Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Wotan, hier bekommen alle Hunde täglich auch Pflanzlichen Anteil, hier wirst du auf Granit beißen.
Wenn du es für richtig erachtets, deinen Hund nur tierisch zu ernähren, dann mach das so, ich würde dir da nicht reinreden. Du weist welche Lebensmittel dein Hund verträgt.
Zitatso, ich habe mich in Unkosten gestürzt, aber ich konnte nicht widerstehen, als ich im laden das:
HIRSCHGULASCH sah.nun gibts heute abend also:
Hirschgulasch, Topfen, Banane/Karotte/Kürbismix mit Eiund morgen zum Frühstück:
eine Beinscheibe mit vieeeeel Fleisch rundum.Ui lecker, das hätten meine beiden auch genommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber wahrscheinlich hast du dir bereits einen raffinierten Bettler mit treuen, ach so hungrigen Augen herangezogen, denen niemand widerstehen kann. Selber schuld

Da muss ich dich leider enttäuschen! Elli ist überhaupt kein Bettler. Das war sie nie und wird es auch nicht werden.

Viel Aufwand hab ich bei dem Futter nicht. Gemüse und Obst ess ich selber en masse und einfach etwas für Hundi zur Seite legen ist kein Thema.

Aber ich kann ihr auch jederzeit Trofu, Dosenfraß oder sonst was geben. Sie frisst sogar trockenes Brot, wenn' s denn sein muss und legt sich hinterher einfach wieder zum schlafen auf den Teppich.
Aber so ein Glück hat ja nicht jeder.
-
Zitat
Wotan, hier bekommen alle Hunde täglich auch Pflanzlichen Anteil, hier wirst du auf Granit beißen.
Bekommt meiner doch auch, allerdings in Form von Blättermagen und grünem Pansen und nicht in den Mengen. Gemüsepüree halte ich für eine Modeerscheinung.
-
Heute gibt es Hähnchenfleisch, Feldsalat-Möhren-Kiwi-Mix und abends Hähnchenherzen.
Wotan IV: Warum in solchen Mengen? Der größte Bestandteil sind bei den meisten sicher hier Fleisch (inkl. Innereien) und RFK.
-
@ Llillameja
Ich meinte nicht mehr als 10 % und die meisten füttern wohl deutlich mehr Pflanzliches, oder irre ich mich da? -
-
Klar kann jeder seinen Hund füttern wie er will - aber ich kann ja äußern, dass ich es z.T. doch sehr übertrieben finde, oder?

Ich hab hier auch schon die TK voll mit Fleisch, Pansen, etc. - aber es würde mir nie in den Sinn kommen, meinem Hund (es sei denn ich hätte Reste zum untermischen)
Zitat"Gedünstetes Seelachsfilet (frißt Hund nicht roh
)
mit Butter-Nuß-Kruste an Reis auf Sellerie-Möhren-Kartoffel-Püree."zu kochen.
(Zitiere ich gerade mal von der 1. Seite von Klara, nimm's nicht persönlich, ist gerade nur für mich ein tolles Beispiel :D)
Aber wer Spaß daran und Zeit hat, kann's natürlich machen. Frage mich nur, ob sowas wirklich nötig und wirklich "Biologisch Artgerechte Roh Fütterung" ist

Liebe Grüße und nun steinigt mich ;D
-
Och bis auf das Getreide und den Sellerie find ich das gar nicht schlimm. lieber gekochten Fisch, wenn er roh nicht gefressen wird, als Fertigfutter...
Missy bekommt morgen zum Frühstück nen Beerenmix mit frisch gemörsertem Feldsalat.
Im Dummy wird sich Seelachsfliet befinden, außerdem Rinderrippenfleisch mit Fettschwarte und Eierschalenpulver.
Als Nachtisch wirds die andere Hälfte Reh- Ohr geben... jammmmmi
-
Zitat
Missy bekommt morgen zum Frühstück nen Beerenmix mit frisch gemörsertem Feldsalat.
Würde mein Wotan mich 2 Wochen net mehr angucken, wenn ich ihm sowas vorsetzen würde. -
Zitat
Würde mein Wotan mich 2 Wochen net mehr angucken, wenn ich ihm sowas vorsetzen würde.
Findet meine auch gut.

Um noch mal auf die Menge des pflanzlichen Futteranteils zurückzukommen. Ich weiß ja nicht, wie's die anderen machen, aber bei mir ist das ca. eine handvoll püriertes Gemüse etc. pro Tag, was Elli kriegt. Und wenn ich mal ausversehen zu viel gegeben habe, reduzier ich die Menge für den nächsten Tag wieder oder lass es ganz weg. Gestern war z.B. so ein Tag.

Wir listen hier zwar immer alles schön auf, aber die Mengenangaben fehlen. Vielleicht erweckt das deshalb den Anschein, als würde hier manch einer das Zeug eimerweise in den Hund stopfen.
Oder irre ich mich? -
Zitat
...
Wir listen hier zwar immer alles schön auf, aber die Mengenangaben fehlen. Vielleicht erweckt das deshalb den Anschein, als würde hier manch einer das Zeug eimerweise in den Hund stopfen.
Oder irre ich mich?Nein, Du irrst Dich - zumindest was mich betrifft - nicht. Bei mir beträgt der pflanzliche Anteil, den ich Frau Schmitt kredenze, etwa 30 Gramm täglich.

Füttere ich Pansen oder Blättermagen, gebe ich einen gestrichenen Teelöffel Karottenpeletts dazu. Und auch nur deswegen, weil Frau Schmitt sonst Dünnschiss kriegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!