Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
süße Idee

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heut gibts Pferdeherz, Bindegewebsmix und Hühnerkarkasse.
-
Heut gabs Pferdefleisch mit Gemüseflocken, Aufbaukalk, Seealgenmehl und wie ich gerade erschrocken feststelle hab ich das Lachsöl vergessen

Morgen wird´s zum Frühstück Lammrippen und zum Abendessen Pansen pur geben.
-
Das Pferdefleisch gibts grade mit Nektarine, Apfel, Möhre, Gänseblümchen, rohem Ei und Eierschalenpulver
-
Zitat
aber überleg mal, ein 3,8kg hund, der 130g fleisch + 40g gemüse/obst bekommt, das sind 170g pro tag und damit 4,5% des körpergewichts!!
jetzt stell dir ein ähnliches maß mal bei nem 15kg hund vor. darauf stell ich mich beim deutschen pinscher ein, den ich ja als zweithund will.
gut, vielleicht wird es da nicht so extrem, und wir liegen nur bei 3% ... das wären dann nur 450g
pinscher sind nun mal wirklich sehr aktiv

170 g?

Meine 5 kg Hupe bekommt 130 g täglich und hält ihr Gewicht. Und die ist aktiv (Zwergpinscher-Mix) das kannst Du glauben!
Im Winter braucht sie zwar auch mehr, da geb ich dann etwas Fett dazu.
Heute morgen gab's Rindermix, Banane und Quark mit den üblichen Zusätzen, Nachtkerzen- und Hanföl plus Spirulina.
Heute abend gibt's den Rest Rinder-Mix, ein paar Nudeln und Eisbergsalat mit Ei. -
-
Mein 6,5 Kilo Hund (übrigens Halb-Pinscher!) bekommt zwischen 100 und 120 Gramm Fleisch pro Tag. Plus 50 Gramm Pflanzliches. Er hat eine sehr gute Figur so.
-
Frauchen schmeißt heute eine Hähnchenrunde für alle. Hund bekommt Hühnerbein mit großen Rückenstücken und Kater Flügelchen. Dazu ein Püree aus Kartoffel/Möhren und etwas Brokoli (damit die Kater es auch Fressen).
Heute Abend gibt es dann Reis mit Omas selbstgemachten Apfelmus, einem guten Schuss Joghurt und den Rest Hühnerflügel, wenn die Kater was übrig lassen. Schön leicht bei dem tollen Wetter!
-
Heut gibbet fetten Hering.
Kann es sein, dass es nachts schon deutlich kühler geworden ist, obwohl tagsüber das Wetter weiter sommerlich warm bis heiß ist?
Irgendwie ist die Muck schlanker geworden.
Im Gemüsemix war Schweineschmalz. -
Heute gab es Muskelfleisch,Herz,Strosse,Kehlkopf mit Gurke,Zucchini , Apfel, Olivenöl und den üblichen Zusätzen
Später gibt es dann mal ein Buttermilch-Banane-Apfel-Kiwi-Eis.
-
Heut mittag gabs Hühnchenteile mit Kartoffel und Gemüsemix plus nen Schlag Heidelbeerquark (selbstgemacht mit Honig und Vanilleeis).
Heut abend gibs den Rest der Hühnchenteile plus Blättermagen und Knobi.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!