Besucher
-
-
Dann würde ich ihn einfach anbinden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Besucher schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke

-
Ich hab nochmal nachgedacht, wie wäre es mit einer Hundebox im Garten,
dann kann ihn auch keiner Anfassen und er hat seine Ruhe vielleicht mit Kauzeugs. -
Als Alternative würde ich vorschlagen den Hund(en) nen eigenes Abteil (Zwinger?) zu schaffen um die
HundeBesucher vor den Hund(en) zu schützen.
Bällchen oder Stöckchen werfen ist ja doof wenn die Hunde nicht danach jagen können. Deinem Mann würd ich das als Ruheplatz/Schattenplatz verkaufen.
Kannst ja die Aussenwände bepflanzen
Wenn der Besuch dann sich daran gewöhnt hat das du die tollen Collies hast, dann kann ja die Tür zu den Hunden aufgemacht werden.
Aber man muss ja sehen obs dein Garten her gibt, der Göttergatte sich überreden ließe und es eine echte Alternative wäre. -
Ich habe einen Autoanhänger.
Den nehm ich auf Hundeplätze mit,
Hunde fahren im Auto und haben dann einen Hänger zum drinsein.
So quasie ein Luxusplätzchen für Wohlfühlhunde.Das gehen sie gerne rein. Mit Türchen.
Da schläft das Schnäppchen gerne drin, dann kam Besuch :-)
EIIIIIIIII, warum BELLLLLLLLST du denn so...Finger fast reinsteck.....
Nö, seither geht der Border ins Haus und weils praktisch ist halt beide.
Ich trainiere einfach den Besuch und hab den Collie bei mir....
-
-
Warum denn diese Aufregung!
Wenn Besucher das so möchten, bitte schön gerne, dann sollen sie selbst schauen, wie sie mit den Hunden zu recht kommen.
Ich habe hier auch das Problem gehabt, dass ich eine andere Erziehungsvorstellung habe, wenn Besucher kommen; die Besucher selbst es anders haben wollten.
Ich mache mir keinen Stress mehr. Die Besucher wünschen Hundekontakt, bitte schön, sollen sie haben, für den Rest bin ich nicht verantwortlich. Das sage ich auch so!
Ohne Besucher sind meine Hunde wohlerzogen, gehorchen aufs Wort - oder aufs Zweite - , ständig dagegen angehen wenn Besucher da sind: Nein danke! Bitte regelt das unter Euch!
-
Außerdem können Hunde auch bestimmt zwischen den Besuchern unterscheiden, wenn die einen das wollen können sie haben.
Aber ich verstehe Liv trotzdem.Bei manchen Sachen mach ich mir auch Stress wo keiner ist, weil ich das halt einfach gern so hätte.
-
Naja, mein Collie ist bei Besuch erstmal nicht sooooo artig.....
Da steh ich schon in Zugzwang.
-
Was genau bedeutet das?

-
Warum denn diese Aufregung!
Wenn Besucher das so möchten, bitte schön gerne, dann sollen sie selbst schauen, wie sie mit den Hunden zu recht kommen.
Ich habe hier auch das Problem gehabt, dass ich eine andere Erziehungsvorstellung habe, wenn Besucher kommen; die Besucher selbst es anders haben wollten.
Ich mache mir keinen Stress mehr. Die Besucher wünschen Hundekontakt, bitte schön, sollen sie haben, für den Rest bin ich nicht verantwortlich. Das sage ich auch so!
Ohne Besucher sind meine Hunde wohlerzogen, gehorchen aufs Wort - oder aufs Zweite - , ständig dagegen angehen wenn Besucher da sind: Nein danke! Bitte regelt das unter Euch!
Diese Einstellung halte ich fast für fahrlässig. Es ist mein Hund und wenn dieser Hund etwas beschädigt oder gar jemanden verletzt, bin erstmal ich diejenige, die den Kopf hinhalten muss. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich den Besuch vorher instruiert habe, wie er sich verhalten soll oder nicht. Das Ergebnis ist das gleiche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!