Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gab es Seelachsfilets mit Gemüse-Mix, Vitamin E und Ei.
Diesmal habe ich es mit dem Fisch roh versucht, da Randy gestern zum Probieren auch ein paar Stückchen roh gefressen hat.
Aber denkste heute Morgen mag er wieder nicht.
Das Eigelb habe ich auch roh gegeben und das Eiweiß diesmal eben angebraten, da ich es sonst werggetan habe. alles wegen dem Avidin.
Hätte ich mir aber sparen können, er hat nur dran geleckt und mochte nicht.
Danach habe ich eben alles ganz kurz in die Pfanne gehauen.
Dann wurde wieder probiert.
Aber so richtig sein Fall ist das wohl eben nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pepe hatte heute morgen Hüttekäse mit seinen Suppis, Velcote, MicroMineral und Fertig-Grünzeug.
Gleich bekommt er ein Stück Rinderzunge.Ozzy - mampft sein FeFu wech...

-
Missy bekommt heute nichts

-
Boah bist du Pöööhhhse! 
(Wenn Ozzy weg ist, bekommt Pepe auch mal einen Fastentag. Er hat es wieder nötig
Futterneidspeck muss weg...
) -
Sie hat gestern Abend so viel gegessen...also die Abendration hätte ich weglassen müssen, da sie noch nen Brustknochen bekommen hat... nachdem dieser zur Hälfte wech war, sah sie trächtig aus

Naja, Fastentag muss ja eh ab und zu sein, da dachte ich heut passts ganz gut^^
ABer ich bin da ja inkonsequent...Leckerlis beim Training bekommt sie ja trotzdem^^
-
-
das wollte ich gerade ansprechen - was für n Zufall
legt Ihr zwischendurch Fastentage ein und wenn ja wie oft und bringt es figurtechnisch was, wenn der Hund ein wenig zugelegt hat? oder lieber mehr Bewegung?
Yucon hatte heute morgen den Rest Wildrippchen
abends gibts Hühnerherzen mit Banane und 8-Kräuter
mit Lachsöl -
Ivy hatte heute morgen Pansen. Gerade hatte sie Rinderhack mit Gurke-Zucchini-Möhre-Sellerie-Matsch mit Leinöl.
-
Ich lege Fastentage nur sehr unregelmäßig ein. ZB Wenn Herr Hund sich einen Tag lang den Wanst vollgefuttert hat (kommt selten vor, er ist recht diszipliniert als Einzelhund
und hört auf, wenn er satt ist.)Klar, wenn es Speckröllchenalarm gibt, dann wird er zusätzlich ein bißchen mehr sporteln müssen (mal ne Radrunde etc) - aber ich habe den Eindruck, dass ab und zu mal ein Fastentag insgesamt sehr positive Auswirkungen hat. 1. Schmeckt alles wieder am nächsten Tag
, 2. hilfts bei der Figur-Findung
und 3. glaube ich auch, dass es gesund ist für den Verdauungstrakt, sich immer wieder individuell auf die Futter-Situation einzustellen.Ich habe aber auch keinen Hund, der zum Hungerbrechen oder so neigt. Das ist sicherlich auch ein Faktor, den man nicht außer Acht lassen darf.
Für Pepe gabs Wildrippen und Zucchini-Matsch mit seinen Suppis.
-
Carly neigt dazu, den letzten Rest Mageninhalt obenraus zu lassen, wenn sie fasten muss. Deshalb gibts für sie keine Fastentage. Allerdings ist sie auch ziemlich dünn.
Heute gibt es Rinderhack mit Obstmatsch (gestern gabs doch Gemüse), vermutlich Birne, Banane, Apfel. Dazu Leinöl und später einen Pferdeknochen. (Komisch - Pferdefleisch mag sie nicht, aber auf die Knochen fährt sie voll ab...)
Heute kam meine Großbestellung - Tiefkühler vollgestopft bis zum Letzten, von sechs Fächern enthält gerade mal eins Menschenessen...

LG Langnase
-
nö, sie hat mal zwangsfasten müssen, weil sie ihr Fressen nicht wollte und da hab ich dann gesehen, dass alles gut ist, sie hat nur draußen mehr gras gefressen und mich dabei immer so leidig angeguckt

und da sie, seit dem sie Frischfleisch bekommt, kein Un-Fleisch mehr alleine frisst, gibts halt nen Fastentag...undgefähr 1 mal pro Woche...mal sehen, wie sich das einpendelt.
Heutmorgen wurde freudigst verschlungen
Rinderhack mit Zucchini-Mango-Ruccola-Löwenzahn-Paprika-Schlamm und etwas Hüttenkäse.
Heutabend... muss ich mir den Knochen mal angucken...wenn da noch genug Fleisch dran ist, dann nur den Rinderbrustknochen, ansonsten noch etwas Rinderhack vorweg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!