Hund hat Lappen gefressen...HILFE?

  • Auf jeden Fall zum TA! Für einen Welpen ist ein Wischlappen doch schwer verdaulich und die Gänge zum Darm eher sehr eng.


    Entweder können sie es mit einem Brechmittel versuchen, ansonsten müssen sie es Endoskopisch herauswischen...


    Gruß
    Jeannette

  • Hallo!
    Erstmal vielen.vielen Dank für eure schnellen Antworten!!! :freude:


    Nunja, wir haben beim TA angerufen...
    und er meinte wir sollen bis morgen warten und genau beobachten, ob er frisst und so...


    Aufjedenfall denke ich nicht dass es dem TA in unserer Gegend nicht ums Geld geht... da mein Vater mit ihm auch befreundet ist und ihn kennt...


    Vielen, vielen Dank nochmal...
    ich werde euch demnächst bescheid sagen... ob es auf natürlichem Wege wieder raus kommt..


    obwohl.. unser Nachbar auch vor ein paar Wochen total aufgebracht zu uns kam und meinte mein Hund hätte einen Küchenschwamm von ihm gefressen.,... kamm aber auch alles in kleine Fetzen auf natürlichem Wege wieder raus... und sonst war alles wie normal...

  • Unser vorheriger Hund hat mal das komplette Plastikgedöns von nem Schiebeeis gefressen (gar nicht mal so klein, und ich dachte das Ding verschließt komplett alles in dem armen Hund...) Die Tierärztin hat ihn daraufhin abgetastet und gemeint wir sollten ihn erstmal beobachten. Und siehe da, am nächsten Tag bekam er nen gehörgien Dünnschiss und gut war. (Dünnschiss wohl deshalb weil sich das Plastigteil im Magen aufgelöst hatte ...)

  • Hi Jen,


    na, gibt's was neues von dem Lappen? Ist er wieder aufgetaucht?


    Wir haben unseren Joey Anfang Dezember bekommen, mit dem Hinweis der Vorbesitzer, Joey stehe auf Socken, man solle diese besser von ihm fernhalten. Na ok, dachte ich, kein Problem, und falls er doch mal eine erwischt, beißt er sie eben kaputt. Schade um die Socke, aber was solls....


    Denkste. 10 Tage später fängt Joey plötzlich morgens an zu würgen, zu würgen, zu würgen und übergibt sich schließlich unter großer Anstrengung...


    Heraus kam ein ziemlich großer, undefinierbarer Brocken....
    Neugierig wie ich nun mal war, hab ich den Brocken vor dem Entsorgen doch mal auseinander genommen.... es war eine Socke, komplett am Stück, ohne auch nur ein Loch. Aaaaber.... es war definitiv keine Socke von uns.... :shock: ... sondern ein Mitbringsel von den Vorbesitzern, welches Joey wohl über eine Woche mit sich herum getragen hatte.... :shock: ... ich war echt schockiert!


    Man hat ihm übrigens nichts angemerkt, er hat ganz normal gefressen, getobt, normal Kot abgesetzt etc...


    Also, sei am besten erst ganz sicher, wenn der Lappen auch definitiv wieder rauskommt!


    Viele Grüße,
    keke

  • Hi,


    also ich hab ja auch so ein Freßmonster. Das habe ich zwar hier irgendwo schon mal geschrieben, aber ich erzähl es nochmal.


    Pablo hat mal einen handelsüblichen Springerstiefel (frisch eingefettet) komplett gefressen, die Sohle mochte er wohl nicht, weil da Nägel dringesteckt haben. Zum Glück waren die frisch eingefettet, so dass sie teilweise vorne, teilweise hinten wieder herauskamen.


    Von den ganzen anderen Schuhen, Handies, Schmuckkästchen wollen wir mal gar nicht anfangen... Bis jetzt haben wir alles "wiedergefunden".


    Ein Bekannter von mir hatte mal einen Bullterrier, der hatte so einen Haushaltshandschuh aus Gummi gefressen, das sah lustig aus, als der Daumen und der Zeigefinger hinten wieder rauskamen, der Hund fand es nicht so lustig, der Besitzer auch nicht, denn er musste seinem Hund dann helfen...


    Was ist denn jetzt bei Euch "rausgekommen"?

  • :shock: hab ja schon viel gehört, aber gleich eine ganze Socke oder einen Wischlappen???
    Ich hätte da echt ein Problem mit der Vorstellung wie ich das herunterbekommen soll.(auch wenn die Socke legger nach Käse riecht :wink: )
    Mir ist sowas bei keinem Wuff passiert das sie einen Lappen oder so verschlungen haben.
    Hätte da n bissl angst wegen Darmverschluß :flehan:

    Wie geht´s dem Wautz? Ist das mittlerweile wieder herausgekommen?

    LG

    Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!