Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Heute früh gabs Rinderbrustknochen und heute abend kriegt Lotte Birne+Apfel+Hüttenkäse brei und Hühnerherzen oder Pferdefleisch...^^
    Ach ja, Herz ist ja keine Innerei, kann man also theoretisch jeden Tag füttern? Und kann man Hühnerherzen auch bei R**L kaufen?

• Hähnchenhälse mit Joghurt, Honig, Apfel-Kohlrabi-Bananen-Mus, Vollkornhaferflocken, Weizenkleie.

Heutabend Kopffleisch

Irgendwo hab ich gelesen, dass man Herz, auch wenn es Muskelfleisch ist, nicht täglich füttern sollte... warum.... muss jemand anderes beantworten... bei uns gibts das einfach so recht selten, einmal die Woche oder so. Also Muskelfleisch oder Herz

• Zitat

Hähnchenhälse mit Joghurt, Honig, Apfel-Kohlrabi-Bananen-Mus, Vollkornhaferflocken, Weizenkleie.

Heutabend Kopffleisch

Irgendwo hab ich gelesen, dass man Herz, auch wenn es Muskelfleisch ist, nicht täglich füttern sollte... warum.... muss jemand anderes beantworten... bei uns gibts das einfach so recht selten, einmal die Woche oder so. Also Muskelfleisch oder Herz

Herz sollte man aufgrund des hohen Taurinwertes nicht täglich füttern...

• Zitat

Heute Abend gabs dann doch was anderes:

Rinderfleisch mit Apfel-Birne-Aprikose-Joguhrt-Brei.

Muss man denn zu jeder Mahlzeit Öl füttern?

Öl muss man immer zum Gemüse füttern, weil einige Vitamine nur Fettlöslich sind.

Bei uns gabs heute lecker Lamm mit Ei, Banane, Apfel und Karotte mit Öl und Kokosflocken...

• Zitat

Heute Abend gabs dann doch was anderes:

Rinderfleisch mit Apfel-Birne-Aprikose-Joguhrt-Brei.

Muss man denn zu jeder Mahlzeit Öl füttern?

Nein, nur wenn im Gemüpseanteil kein Fleisch oder Joghurt/Quark, sprich kein Fett mit bei ist. Wenn du Apfel-Aprikose-Banane fütterst, brauchst du zb auch kein Fett, weil da keine fettlöslichen Vitamine drin sind.
    Wird so resorbiert.

• Zum Frühstück gab es gerade grünen Pansen, heute Abend gibt es einen Rest Kopffleisch vom Rind und dazu irgendeinen Gemüsepamps (den ich heute erst noch pürieren muss, also werden heute wieder die Vorräte aufgefüllt...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!