Wie soll ich mich verhalten wenn mein Hund in die Wohnung ge

  • Erstmal danke für die vielen lieben Tips.


    um eure fragen zu beantworten, es wird die nächsten 10 tage jemand zuhause sein. ab nächsten dienstag löst mich meine frau ab.
    und er wird auch nicht länger als höchstens 5 Stunden alleine bleiben.
    denn da kommt unsere tochter ( 10 ) aus der schule, und meine frau ist auch schon um 14:00 wieder zuhause ( sie geht erst um 8:30 zur arbeit ).
    und da ich im Kundendienst in unserem bezirk arbeite, kann ich ab und zu auch mal vorbeischauen.
    ich mache mir auch gar keine sorgen daß das nicht klappt, ich wollte ja auch eigentlich nur wissen wie ich mich verhalten soll wenn er so was noch mal macht, und da gehe ich schwer von aus. aber eigentlich hätte ich mir das schon denken können das schimpfen falsch war ( war ja auch zum glück nicht ganz so doll geschimpft ). da lese ich seit tagen bücher über das verhalten, die psyche und richtige erziehung des hundes, und mache solche blöden fehler. ich denke das wird mir bestimmt noch öfters passieren.
    aber aller anfang ist ebend schwer, denn ich bin ja noch ein anfänger.
    ich denke er wird es mir verziehen haben, den er ist einfach nur ein wahrer schatz :love:
    wenn er sich hier eingewöhnt hat besuche ich mit ihm sowieso erstmal eine hundehalterschule


    Liebe Grüße
    Ralf

  • Zitat

    da lese ich seit tagen bücher über das verhalten, die psyche und richtige erziehung des hundes, und mache solche blöden fehler.


    Das passiert nicht nur Dir! :wink:


    Das mit der Hundeschule ist eine super Idee!!

  • hallo,


    also ein zweijähriger hund der frisch in die familie gekommen ist bleibt


    mittags mit einem 10 jährigen kind für ne weile alleine?


    vielleicht bin ich da zu vorsichtig aber das würde ich nicht machen.

  • Hallo Sun,


    wenn du unseren Neosh kennen lernen würdest, dann würdest du dir da auch keine großen Gedanken machen.
    Wir haben schon vorher überlegt, was wir für einen Hund haben wollen.
    Und da ich als Kind nur gute Erinnerungen an diese Rasse habe, war die Entscheidung schnell gefallen.
    Wir haben uns natürlich vorher auch eingehend über das Wesen dieser Rasse informiert.
    Der Boxer ist ein wahrer Familienhund und vor allem ein Kinderfreund.
    Und bei unserem Neosh trifft das, soweit ich das jetzt nach 4 Tagen beurteilen kann, mehr als zu. In der Wohnung will er nur schmusen, und draußen nur noch rennen und toben.
    Wir haben mit Neosh einfach nur Glück gehabt, denn er ist (war) schon sehr gehorsam. Er befolgt schon die einfachen Grundkommandos, Sitz, Platz, Bleib....


    Ich hoffe ich habe damit deine Bedenken ein wenig aus dem Weg geräumt.
    Ich würde unsere Tochter niemals einer Gefahr aussetzten.

  • Hi,
    ich will dir keine Angst machen, aber nach 4 Tagen bei uns war Snoop ein reiner Schatz, und wir glaubten alle, den perfekten Hund bekommen zu haben.


    Nach 2 Wochen hat er das erste Mal meinen 15jährigen Sohn angegriffen, als der die Treppe runter kam....


    Mittlerweile (1 Jahr, viele Stunden Verhaltensbeobachtung und massig Hundeschulstunden später) hat sich alles eingependelt und Snoop darf auch mit meiner elfjährigen Tochter alleine bleiben. Er hat viel gelernt und Vertrauen zu den Familienmitgliedern aufgebaut.
    Die ersten 8 Monate hätte ich ihn nicht mit den Kindern allein gelassen!!!!


