Ersthundanschaffung
-
-
Zitat
@ Sleipnir: genauso einen hochtraumatisierten Hund habe (hatte) ich doch auch. Ich wollte ja nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich trotzdem mt dem Hund fertig geworden bin- auch als totaler Anfänger. Es hat mich viel Geld, Zeit, Geduld und Nerven gekostet, und ich bin auch noch lange nicht fertig, aber es hat sich für mich gelohnt, weil ich sehe, wie sehr dieser Hund mich liebt.
Leider hat nicht jeder die Kraft und Geduld sich so mit seinem Hund auseinanderzusetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was hältst du von dem?
Sparky - kleiner Mann sucht eine Familie !
Sparky ist ein ganz kleiner, süßer Kerl! Ca 35-40 cm klein ,ca 1 Jahr alt. Er ist freundlich und ganz lustig;-) Er hat zur Zeit noch ein kleines Hautproblem welches aber behandelt wird , das ist bald vollständig ausgeheilt!
Sparky mag Kinder supergerne, ist stubenrein, klein Kläffer. Er lebt zusammen mit Katzen im Haushalt, geht gerne spazieren und wäre ein toller Kamerad für Agility oder anderen Hundesport!
zur Zeit befindet er sich in einer Pflegestelle
in Meerbusch!http://www.animal-friends-for-respect.de/kleine4.jpg
von der orga habe ich meinen hund auch
-
Sparky ist supersüß. Werde mich morgen mal mit der Internetseite auseinandersetzen. Vielen Dank für die vielen tollen Tips von Dir!!!
-
kannst ja mal auf die tiere im neuen heim gehen,da siehst du unseren auch.die leitung der orga ist zwar etwas komisch zu menschen,aber wir sind bis jetzt super zufrieden.
-
Huhu Danymause,
ich kann Dir jetzt zwar keinen Tipp bezüglich einer Rasse geben, aber dennoch einen anderen gut gemeinten Tipp
Klappert die Tierheime in eurer Nähe ab. Dort sitzen so viele Hunde, die ein zu Hause suchen. Und in einem guten Tierheim, dem etwas dran gelegen ist, die Hunde entgültig zu vermitteln und nicht nur an den nächst Besten, bekommt ihr die Zeit euch gegenseitig kennen zu lernen. Und dann werdet ihr merken, ob er zu euch passt oder nicht.
Ich würde evtl. erstmal ohne Kinder schauen gehen und vielleicht eine "engere" Auswahl treffen und um euch vorher in Ruhe über evtl. in Frage kommende Hunde zu informieren.
Wir haben hier einen kleinen Rumänen und es war LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK und ich finde, daß ist das was zählt
Viel Glück bei eurer Suche und haltet uns auf dem Laufenden
-
-
@ freileben:
Aber überleg doch mal, wir sind jung, wir haben relativ viel Zeit und wir sind ziemlich hundeverrückt!
Die Threadstarterin hat allerdings vier Kinder (!!!), und ohne dich dannymause jetzt dirket ansprechen zu wollen, es geht mir mehr um eine allgemeine Aussage, glaubst du wirklich, da hat man noch Zeit, Geduld und Muse sich nebenher noch intensiv mit der Problematik eines schwer traumatisierten Hundes auseinander zu setzen.
Wie ist es denn meistens, die Kinder wünschen sich einen Hund, die Eltern sind auch nicht abgeneigt, glauben, dass ein Hund das Familienleben bereichen könnte und ein Ansporn ist mal wieder mehr raus zu gehen, der Hund kommt, der Hund wird hoffentlich geliebt, vielleicht geht man noch in die Hundeschule, zu Welpentreffen etc. aber im Grunde genommen läuft der Hund "einfach so mit".
Dieses Szenario finde ich mit einem "einfachen", unkomplizierten Hund auch erstmal gar nicht schlimm.
Jetzt überleg dir aber einfach mal, der Hund ist nicht sooo lieb und nicht so einfach, der Hund will bei den Spaziergängen, die doch so entspannt werden sollten, jeden anderem Hund an die Gurgel, der Hund verschwindet für Stunden sobald er von der Leine gelassen wird, der Hund hat panische Angst vor fremden Menschen usw. usw.
Schon ist die Katastrophe perfekt, und genau aus diesem Grund sage ich, dass man bei der Auswahl eines Second-Hand-Hundes sehr, sehr vorsichtig sein sollte! -
Hallo Dany,
wir kommen auch aus Bonn und haben unseren Hund von hier: http://www.familienlos.de
Ich kann dir nur raten mal hinzufahren und zu schauen. Unser Lucky war auch nicht auf der HP abgebildet.
Wir haben ihn vor 4 Wochen abgeholt und alle anderen Hunde die dort waren, waren absolut kinderlieb. Wie es jetzt ist weiß ich natürlich nicht, aber fragen schadet nicht.
Vorallem, sehr nette und gute Beratung und auch hinterher ist Sie (Fr. Schneider, war es bei uns) immer für euch da.Und obwohl second hand Hund- er ist ein Traum!
-
@ Sleipir: klar, da hst Du Recht. Wär e für die Threaderöffnerin nicht so toll. Meine Aussagen waren aber auch mehr auf die Allgemeinheit bezogen, dass es durchaus klappen kann- in dem Fall würde ich nicht um jeden Preis einen TH-Hund empfehlen. Aus diesem Grund habe ich gesagt, dass der Whippet nahezu perfekt für danymoue wäre.
-
Ja, wir werden wohl auch die TH abklappern, denn ich kann mir nicht 300 Hunderassen im Internet anschauen. Es muß auch irgendwie Liebe auf den ersten Blick sein und das "drumherum" stimmen.
Mir ging es hier wirklich erstmal und das "Treppenproblem". Natürlich haben wir noch 1000 andere Fragen, wobei ich hier über die vielen Antworten und Tips sehr erfreut bin und mich jederzeit wieder an dieses Forum wende, wenn ich mal Rat brauche.
-
naja wenn man sich den hund aus dem tierheim oder orga vorher genau anguckt und drauf hört was die tierschützer sagen dann weiß man ja was für macken der hund hat.und dann muss man halt VORHER überlegen ob man mit diesen leben kann und will.
man sollte immer bedenken:im tierheim sitzen nicht nur problemhunde,sondern auch welche wo die besitzer gestorben sind,sich getrennt haben oder jemand ne allergie entwickelt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!