Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Genau deshalb füttern 90 % der Leute ihren Hund falsch. Ein Hund soll nicht so ernährt werden, wie man es für richtig hält, sondern wie es richtig ist.Wie ist es denn richtig??
Ich werde meinen jetzt auch von ca. 80% Fleisch auf 60-70% runterholen und immer mehr pflanzlich füttern. Ist einfach gesünder für ihn

Heute mittag gab es: Wild, Leinöl, Brennesseltee
Abends: Wild, Thunfisch, Hirse, Brennesseltee - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nein, Du irrst Dich - zumindest was mich betrifft - nicht. Bei mir beträgt der pflanzliche Anteil, den ich Frau Schmitt kredenze, etwa 30 Gramm täglich.

Frau Schmitt ist ja auch 'n "Zwerg"
Sammy bekommt noch - so als Junghund - pie mal Daumen 200 Gramm ... pro Mahlzeit
Davon abgesehen ist es mit den Mengenangaben OT 
Aber morgen ist Blä-Ma-Tag - 2 x ca. 250 g
-
Zitat
......
Aber wer Spaß daran und Zeit hat, kann's natürlich machen. Frage mich nur, ob sowas wirklich nötig und wirklich "Biologisch Artgerechte Roh Fütterung" ist
Liebe Grüße und nun steinigt mich ;D
Gerade das hat mich inspiriert und ich hab mir die Zutaten gleich mal notiert.

Aber ich glaube das ist genauso ein Punkt, wie der mit den fehlenden Mengenangaben. Ich hab das auch schon so ausgeschmückt, weil's einfach super klingt.
In Wirklichkeit wird alles ziemlich unspektakulär in die Schüssel gekratzt, die Butter über den Fisch gekippt (weil sie sich flüssig beser verteilen lässt) und ein paar Nusskrümel drübergestreut, denn irgendwo muss das Zeug ja hin, wenn man vorher vergessen hat es unter den Gemüsematsch zu mischen. Und siehe da! Fertig ist ein scheinbares 5-Sterne-Menü.
-
Zitat
...
Frau Schmitt ist ja auch 'n "Zwerg"
...Ja, ist sie.
Bei ihr sind's 100 gr Fleisch/RFK + etwa 20 g tierisches Fett und etwa 30g pflanzlicher Anteil am Tag. -
Kaninchenköpfe mit gekochter Schwieneleber(jaja, ich weis
)Morgens Gemüsemix mit Rapsöl und Zusätzen
-
-
Pansen.
-
vorhin gab's
hirseflocken-radieschen-feldsalat-apfel-ei-pamps mit schuss dorschlebertran
später gibt's noch
zwei stück kaninchenschulter (mein hund braucht pro stück keine halbe minute
) -
Pansen mit Bierhefe und Braunhirse
dazu für den Rest des Tages zum Kauen ein Stück Stross
@Leonline
Ich seh das genauso. Es gibt nicht "die" einzig wahre, immer und für jeden gültige Ernährung. Das kann gar nicht funktionieren.
Mein Hund hat früher lange 80/20 oder 70/30 bekommen.Es gibt einige Gründe, dass er jetzt auf knappen 60/40 ist und es geht ihm wieder gut dabei.
Dieser Thread ist schlicht fürs Auflisten der "Tagesmenüs" und nicht zum Kritisieren!
Das kannst du besser woanders machen. -
frage,
hier war jemand gegen sellerie, ist das schlecht für'n hund? meiner liebt nämlich stangensellerie sehr!
-
Du kannst Staudensellerie gut immer mal wieder mit in den Gemüsebrei tun. Da spricht nichts gegen. Nur solltest du es nicht täglich und als einziges Gemüse geben. Aber das sollte man bei keinem Gemüse.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!