Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Siehe meinen Text^^

Ich füttere ja nicht nur Obst zu, schrieb ich ja bereits. Ich gebe z.B. auch mal zermörserte Hirse oder Kokosflocken. Getreide verträgt Frau Schmitt nicht.
    Ich dachte lediglich, es könnte ja sein, dass Abwechslung in Sachen Gemüse nicht nötig ist, wenn alle möglichen anderen Sachen zugegeben werden. Ich streu auch mal eigene, frische Kräuter drüber.

• Aber die von mir beschriebenen wichtigen Vorteile haben nichts mit Kokosflocken zu tun oder Joghurt und so weiter.

Nirgendswo ist Chlorophyll, nirgends langsam verfügbare KH, die super wichtige Faserstoffe sind und wichtig ist wirklich, den Hauptanteil Obst runterzuschrauben und durch Gemüse auszugleichen.

Joghurt und Flocken haben nichts mit dem ernährungsphysiologischen Wert von Gemüse zu tun, die sind so zu sagen in ner ganz anderen Sparte.

Wenn du schon wenig Gemüse oder fast gar kein Gemüse füttern willst, dann schraube wenigstens noch den Obstanteil runter und füttere mehr Innereien (hierbei wichtig Bio oder Wild wegen der unnötigen zusätzlichen Scahdstoffe (Medis))

• Zitat

Aber die von mir beschriebenen wichtigen Vorteile haben nichts mit Kokosflocken zu tun oder Joghurt und so weiter.

Nirgendswo ist Chlorophyll, nirgends langsam verfügbare KH, die super wichtige Faserstoffe sind und wichtig ist wirklich, den Hauptanteil Obst runterzuschrauben und durch Gemüse auszugleichen.

Joghurt und Flocken haben nichts mit dem ernährungsphysiologischen Wert von Gemüse zu tun, die sind so zu sagen in ner ganz anderen Sparte.

Wenn du schon wenig Gemüse oder fast gar kein Gemüse füttern willst, dann schraube wenigstens noch den Obstanteil runter und füttere mehr Innereien (hierbei wichtig Bio oder Wild wegen der unnötigen zusätzlichen Scahdstoffe (Medis))

Das hat doch mit "nicht füttern wollen" nichts zu tun. Und soll ich ihr jetzt gar kein Obst mehr geben? Ich geb doch gar nicht viel Obst. :???:

Was ist KH? Ich geb doch aber auch schon mal Salat und auch Kräuter, sind da keine Faserstoffe drin? Im Blättermagen auch nicht? In Hirse auch nicht?

Ich dachte halt, Karotten(-pellets) fördern die Gesundheit, sind gut für Haar und Haut, regulieren die Verdauung, haben viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente und sind gut gegen Würmer.
    http://www.hunde-online.ch/pdf_2006/OL.pdf

Wenn ich noch reichlich andere Zugaben füttere, könnte ich halt bei Karottenpellets als Gemüsebeigabe bleiben, einfach weils für Frau Schmitt dann mengenmässig auch passt...

Aber man sollte vielleicht wirklich einen neuen Thread aufmachen, ich bin nämlich noch nicht überzeugt. Irgendwie leuchtet es mir nicht ein, dass trotz weiterer pflanzlicher Beigaben, Blättermagen- und Pansentagen was fehlen könnte.

Vielleicht bin ja aber auch nur beratungsresistent. ;)

• Zitat

Generell ist Obst schwerer verdaulich und enthält oft zu viel Fruchtsäure, das heißt Obst sollte nicht Hauptbestandteil des pflanzlichen Anteils in der Nahrung sein.

Nun bin ich etwas verunsichert. :/ Ich habe für Morgen einen Obst Mix für die zwei gemacht (Kiwi, Birne, Beeren, Orange, Apfel, Banane). Ist das zu viel Obst? :???: Ich wollte den beiden mal etwas gutes tun, denn Obst bekommen sie sehr selten, bzw. Kiwi, Orangen und Beeren bisher noch nie. Sollte ich das lieber nicht so füttern?

• Zitat

Geht's da nicht nur um die kulinarische Seite? Das nämlich ist Frau Schmitt, von Beruf Straßenreinigerin, völlig wurscht.
    Wenn nicht, was fehlt denn konkret?

Ganz klar, mir wäre es zu einseitig, wo ist das Problem, frisch grünes Gemüse zu Pürrieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!