Barfer was kommt heute in den Futternapf

• ich denke in Maßen ists ok - auch gegen Zecken..
    da hilft bei yucon übrigens das CD-Vet abwerhzeugs überhaupt nicht. hab dem gestern schon wieder 5 Zecken rausgeholt.
    so langsam schiel ich doch in Richtung Chemie!!!

Im Napf hatte er heute morgen etwas Trofu - mittags ein wenig noch etwas angefrorenes Rinderherz (ich dachts als Eis...)

abends dann Rinderherz mit Feldsalat-Möhren-Apfel-Joghurt mit selbsteingelegtem Raps-Knobiöl

• Gerade eben gabs Kopffleisch mit Erdbeer-Apfel-Kiwi-Pampe, etwas Quark und Bierhefe (die ich geschenkt bekommen habe von meinem Onlinelieferanten... soll wohl schönes Fell und gesunde, kräftige Krallen machen... kp... habs einfach mal beigemixt^^ eigentlich bin ich ja nicht so der nahrungsergänzungsmittelbeimischer, aber muss ja nun wech dat zeuchs^^)

• Heute gabs Putenfilet, Rinderhack, Leinöl, dazu Gemüsepamps aus Zuccini, Möhre, Gurke, Salat.

Später einen Putenhals. (Im Moment is nix mit Abwechslung... :ops: )

Morgen vermutlich Lammpansen (wenn Madame möchte). Ich bin aber guter Dinge, denn mittlerweile frisst sie abends ziemlich gut - tja, der Hunger...

Nachdem mir heute abend mein Vater mal wieder einen Vortrag über meine Fütterungsmethoden gehalten hat, werde ich ihm jetzt "Katzen würden Mäuse kaufen" besorgen.

Langsam reichts mir wirklich - er tut so, als wäre das ein gerade noch tolerierbarer Spleen von mir und natürlich fast alles komplett von der Hand zu weisen.

:motz:

LG Langnase

• Ach, Langnase, gib nix drum. Ihm das Buch zu kaufen ist sicherlich eine gute Idee!

Heute gab es Pepes Leib- und Magenspeise: Pansen mit Eigelb. Dazu dann Chlorella und Velcote.

Fürs Büro werd ich dem Herrn noch einen Kalbsgelenkknochen mitnehmen.

Ozzy ist immer noch auf FeFu-Vernichtungskurs ;) aber ihm scheint es zu schmecken.

• Mit meiner TA hatte ich auch gestern so ein Gespräch.

Sie "Missy hat aber tolle Zähne...Pflegen Sie sie?"
    Ich "Sie bekommt Knochen"
    Sie "Richtige?"
    Ich "ja, ich füttere roh"
    Sie" Wie...roh"
    Ich "Fleisch, Innereien, Gemüse, Obst, Knochen, roh halt"
    Sie "Sie wissen aber schon, dass echte Knochen nicht gut für Hunde sind?"
    Ich "Ich hatte nie Probleme"
    Sie "Auch Geflügel?"
    Ich "ja."
    Sie " Aber abgekocht?"
    Ich "Nein"
    Sie "Das sollten sie aber tun wegen der Salmonellengefahr."
    Ich "Ein Hundemagen/darm kommt da sehr gut mit klar, solange es sich in Grenzen hält und ich lass das Fleisch ja nie nen Tag lang in der Sonne vor sich hin gammeln"
    Sie "Naja, aber das sollte man wirklich nicht tun, das ist gefährlich."
    Ich "Jaja, ich pass schon auf, also das Gebiss ist in Ordnung, sagen Sie?"

Was soll man da auch großartig sagen?

Naja.
    Heutmorgen gabs Kopffleisch mit Leinsamen.
    Zwischendurch zwei Hähnchenhälse.
    Heutabend Rinderhack mit Löwenzahn-Rucola-Paprika-Zucchini-Mango-Pampe und etwas Rapsöl.
    Soll ich ihr heutabend dann ihren ersten RInderbrustknochen füttern oder war das genug erstmal mit den Hähnchenhälsen für heut? Ich bin so unschlüssig. Ist das erste Mal, dass ich einen Hund an so ein Fressen gewöhnen muss^^

• Heute gabs Käthes erste Barfmahlzeit.

Hühnerherzen mit nem Pamps aus
    Karotten, Gurke, Zucchini und Hüttenkäse.
    Dazu etwas Öl.
    So schnell war der Napf noch nie leer.
    Barfen ist echt ne tolle Sache
    :2thumbs:

• hm das wäre definitiv eine TA, die ich kein zweites Mal aufsuchen würde.
    ich hätte ihr ganz klar gesagt, daß ein guter TA sich mit dem Thema BARF in der heutigen Zeit auseinandersetzen sollte und bevor sie solche Reden schwingt, solle sie sich vielleicht noch mal erkundigen. Die rät doch tatsächlich die Knochen vorher zu kochen weils sonst gefährlich ist.
    boah - nee sowas hatte ich bisher noch nie. unsere TA gibt ihrer Hündin auch ab und zu Knochen - sie hat zumindest schon vom barfen gehört,wenn sie sich auch nicht selbst dazu zählt, versucht sie mir da kein schlechtes Gewissen einzureden. ich hab eher immer das Gefühl sie würde auch gern, hat sich nur noch nicht dran getraut.

naja -
    Yucon hatte heute seine Lieblingsspeise: Wildrippchen und etwas Rinderherz in Feldsalat-Zucchini-8Kräuter-Joghurt
    das gibts nachher noch mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!