Hündin soll kastriert werden, aber wie?

• "Herr, wenn du schon mal dabei bist und Hirn regnen läßt...vergiß die Augen und den neuesten Knigge nicht."

Nun, Tastatur, das und deine Frage nach Trunkenheit finde ich..beschämend und traurig weil ich mitgelesen habe und echt geschockt über deinen Tonfall bin.
    Wie so oft- nimm dir doch ein Beispiel an eigenen Idealen. Gerne noch gepaart mit Nachsichtigkeit.
    Ansonsten...gute Nacht.

• Ich glaub, ich hau gleich mal mit der Faust auf den Tisch und schick euch alle in eure Betten!

@Ophelia30 Mal Hand uffs Herz, was haben der Welpenkaufpreis und die Anzahl der ungeplanten Würfe mit einer Kastrationsmethode zu tun????
    Und wenn wir schon mal dabei sind...hattest du intakte Hunde beiderlei Geschlechts in den Stehtagen der Hündin in einer Wohnung gehalten? Ronja hat nicht mal eben bei einem Feld und Wiesen spaziergang aufgenommen, sondern weil die Halter aus welchen Gründen auch immer die Hunde nicht trennen konnten.

Herr, wenn du schon mal dabei bist und Hirn regnen läßt...vergiß die Augen und den neuesten Knigge nicht.

Der Kaufpreis hat was damit zu tun, ob Du nicht vielleicht einer Betrügerin aufgesessen bist. Du recherchierst für sie. Vielleicht will sie aber gar nicht kastrieren und ihr ist die zusätzliche Einnahmequelle ganz recht?

Wenn Du nur Infos zur Kastration hättest haben wollen, hättest Du vielleicht die Begleitumstände weglassen sollen. Ich kann keine Kastration befürworten, die medizinisch nicht notwendig ist.

Sorry, aber ich an Deiner Stelle käm mir entweder verarscht oder ausgenutzt vor. Wenn die Dame wirklich die "Versehen" zukünftig vermeiden will, dann erkundigt sie sich selbst bei Tierärzten und nicht über einen Dritten in einem Forum. Bist Du Dir sicher, dass sie wirklich kastrieren will?

Vielleicht tu ich der Dame unrecht. Aber das ist doch die Masche. In meiner Gegend sind es jedenfalls nicht die Leute, die aus dem Ausland Welpen rankarren und verkaufen. In meiner Gegend sind die Vermehrer die, die auf die Tränendrüse drücken. Nur einmal nicht aufgepasst, schon war es passiert.

Und wenn es im eigenen Haushalt passiert ist, find ich es umso schlimmer. Draußen rechnet man vielleicht nicht, dass ein ungestümer Rüde zack draufspringt. Aber zumindest daheim weiß man doch, was Sache ist, und trifft Vorkehrungen. Einmal kann der Rüde die Tür öffnen. Beim zweiten Mal wär da bei mir zusätzlich noch ein Kindergitter oder die Tür abgeschlossen.

Den Knigge brauch ich nicht, ich bin doch freundlich? Das mit den Augen versteh ich nicht. Und danke, Hirn hab ich genug. Möge es lieber auf Deine Freundin regnen, sollte der Herr demnächst einen derartigen Niederschlag im Angebot haben;-)

• Bauchgefühl: Hündin gehört kastriert.

Bauchgefühl: Halter sollten endlich darauf achten, dass Rüde nicht mehr an Hündin kommt

Nun, Tastatur, das und deine Frage nach Trunkenheit finde ich..beschämend und traurig weil ich mitgelesen habe und echt geschockt über deinen Tonfall bin.Wie so oft- nimm dir doch ein Beispiel an eigenen Idealen. Gerne noch gepaart mit Nachsichtigkeit.
    Ansonsten...gute Nacht.

@blubbb Wenn diese Bauchgefühle direkt hintereinander gepostet werden innerhalb weniger Minuten, dann frag ich mich schon was das soll.

@Ophelia30 Was soll daran betrügerisch sein, wenn ich aus eigenem Antrieb mich hier über verschiedene Kastrationsmöglichkeiten von Hündinnen informiere und ihr eure Meinungen schreibe? Das Dogforum hab ich ihr längst empfohlen, aber sie kommt halt nicht weit da aufgrund des schlechten Empfangs sie die Seite nicht geladen bekommt. Krieg ich nachher noch ne Rechnung von ihr, weil ich euch gefragt habe? Sie hat in unserer Facebookgruppe gepostet das sie ihre Hündin kastrieren läßt, genau! Welch Betrügerei! Dabei hab ich schon einen Welpen von ihr. Will sie etwa mir noch nen zweiten heimlich unterschieben, obwohl ich letztes Jahr schon am liebsten einen zweiten Welpen mitgenommen hätte, aber ein zweiter Hund weder räumlich noch anderweitig finanziell tragbar wäre? Am besten mach ich gleich mal Rundumschlag und mach Anzeige beim Veterinäramt, Ordnungsamt und Polizei.
    Soll ich vielleicht noch die Halter der 2 Schwestern von Ted anzeigen? Eine Schwester von Ted wird in 9 Tagen schon kastriert und nebenbei auf HD geröngt. Die Halterin der anderen Schwester schreibt ebenfalls das ihre Hündin in der Läufigkeit extrem leidet. Da muss man doch eigentlich schon präventativ aktiv werden! Ja, ja! Ich sehs jetzt ein!

