Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Ich wasche die Eierschalen auch nur heiß aus und trockne sie gut. Wenn dann noch von dern Haut drinnen ist wird sie halt mit gemahlen. ;)

Heute gab es Zucchini-Ruccola-Blattsalat-Möhren-Heidelbeeren-Mix mit Hüttenkäse und Lachsöl.
    Später wird es noch einen Fleischknochen geben. Und auf dem Hundeplatz ein paar Stückchen Hähnchen (gekocht =) ).

• Eierschale ist Calciumlieferant und sollte gefüttert werden, wenn keine Knochen gefüttert werden.

EIn erwachsener Hund hat einen täglichen Calciumbedarf von 50-80mg/ kg Körpergewicht. Also ausrechnen, wie hoch der tägliche Bedarf ist.

Die Eierschalenrechnung findest du hier.

Knochen haben auch Calcium und optimal ist es, den Calciumbedarf über Knochen zu decken.

• .......ergänzend auch Phosphor wichtig ist und beides im passenden Verhältnis stehen sollte.
    Nur Eierschalen zum Fleisch ohne Knochen bringt zwangläufig ein völlig verschobenes C.-Ph.-verhältis und das sollte langfristig vermieden werden. :smile:

Ach ja, :lol:
    bei uns gabs heute Lachsabschnitte ,Apfel-Erdbeere Nektarinenmuß,Hirse,Kokosöl,Leinöl,Eigelb.Honig, Nüsse

Heute abend :
    Wachteln ,Gemüsevielfalt, Leinöl

• Frühstück: Nassfutter mit Hüttenkäse, Distelöl und Haferflocken
    Abendbrot: gehäckselte Eintagsküken, Hühnerhälse und Rindfleisch

• Schonkost

In Brühe gedünstete Möhrchen mit einem halben Teelöffel Naturjoghurt zum Frühstück.

Mittags und abends wirds kleinste Häppchen gekochtes Ei geben. Dazu Eierschale.

Wenns morgen nicht besser ist, müssen wir wohl zu Tante Doc.

• Zum Frühstück gabs den Rest Lamm-Ragout mit Karotten-Apfel-Zucchini-Pampe, Dorsch-Lebertran und Aufbaukalk.

Heut Abend gibts nen Mix aus Schlundfleisch, Rinderkopffleisch und ein bissl Rinderleber mit dem restlichen Obst/Gemüse-Mix von heut morgen und Leinöl.

• Heute wollte ich meine 10 Kilo Rinderkehlköppe bein hiesigen Schlachthof abholen (Gestern bestellt)... da sagen die mir ganz frech das die zur Zeit keine Rinder schlachten und somit keine Rinderkehlköppe haben. :explodieren: hätten die mir das nich gestern sagen können NEIN natürlich nicht... das ist vielleicht ärgerlich.
    Ich soll mich Morgen nochmal melden und fragen ob sie welche haben... naja wer´s glaubt :datz:

Also hab ich heute im Supermarkt Suppenfleisch von Rind mit Knochen gekauft. das hat auch sehr gemundet.

• Das ist ärgerlich Katrin :/
    Hoffentlich hab ich nachher mehr Glück. Teste nochmal ne neue Quelle, nachdem von der letzten extrem viel (gewolftes) Fleisch verschmäht wurde. Jetzt gibts alles nur noch am Stück. Da seh ich eher, wenn was nicht in Ordnung ist.

Heute wurde mal alles gekocht und fein pürriert... Niere, Kartoffel, Gemüse und Pute. Dazu gabs Pfirsich- Maracuja- Pürree, Leinöl, Gelenkzeugs und eine Nuss- Kern- Mischung.

Nicht optimal, aber wenigstens ging die Niere so überhaupt in den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!