    LG Christine

  • ....eben...!


    soweit du das nach 4 tagen schon beurteilen kannst.


    ich denke das weder du noch irgendjemand sonst in der lage ist das nach so kurzer zeit abschätzen zu können.


    sich richtig kennen zu lernen,sich richtig heimisch zu fühlen,die rudelregeln richtig kennenlernen, beiderseitiges vertrauen aufzubauen.....das geht nicht innerhalb so kurzer zeit.


    es mag gut gehen...was aber wenn nicht?
    mir persönlich wäre das zu riskant aber das mußt du ja selber wissen.
    wenn du dir so sicher bist,kann man nur hoffen das du recht behälst.



    du schriebst:


    Ich würde unsere Tochter niemals einer Gefahr aussetzten.



    tust du aber,ob die gefahr nu eintritt oder nicht.

  • Hallo,


    also ich will dir deine positiven Eindruecke von deinem Hund nicht kaputt machen, aber der Chef (spezialisiert auf Problemhunde) unserer Hundeschule hat seine Hunde tagsueber in der Box und seine Kinder duerfen diese nicht aufmachen. Und seine Hunde kommen selbst wenn sie eine laeufige Huendin gewittert haben, soviel zum Gehorsam.
    Das Risiko ist einfach zu gross dass der Hund versucht deine Tochter zu dominieren. Mit 10 Jahren kann sie fuer euren Hund nicht souveraen genug in ihrem Verhalten sein um von eurem Hund als "erwachsen" angesehen zu werden, ganz zu schweigen von der koerperlichen unterlegenheit.
    Also ich wuerde fuer euren Hund ein Box kaufen in der er tagsueber schlafen kann wenn ihr nicht zu Hause seit und aus der er nur raus darf wenn ein Erwachsener da ist.


    LG, Jens.

  • Zitat

    Hallo,


    also ich will dir deine positiven Eindruecke von deinem Hund nicht kaputt machen, aber der Chef (spezialisiert auf Problemhunde) unserer Hundeschule hat seine Hunde tagsueber in der Box und seine Kinder duerfen diese nicht aufmachen. Und seine Hunde kommen selbst wenn sie eine laeufige Huendin gewittert haben, soviel zum Gehorsam.
    Das Risiko ist einfach zu gross dass der Hund versucht deine Tochter zu dominieren. Mit 10 Jahren kann sie fuer euren Hund nicht souveraen genug in ihrem Verhalten sein um von eurem Hund als "erwachsen" angesehen zu werden, ganz zu schweigen von der koerperlichen unterlegenheit.
    Also ich wuerde fuer euren Hund ein Box kaufen in der er tagsueber schlafen kann wenn ihr nicht zu Hause seit und aus der er nur raus darf wenn ein Erwachsener da ist.


    LG, Jens.

    $


    Bitte nicht!! Finde es eine Tierquälerei, wenn der Hund den ganzen Tag in der Box hocken muss!!!!! :dagegen:
    Ansonsten bin ich Deiner Meinung.

  • Zitat


    oder aber gleich das Häuchen zusammenscheißen und den Hund dabei aber ignorieren und sofort wieder aus der Tür raus.


    Schönen tag noch


    Muß ich Hund recht geben....das hilft echt. Ich schimpfe dann immer das Häufchen aus wenns mal passiert ist. :D

  • Ringo


    Ok, ich kann dich verstehen dass soetwas erst mal "total schlimm" klingt - einen Hund in eine Box sperren.
    Unser Hund schlaeft jede Nacht 10 Stunden in seiner Box welche dann offen ist, warum sollte er dann nicht 5 Stunden tagsueber darin schlafen wenn diese geschlossen ist? Und was wuerdest du denn mit dem Kind machen welches mittags 2 Stunden mit dem Hund alleine zu Hause sein soll?


    LG, Jens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!