Wie soll ich mich verhalten wenn mein Hund in die Wohnung ge

  • Zitat

    und da ich im Kundendienst in unserem bezirk arbeite, kann ich ab und zu auch mal vorbeischauen.


    Vielleicht könnte man es ja in der ersten Zeit so handhaben, dass er am Mittag auch Heim kommt.


    Wir hatten unsern Hund am Anfang über die "Nacht" üauch in der Box, neben unserm Bett.
    Aber doch nicht tagsüber auch noch so lange. Finde das schon etwas trostlos

  • Also ich denke nicht dass der Hund das so trostlos findet sondern sich in der Box sicherer fuehlt wenn er daran gewoehnt ist als frei in der Wohnung, im Endeffekt ist es wahrscheinlich trostloser alleine zu Hause frei rumlaufend. Zweitens schuetzt du den Hund auch vor sich selbst, er kann keine Kabel aus Langeweile anbeissen, etc.
    Ich weis, dass das Thema Box schon ausreichend diskutiert wurde und deshalb stoppe ich auch hier, es gibt sicher genug andere Meinungen die auch nicht falsch sind aber diese hier ist halt meine.


    LG, Jens.

  • ihr habt mich da jetzt ein wenig nachdenklich gemacht.
    vielleicht bin ich im moment noch ein wenig übermotiviert.
    aber ich habe nächste woche sowieso ein termin in einer huntehalterschule, und da werde ich das thema kinder auf jeden fall mal ansprechen.


    liebe grüße und danke
    der gerade nachdenkliche ralf





    :gruebel:

  • Das ist gut.
    Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste!


    Und ich drück euch ganz fest die Daumen, dass euer Hund wirklich super lieb ist, und es bald genauso gut klappt, wie bei Snoop und uns!!


    Liebe Grüße
    Christine

  • [quote="Snoop
    Und ich drück euch ganz fest die Daumen, dass euer Hund wirklich super lieb ist, und es bald genauso gut klappt, wie bei Snoop und uns!!


    Liebe Grüße[/quote]


    Ich ebenfalls!! :streichel:

  • Hallo zusammen,


    meine frau und ich haben gestern viel über das thema : unser Kind alleine mit dem Hund, nachgedacht.
    frauen sind da wohl doch etwas vorsichtiger als männer :lol:
    und das problem ist so gut wie gelöst. sie hat heute mit ihrem chef gesprochen, und sie kann ihre arbeitszeiten variieren. das heißt sie fängt ne stunde früher an, und ist dann natürlich ne stunde eher wieder zuhause.


    PROBLEM "KIND" SO GUT WIE GELÖST :gut:


    unser neosh hat heute mal wieder sein häufchen in die wohnung gemacht, (ich habe aber diesmal mit dem häufchen geschimpft) aber alles halb so wild, es wird schon klappen. diesmal war ich zuhause, ich wollte mich gerade anziehen um mit im gassi zu gehen 6:30 :sleeping:
    da hat er es wohl nicht mehr einhalten können, er hat mir direkt in die diele vor der haustür gemacht. ich muß auch dabei sagen das er im moment durchfall hat. soll angeblich psychisch sein, oder von der wurmkur kommen. wenn das bis freitag nicht besser wird gehe ich mit ihm zum arzt.


    Liebe Grüße
    Ralf

  • Zitat

    unser neosh hat heute mal wieder sein häufchen in die wohnung gemacht, (ich habe aber diesmal mit dem häufchen geschimpft) aber alles halb so wild, es wird schon klappen. diesmal war ich zuhause, ich wollte mich gerade anziehen um mit im gassi zu gehen 6:30 :sleeping:
    da hat er es wohl nicht mehr einhalten können, er hat mir direkt in die diele vor der haustür gemacht. ich muß auch dabei sagen das er im moment durchfall hat. soll angeblich psychisch sein, oder von der wurmkur kommen. wenn das bis freitag nicht besser wird gehe ich mit ihm zum arzt.


    Liebe Grüße
    Ralf


    :winken:
    Erstmal super, dass Ihr eine Lösung gefunden habt!! Find ich toll :gut:


    Zum Thema Häufchen bei Durchfall, finde ich es persönlich nicht so toll, wenn Du dann das Häufchen anschimpfst. Da kann er ja wirklich nichts dafür. Und wie Du selbst bemerkt hast, wollte er auch nicht reinmachen, sonst hätte er Dir nicht direkt vor die Haustüre gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!