Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Warum verfüttert ihr denn solche Sachen wie Känguru

Ich füttere zwar auch kein Känguru, aber hat ein Känguru denn mehr Recht auf Leben als eine Kuh?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob sie es mag. Hätte mir aber denken können, dass meine Mäkeltante es nicht gut findet.... Naja, so wird es für die nächsten Kekse verwendet.
Damit es nich nur OT is noch der Plan für heute:
Morgens: halben Putenhals
unterwegs: Hühnerherzen oder Kekse, mal sehen
abends: Almo Nature Dose Thunfisch & Sardine mit Rinderfett, magenschonendem Banane-Möhre Matsch und ÖlEs geht heut mit dem Zug in den Spreewald.
Mal sehen, ob wir in der Bahn mit Gasangriffen "erfreut" werden, denn eigentlich sind Aufregung und Calcium bei Ivy ziemlich gefährlich. 
-
Zitat
Ich füttere zwar auch kein Känguru, aber hat ein Känguru denn mehr Recht auf Leben als eine Kuh?

Nö das meinte ich ja auch gar nicht.
Aber ich wundere mich einfach, dass man solch "kulinarische" Kuriositäten verfüttert. Mit Recht auf Leben hat das ja nichts zutun. Ich finde das nur so merkwürdig.
-
Zitat

Warum nicht? Kängurus sind nicht nur in Australien ziemlich häufig und das Fleisch wird auch hier verkauft. Weshalb sollte man das nicht verfüttern?
-
Zitat
Warum nicht? Kängurus sind nicht nur in Australien ziemlich häufig und das Fleisch wird auch hier verkauft. Weshalb sollte man das nicht verfüttern?
Ich wusste gar nicht, dass das eben hier in Deutschland auch so viel verkauft wird. Das hört sich für mich so extrem aufwendig und teuer an. Also in der Anschaffung, einen Händler zu finden und wie gesagt, ich wusste nicht, dass das hier scheinbar schon Gang und Gäbe ist.
Außerdem gab es bei uns heute Leber für den einen Hund und für Paula Blättermagen mit Strosse, Kehlkopf, Herz, Muskel
Beilage war Möhre, Petersilie, Apfel, Banane, Erdbeeren, Milch, Kokosflocken, Lachsöl, Eierschalenpulver
-
-
Zitat
Ja aber wenn man ein bischen ökologisch denkt muss man nicht, um seinem Hund sowas zu bieten, Fleisch um die halbe Welt fliegen.
Ein Hund kann auf sowas gut und gerne verzichten (wie man ja auch daran sieht das viele Hunde es verschmähen) und ist mit den heimischen Fleischsorten mehr als bedient.Oh, wenn ich mir das oben aufgeführte nochmal durchlese klingt es etwas feindseelig... so sollte es aber nicht rüberkommen

Paula bekommt heute Kalbsfleisch mit Möhren, Lachsöl und Hagebuttenschalenpulver. Heute abend gibt es das selbe aber zusätzlich noch gekochtes Hühnerfleisch mit Möhren.
-
Zitat

Weil es gerade im Angebot war und somit günstiger als Rindfleisch und weil ich testen wollte ob er sowas frisst. Ich probier gerne neue Dinge aus. Und ich bezweifle mal ganz stark dass das Känguruh welches bei uns im Napf landet aus Australien kommt
Zitat
Ein Hund kann auf sowas gut und gerne verzichten (wie man ja auch daran sieht das viele Hunde es verschmähen) und ist mit den heimischen Fleischsorten mehr als bedient.Achja dass wird wohl nicht damit zusammenhängen das es ein Känguruh ist sondern dass es sich um eine Fleischsorte handelt die er noch nie gefressen hat. Er kennt es also nicht. Hätte ich ihm noch nie Rindfleisch gefüttert, würde er es mit Sicherheit nicht anrühren

Zum Thema:
Gleicher Mix wie gestern, wurde nicht aufgefuttert und Geflügelknochen heute Abend.lg
-
Ich seh das halt auch ähnlich wie Laulie. Vorallem was den Transport und den ökologischen Aspekt angeht. Kann aber auch sein, dass die Kängurus hier gezüchtet werden, ich weiß es ja nicht.

Aber wo gibt es Kängurufleisch, das günstiger ist, als Rindfleisch ??
Ich hab ja gar keine Ahnung von sowas. Kängurufleisch klingt für mich immer noch nach Rarität und da kommt es mir immer so vor, als sei das doch total teuer? -
Zitat
Ja aber wenn man ein bischen ökologisch denkt muss man nicht, um seinem Hund sowas zu bieten, Fleisch um die halbe Welt fliegen.
Ach, das fliegt dann z.B. mit den Äpfeln, Birnen, Erdnüssen, dem Teebaumöl und der Schafwolle mit.

Nein, im Ernst, man muss es nicht füttern, das stimmt. Aber soo exotisch ist das ja nun auch wieder nicht. Es gibt ja bei verschiedenen Lieferanten immer mal wieder Angebote (ich hab z.B auch schon Springbock verfüttert), wenn man sich da was mitbestellt finde ich es nicht verwerflich. Wieso den Hunden nicht mal was besonderes gönnen?
Zitat
Ein Hund kann auf sowas gut und gerne verzichten (wie man ja auch daran sieht das viele Hunde es verschmähen) und ist mit den heimischen Fleischsorten mehr als bedient.Also ich esse Bananen aus Südamerika, Kiwis aus Neuseeland, verwende Ingwer aus Indien, Muskatnuss aus Sri Lanka und Kokosmilch sowie Kokosöl und -fett aus Südostasien und trinke gern Caipirinha mit Limetten aus Mexiko usw., da geb ich meiner Frau Schmitt auch mal ohne schlechtes Gewissen anderes Fleisch als das aus heimischen Ställen und Wäldern. Wenn ich was angeboten kriege.
Es gibt übrigens auch Hunde (und nicht wenige!), die verschmähen Rindfleisch oder Geflügel oder Pferdefleisch.
Zitat
Oh, wenn ich mir das oben aufgeführte nochmal durchlese klingt es etwas feindseelig... so sollte es aber nicht rüberkommen
Ach was.

-
Heute morgen gabs das aller erste mal Huehnerklein. Nachdem ich ihm gestern Abend ein Stueck zum verkosten gegeben hab.
Scheint zu schmecken
zumal das nur 59 Cent kostet im Netto kostet.
So, werd jetzt schon mal die 2 Portionen a 500 gramm Gruen/Rot Mix, den ich gestern im Wasserbad aufgetaut hatte aber dann keine Zeit/Lust mehr hatte das Gemuese zu mixen :/ mit ein Gemuesebrei von Moehren, Feldsalat, Kiwi(erste mal), Eigelb und Eierschale mit kaltgepressten Oel fuer spaeter machen.
Zum Kaengeruh Fleisch....wem das Geld zu locker in der Tasche sitzt meinetwegen aber nicht bei einen ausgewachsenen Labrador-Mix!
Da bin ich ja schneller Arm als ich gucken kann. Ich zahle im Monat fuer meine Frischfleisch Portionen a 500 g. 30 Euro im monat. Da kommt noch mal 20 fuer Knochen hinzu + Gemuese.
Gestern gabs nach einen geschaetzten halben Jahr mal wieder Haferflocken mit Joghurt und Quark -.- - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!