Besucher
-
-
Liv, ich mein ja nur das es beim Bc schnell mal außer Kontrolle gerät und er überdreht, Schäferhunde meines laienhaften Wissens nach nicht. Zumindest nicht so schnell. Hab das Beispiel genommen weil Bordercollie ja Hütehund ist und Schäferhund Wach/Schutzhund.
Schäferhunde sind auch Hütehunde und drehen da häufig genauso auf wie BC, wenn man sie lässt.
Ich kenne das mit dem Apportieren, meine Besucher meinen auch immer wieder, meinen Hund damit bespaßen zu müssen. Nur dass mein Hund dann aufdreht, nicht mehr aufhört und nie zur Ruhe kommt.
Meistens händele ich es so, dass der Herr Hund zuerst in ein anderes Zimmer kommt, wenn sich Besuch ankündigt. Wenn dann jeder ruhig sitzt, darf er raus, soll aber vom Besuch weiterhin nicht beachtet werden.
ich würde mit deinem Collie trainieren, dass er entweder auch ins Haus geht oder eventuell draußen eine Decke zur Verfügung hat, auf der er liegen bleiben soll. Die Decke dann so weit wie möglich vom Besucher weg, sodass sie den Hund sehen können, aber nicht in Versuchung kommen, ihn zu bespaßen oder zu streicheln . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schrieb ja auch "meines laienhaften Wissens nach". Ich kenn halt nur ruhige, gesetzte Schäferhunde. Wollt eigentlich auf einen Vergleich zu einer gegensätzlichen Rasse zielen. Border finden viele süß, ich glaub das sagt man über Schäferhunde eher nicht. Aber Liv hat mich ja auch auf meinen Irrtum bereits aufmerksam gemacht.
-
Hast Du denn Spass an dem Besuch? Ich glaube ich könnte mich da nicht drauf freuen, aber ich bin auch nicht besonders "menschelig".
JA!
Mein Rüde möchte sich hauptsächlich mit Männern messen. Die "juckt" das anscheinend an und schwubs interagieren die.Auch Kinder interagieren schnell mit meinen Hunden. Weil alle meine Hunde auch gerne bespasst werden. Dass ich da Grenzen ziehe liegt daran, dass dies (meine) Rasse eben wirklich etwas speziell ist.
Ds Stöckchengewerfe bekomme ich schnell raus. Da gibt es ne Ansage..fertig...Aber es ist eben auch für die Menschen schwer das zu verstehen. HUND steht da und "hat Spass" wenn Mensch etwas wirft.
Besuch/Freunde, die keine Hundemenschen sind erkläre ich das Wesen der Bcs und dann akzeptieren die das. Aber ich kenne eben auch nette Menschen, die einfach nicht "zuhören"? Oder eben über meinen Wunsch hinweggehen.
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer!
Ich freue mich schon auf den nächsten, der nicht verstehen/zuhören will. Und dem werde ich nicht unfreundlich begegnen sondern mit Nachdruck, freundlich und KLAR!Schrieb ja auch "meines laienhaften Wissens nach". Ich kenn halt nur ruhige, gesetzte Schäferhunde. Wollt eigentlich auf einen Vergleich zu einer gegensätzlichen Rasse zielen. Border finden viele süß, ich glaub das sagt man über Schäferhunde eher nicht. Aber Liv hat mich ja auch auf meinen Irrtum bereits aufmerksam gemacht.
Ist doch kein Fehler, dass du nur ruhige Schäferhunde kennst. Ich denke schon, dass es an den "süssen" Bordern liegt.
Oder am "schönen" Collie. Denn solche Hunde haben ja, wie wir alle wissen keine Zähne und sind immer lieb.LG Liv
-
Schrieb ja auch "meines laienhaften Wissens nach". Ich kenn halt nur ruhige, gesetzte Schäferhunde. Wollt eigentlich auf einen Vergleich zu einer gegensätzlichen Rasse zielen. Border finden viele süß, ich glaub das sagt man über Schäferhunde eher nicht. Aber Liv hat mich ja auch auf meinen Irrtum bereits aufmerksam gemacht.
War ja nicht böse gemeint :) Es ging mir nur darum, dass der Schäferhund eben kein Wachhund ist, sondern auch ein Hütehund.
Ich habe auch ab und zu Besuch hier, die es nicht akzeptieren, wenn ich sage, dass der Herr Hund nicht non stop apportieren soll. Und wenn das nach mehrmaligem Auffordern immer noch ignoriert wird, muss der Hund weg. Er hat zwar nichts falsch gemacht, aber es geht ja dann eben auch um sein Wohl.
Vielleicht solltest du deinem Besuch mal zeigen dass deine Hunde auch Zähne haben

-
Aber ich kenne eben auch nette Menschen, die einfach nicht "zuhören"? Oder eben über meinen Wunsch hinweggehen.
Ist zwar OT - aber so eine "nette" habe ich heute Abend beim Gassi auch mal wieder getroffen, sie hat selbst einen Kleinhund. Seit Charly Welpe ist kennt sie ihn - und sicher 200 mal habe ich ihr erklärt, dass ich nicht möchte, dass sie ihm ein Leckerli gibt ... auch warum.
Nein, Madame kapiert das einfach nicht. Hält es in der Hand und sagt dann: OCH DU ARMER, ICH DARF NICHT ... DEIN BÖSES FRAUCHEN ... DIE IS SO STRENG. Was mein Hund dann macht ist wohl jedem klar, er bettelt sich einen ab, klebt an ihr wie Uhu ...

Heute abend bin ich dann wirklich geplatzt ... und hab gefragt, ob ichs ihr schriftlich geben muss oder wie? Der dummen Kuh geh ich in Zukunft aus dem Weg - fertig.
-
-
Liv, wenn dein Besuch mit Kindern kommt, dann stopf die doch mal mit Süssigkeiten voll oder setz sie vor Fernseher oder Spielekonsole. Wenn Einwände kommen, kannst du nett auf deine Hunde hinweisen.
Praktische Vergleiche verstehen viele besser als Erklärungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!