Oder man kann es wie z.B. es Cattlefan, HelleSchatten und BigJoy vorgeführt haben und sachlich informativ zum Threadthema antworten.

• @Tastatur: mei, warum reagierst Du denn so? Ich will weder Dir noch der Dame was. Den Vorwurf, sie sei eine Vermehrerin, hättest Du aber besser ausräumen können durch sachliche Antworten.

Und ähm, wie jetzt. Für Facebook langt der Empfang, für hier nicht?

Warum reagierst Du so? Schlechtes Gewissen, weil Du der für viel Geld n Hund abgekauft hast oder warum?

Und ja, beim zweiten Wurf hätte ich der das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt. Du verrätst ja den Preis nicht. Aber für mich klingt das nach illegaler Vermehrerin.

• Warum postet sie in ihrer Facebook-Gruppe nun über die geplante Kastration? Wo sie aber selbst null in der Lage oder willens ist, sich selbst zu kümmern. Haste ja selbst geschrieben, sie hat ein gutes Herz, aber kann nicht selbst Tierärzte befragen.
    Und eigentlich kann sie ja auch gar nicht online??? Hier zumindest nicht, weil ja schlechter Empfang.

Ich klink mich jetzt hier aus. Wenn Dir da nix auffällt, ist das Dein Ding.

Aber ich möchte noch mal klarstellen: ich wollte Dir gewiss nix. Und Ted schon gar nicht. Aber wenn Dir da nix auffällt. Frag halt weiter für die feine Frau.

• Mich kotzt nur das ganze OT hier an. Ich sitz am laptop, ich hab kein internetfähiges Handy und hab somit da auch meine Wissenslücke.
    Da es dich sooo sehr interessiert...ich sollte 150€ für den Welpen bezahlen. Als ich dann da war haben die Besitzer mir gesagt das sie auf 50€ verzichten, da ich 450km entfernt wohne. Somit habe ich ganze 100€ für Ted bezahlt, obwohl Halterin schwanger war und sicherlich mehr Geld hätte gut gebrauchen können.
    Der Vorwurf, sie sei eine Vermehrerin, hätte an sich gar nicht zur Debatte stehen sollen. Das ist doch echt OT. Einmal ist kein Mal, das zweite Mal zeigt doch aber nun wirklich deutlich das sie einfach nicht in der Lage sind, die Tiere wenns drauf ankommt, vernünftig zu trennen. Damit der dritte Ups-wurf vermieden wird, will sie nun endlich ihre Hündin kastrieren lassen, aber ich hab hier gerade im medizinischen Bereich viel gelernt, vieles was ein einzelner Tierarzt vielleicht nicht so kennt oder praktiziert.

Außerdem wohnt sie im Dorf, ich weiß nicht wieviele Tierärzte sie in erreichbarer Nähe hat. Deshalb hab ich eben beschlossen, mich hier zu informieren. Zumal ich mit ihrem TA(ohne ihn zu kennen) nicht ganz so einverstanden bin, da ich ja als Laie schon anders gehandelt hätte bei 2,3 Gelegenheiten.
    Mit den Besitzern der Elterntiere und den über Facebook vermittelten Welpenkäufern bilden wir halt eine kleine feine Gruppe, Familie halt. Da unterstützt man sich eben mit Rat oder freut/leidet miteinander.

• Dann ist doch gut, wenn Du das gut findest. Wie gesagt, ich will dir nix.
    Ich find das nur halt alles etwas komisch.
    Das zweite Mal kann auch einfach nur zeigen, dass sie beim ersten Mal gemerkt hat: oh, damit kann ich ja Geld verdienen.

Darf ich fragen, warum man 450 km für einen "Ups-Mischling" fährt? Mein ich jetzt echt nicht böse. Aber ich kenne so weite Strecken nur für Rassehunde. So "Ups", die kriegt man doch auch nebenan?

• @Ophelia30 Kannst du mir mal erklären was genau die Bereitschaft, 450 km zu einem Welpen zu fahren, mit der Frage, welche Art der Kastration am besten geeignet ist, zu tun hat?

Was soll diese dauernd Fragerei und darauf rumreiterei, dass es sich um Ups Welpen und böse Vermehrer handelt?

• Es scheint im Moment ein großes Problem damit zu geben, bei Threads "On Topic" zu bleiben.

Kann man nun zu der Frage nach der richtigen Kastrationsart bleiben? Das wäre sehr schön. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!