich aber noch nicht so richtig.. ich glaube dass sie nächste woche noch mal nen hühnerflügel bekommt.. und wenn das dann so endet wie mit dem letzten hühnerflügel dann bleibe ich wohl bei den hälsen..
    meine kleine hatte einfach so einen riesen spaß mit dem knochen... da gibt es nicht =)

nein natürlich war das ne ausnahme mit dem fressen auf dem teppisch.. hab vergessen die tür von der küche zu zu machen und da war sie schon im wohnzimmer... wollte sie beim essen nicht stören weil sie dann wirklich richtig schlingt.. und bei knochen ist das ja nid so gut... ich mache dann aber nächstes mal die tür zu.. war schon n bissl sauerei da...
    aber jetzt ist es weg :D

• Hallo zusammen,

juhu wir haben es gerade auch das erste Mal getan! :D
    Es gab Rinderherz mit Beinscheibe und dazu Karotte. Leider hat mein Hund das Kauen vergessen. Vielleicht muss ich die Fleischstücke einfach größer lassen....was meint ihr :motz:
    Satt ist die Dame leider auch hierbei nicht, ach man ich will auch mal einen satten Hund! :motz: :hilfe:

Grüße
    Anna

• Heute morgen: Rinderhack mit Gemüse und Reis, Hüttenkäse (Rest von gestern)

gerade: ein Stück Ochsenschwanz.

Zum Thema "satter Hund": Mit Lunge einen "all you can eat" Tag machen. Hat kaum Nährwert ist aber Fleisch und hat viel Volumen ohne gleich anzusetzen. Wenn dein Hund also Lunge mag, ist das sicher ne gute Möglichkeit, ihn sich einmal richtig vollfressen zu lassen.

• Ich bekomme die Lunge nur übers Inet. Ich hab die leider bei keinem Metzger bisher gesehen. Aber fragen kostet ja nix.
    Ich denke mal - zum richtigen Vollfressen kann man schon 5% des Körpergewichts geben. Das wären bei 23 Kilo dann 1150 Gramm (also gut ein Kilo).
    Du kannst natürlich auch einfach immer etwas Lunge zum normalen Futter dazugeben, dann hast du immer mehr.

• Es ist eigentlich nur natürlich. Hunde sind Schlingfresser. Sie haben Zähne, die dazu gemacht sind, Stücke aus Fleisch heraus zu reißen und dann runter zu schlucken. Sie haben keine Mahlzähne wie Menschen oder Pferde zB.
    Der Speichel hat keine Verdauungsenzyme. Ihr Magen hat einen großen Speicherplatz, der Darm ist kurz (so können sich Parasiten nicht so gut festsetzen, typisch Fleischfresser).

Aber ich kann verstehen, dass du willst, dass dein Hund kaut. Du kannst die Stücke größer lassen.

• Dann leg doch nen großen Stein in den Napf, matsch ihr das Futter in den Kong und friere den - das kann sie ausschlecken... Sowas in der Art vielleicht.

Aber bevor es zu OT wird:

Morgen gibts Lammherz mit Gemüsematsch und ein paar Hähnchenhälse! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!