Hund hat Lappen gefressen...HILFE?

  • Also... heute Abend... da war ich gerade mit meinen Hundi (6 mon.)im Keller und hab gekehrt... ich hab ab und zu mal auf zu ihn hin geschaut...
    Und dann hab ich gesehen... wie er einen Lampen im Maul hatte... ich wollte gerade zu ihm hinrennen... und schon ist es passiert. Er hat den ganzen Lappen geschluckt... dann hat er noch eine kurze Zeit rumgehüstelt und gewürgt... aber nun liegt er im Magen... (der Lappen)
    Der Lappen war glaub ich so groß wie eine Socke...
    ... Ich mach mir jetzt irgendwie total die Sorgen!!
    Was soll ich nun tun? :help:

  • Ich auch, ab zum Tierarzt.

    wir hatten das mal in der Praxis. Der Hund ein Mittel zum Brechen bekommen und nach einiger Zeit war der Socken wieder da.


    Drücke di Daumen, daß alles glatt geht.


    Grüße Christine

  • Ich will jetzt gar nicht schreiben, "Alles Ok, brauchst nicht zum TA", allerdings habe ich sowohl hier, als auch schon in anderen Foren mehrfach(!!!) gelesen, dass Hunde Socken, oder kleinere Lappen verschluckt haben, und diese ganz unproblematisch, auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein kamen...

  • Übertreiben kann man auch,


    der Lappen wird bald den Hund auf natürlichen Weg wieder verlassen.


    Beobachten sollte man aber schon.



    Schönen tag noch

  • naja bei ner ausgewachsenen doggen kommt das vielleicht noch in frage,aber bei einem welpen würde ich zumindest beim tierarzt anrufen und fragen on du kommen sollst oder nicht.

  • JA...das kann!!sein,dass es unproblematisch abläuft...es kann aber auch ganz böse enden....


    ICh wuerde auch los fahren zum TA


    LG :blume:

  • es kann gut gehen... muß aber nicht... und mir liegt mein hund so sehr am herzen, daß ich es auf sowas nicht ankommen lassen würde.... somit wäre mein erster weg immer zum ta... lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!