Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Heute gab es mal wieder Pferdefleisch mit einem Mix aus Ruccola und Feldsalat. Heute Abend wird es (den Teil) eine Beinscheibe geben, der Markknochen wird dann wieder blitzeblank gesäubert.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei uns gibt es heute Blättermagen mit Gemüse/Obst-Brei, Leinenöl und etwas Honig
Hilfeeeeeee..hätte mich mal einer vorwarnen können? Das Zeug stinkt ja tierisch!

Demnächst gibt es sowas nur noch im Garten

-
Zitat
Hilfeeeeeee..hätte mich mal einer vorwarnen können? Das Zeug stinkt ja tierisch!

Demnächst gibt es sowas nur noch im Garten

was noch nie Pansen oder co verfüttert?

-
Zitat
wo ist denn das Einseitig?
Naja die sie haben jetzt ca 3-4 Wochen nur Kehlkopp und irgendwas von Huhn oder Pute bekommen, aber kein Gemüse dazu.

Pansen oder BläMa ist auch weggefallen weil Gefrieschrank leer ist, aber nun konnte ich endlich wieder gaaaaanz viel bestellen so das es erstmal wieder reicht und ausgewogen ist, ausserdem konnte ich auch heute wieder Gemüse und Obst kaufen. 3 Stunden schneiden und mixen strengt ganz schön an

Also gab es heute Früh Rindfleisch pur und zum Abendessen dann Fisch (den Spiky nicht gefuttert hat
, dafür Kira
) mit einen Mix aus Gurke,Möhre,Salat, Banane,Kohlrabi und ein wenig Petersilie, dazu Joghurt und Öl -
Pferdeherz mit Salat-Zuchini-Apfel-Pürreé, Calcium und Lachsöl
Abends: Naturjoghurt
-
-
Zitat
Naja die sie haben jetzt ca 3-4 Wochen nur Kehlkopp und irgendwas von Huhn oder Pute bekommen, aber kein Gemüse dazu.

l
das geht schon mal, ich hatte auch mal 2 Wochen wo es wenig Fleisch gab.
ich Dussel hatte vor Ostern vergessen zu bestellen. Dann war die Truhe leer-> schnelle bestellt.
Über Ostern war keine Bearbeitung, dann hatten sie Urlaub
Also gab es reichlich Huhn aus Supermark und Gemüse satt.
Als die Fleischschwemme wieder floss, gabs dann mal 1 Woche nur mal ne Banane zwischendurch und ganz viel Fleisch

-
Bei uns gibt es heut Brustbeinknochen gehackt mit Hühnerleber, einem Schuss Buttermilch, Haferflocken, Möhre, Apfel, Zuchini
-
Zitat

Muss hier wieder mal mein Kommentar dazu los werden.

Also, es schadet KEINEN Hund wenn er sein lebenlang nur eine Fleischsorte bekommt bzw. immer das Gleiche.
Wie ich schon mal erwähnte, bin ich im Haus einer Pudelzüchterin auf der Ostseite von Deutschland
groß geworden. Diese hat ihre Pudels tagtäglich mit dem gleichen Futter gefüttert, nämlich gekochtes Schweine-/Rindfleisch, Eier, Haferflocken und Möhrenraspeln. Ab und an gabs mal ein Kalkpulver. Von den paarundzwanzig Pudels die sie hatte, waren bis auf 2 Hunde alle kerngesund und das ihr Leben lang!!!!!Auch mein Fleischhändler sagt das Selbe! Es liegt nur in der Natur des Menschens seinem Hund eine Vielfalt anzubieten, weil er SELBST so isst!!
-
Für Gismo gab es heute Rindergulasch mit Möhren/Fenchel Matsch ;-) mit nem Schuss Öl
-
Zitat
Muss hier wieder mal mein Kommentar dazu los werden.

Also, es schadet KEINEN Hund wenn er sein lebenlang nur eine Fleischsorte bekommt bzw. immer das Gleiche.
Wie ich schon mal erwähnte, bin ich im Haus einer Pudelzüchterin auf der Ostseite von Deutschland
groß geworden. Diese hat ihre Pudels tagtäglich mit dem gleichen Futter gefüttert, nämlich gekochtes Schweine-/Rindfleisch, Eier, Haferflocken und Möhrenraspeln. Ab und an gabs mal ein Kalkpulver. Von den paarundzwanzig Pudels die sie hatte, waren bis auf 2 Hunde alle kerngesund und das ihr Leben lang!!!!!Auch mein Fleischhändler sagt das Selbe! Es liegt nur in der Natur des Menschens seinem Hund eine Vielfalt anzubieten, weil er SELBST so isst!!
Also das ist schon richtig, manche Hunde vertragen auch nur eine FLeischsorte, allerdings sollte man eben darauf achten, dass es dann wirklich möglichst Verschiedenes von dem einen Tier gibt. Das mit dem Vermenschlichen stimmt auch irgendwie, aber wenn man barft, aus dem Grund, weil das der Natur des Hundes am nächsten kommt, dann muss man eben bedenken, dass der Hund, würde er ein Tier reißen, nicht nur Die Keule frisst, sondern alles andere auch, was es an dem Tier zu fressen gibt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!