Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hey Hummel,
erstmal doofe Frage zuzück: Was ist "OT" ?
Habe doch den Plan irgendwann mal von einer Labbi-Züchterin bekommen, und überwiegend übernommen ... zwar auch Einiges hin- und hergeschoben aber Fazit halt: sonntags ist alles geblieben. Dazu kommt, dass Sammy ja erst 8 Monate ist (du darfst noch nachträglich gratulieren, ist erst 4 Tage her
) und ich der Meinung bin, dass er trotz "fleischlos" - wenn ich es so sagen darf - seine Calziumzufuhr bekommt ... da fällt mir ein, ich könnte ja auch mit Eierschale arbeiten :kopfwand: Sollte ich das Sonntagsmenü nochmal überarbeiten?OT ist die Abkürzung für "Off Topic" was soviel bedeutet wie "nicht zum Thema". Weils hier ja die Rezepte sind, ist meine Frage nach deinem wieso und warum Fleischknochen aber kein Fleisch eben "Off Topic".
Es gibt keine dummen Fragen, übrigens!
Ja. Ich denke, wenn du den Effekt, den ein fleischfreier Tag haben soll - nämlich Entlastung der Nieren - auch erreichen willst, solltest du keine Fleischknochen (wie HäHä ja sind) oder überhaupt Knochen geben.
Gib doch deine pflanzliche Ration mit etwas Milchprodukt und zermörserter Eierschale. Dann hast du den Effekt, den du durch den Tag haben möchtest :^^: Dass er Ca haben sollte ist absolut richtig. Nur der Phosphor der Knochen belastet die Nieren sehr. (Darum sollen NI Hunde auch keine Knochen bekommen, sondern lieber CaCitrat, CaCarbonat oder Eierschale)
Öhm - damit es nicht mehr "OT" ist, erzähl ich einfach noch eben, was es morgen gibt:
Hirschlunge mit einem Ei, Hirse und Zucchini-Apfel-Matsch, sowie MicroMineral und Leinöl.
Edit: natürlich herzlichen Glückwunsch zum 8. MOnat!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Morgens: Wildabschnitte
Abends: Rinderbrustknochen
-
Für morgen ist ein Hirschherz am auftauen, davon wirds ein Bisschen geben
Außerdem Rippenfleisch und ein Stückchen (Brust?)Knochen vom Rind.
-
Morgens gab's einen Putenhals und dazu Bio-Fleisch. Abends gabs Seelachs mit Banane-Apfel-Joghurt mit Honig, Walnuss und Eierschalenpulver. Wurde diesmal nur zur Hälfte aufgefuttert. Rest gibt's morgen früh mit Hühnerhälsen.
-
@ Hummel
Danke für die Geburtstagsgrüße, habe ein Leckerlie in deinem Namen gegeben
Heute gibt es Fleischreste über zwei Mahlzeiten verteilt: Puten-, Pferdefleisch und Hirschgulasch dazu Gemüsevariation a la "Mal seh'n´, was noch da ist" ist Form von Römersalat, Löwenzahn, Brennsessel, Wurzel, Radieschen, Fenchel, Zucchini mit Nachtkerzenöl sowie Grünlipp, VitC, Algen&Kräuter und Bierhefe
Mittags mal wieder Hühnerhälse
-
-
Bei uns gibts heut gewolftes Hähnchen mit Innereien und einen Gemüse Mix (Kürbis, Salat, Fenchel, Spinat...). Etwas Wallnussöl und Kräuter.
-
Meiner hat heute:
morgens: Rinderbeinscheibe mit Spinat, Leinöl und einem Rest Milchreis (ohne Zucker)

abends: Hähnchenfilet mit Möhren-Bananen-Pfirsich-Quark
-
Heute mittag gab es Lammpansen, der gerade verspeist wird!
Heute abend irgendwas fischiges.....mal sehen, was sich so erübrigt.....
-
Heute morgen: Hirschherz gewolft, auf Buttermilchspiegel an Hafergrütze.
Heute abend: Lammhack pur.
-
Heute früh gabs Seelachsfilet mit Nudeln und heute Mittag gabs Euter mit Nudeln und Karottensaft.
Dazu die üblichen Zusätze gegen die Wehwehchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!