Besucher
-
-
Ich kann dich verstehen und auch das man so gut wie keine Chance hat dagegen. Henry darf nach dem wir den Besuch begrüßt haben auch begrüßen. Der Besuch darf ihn auch streicheln und er dreht auch dabei nicht auf und irgendwann macht er sein Ding wieder. Daher sehe ich darin für uns kein Problem.
Das Problem nur heißt Oma... Sie erlaubt ihm alles! Sie springt auch sofort wenn er fienst.
Wenn er was zu fressen will gibt sie ihm sofort. Ich hab alles versucht, vom erklären wieso das nicht geht oder das er dadurch Durchfall bekommt bis hin zu laut werden das es genug ist. Keine Chance... Will er in den Garten lässt sie ihn sofort raus egal ob wir sagen, dass er gerade Pipi gemacht hat, dann kommt nur: "Aber er muss doch!"
Generell muss ich mir anhören, dass er nicht Hund sein darf und wir zu streng sind. Ich denke ich bin eigentlich sehr locker mit ihm.
Fazit ist, dass er sich daneben benimmt wenn wir mit Oma unterwegs sind oder bei Oma zu Besuch sind, weil Oma erlaubt es ja.
Ich weiß bis heute nicht was ich noch machen kann damit es aufhört. Entweder werde ich ignoriert oder es heißt Henry darf nicht Hund sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liv, ich mein ja nur das es beim Bc schnell mal außer Kontrolle gerät und er überdreht, Schäferhunde meines laienhaften Wissens nach nicht. Zumindest nicht so schnell. Hab das Beispiel genommen weil Bordercollie ja Hütehund ist und Schäferhund Wach/Schutzhund.
Schäferhunde drehen genauso hoch.
Aber ist auch egal, weil wenn du den Besuch nicht klare Ansage machst, werden deine Bitten bezüglich der Hunde weiterhin überhört und du mußt den Hunden ne Zwangspause verpassen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.

-
Woher haben die Besucher die Bälle nehmen sie die mit oder liegen sie bei dir rum?
Wenn sie bei dir rumliegen räum sie einfach weg.
Ansonsten würde ich es machen wie schon geschrieben.
Das wird schon. -
Ich freu mich immer über Besuch, der den Hund mag. Wir haben paar Verwandte, die den Hund mögen und knuddeln und mit ihm spielen. Und die sind mir als Besucher zigmal lieber als die eine, die mit Tieren nix anfangen kann und schon zu viel kriegt, wenn der Hund nur schnuppern kommt.
Und unser Hund kann das unterscheiden. Wenn Tante X kommt, kriegt er "heimlich" immer unter dem Tisch Essen zugesteckt. Aber er bettelt nur bei Tante X. Bei uns nicht.
-
Wenn Tante X kommt, kriegt er "heimlich" immer unter dem Tisch Essen zugesteckt.
Echt?
Ich sag jedem: wenn jemand unserem Hund was vom Tisch gibt, hack ich ihm die Hand ab.
Denn: wir, also mein Mann und ich - manchmal noch mein Stiefsohn - speisen sehr oft am niedrigen Couchtisch in Form von Fondue/Raclette und gönnen uns dabei einen Film. Alle unsere Tiere liegen dabei oft auf den Sofas bei uns oder neben dem Tisch, teils nicht mal einen halben Meter von Rohfleisch, Fisch und ähnlich leckerem entfernt.
Keines interessiert sich für unser Essen - keines guckt uns das Essen vom Teller und das soll auch so bleiben. Die bekommen ihren Anteil längst vorher oder längst nachdem wir fertig sind und zwar in der Küche oder auf dem Balkon.
Ich finde es unverschämt, wenn sich Besucher über diese Regeln einfach hinweg setzen und Haustiere ihres Gastgebers einfach unterm Tisch was zustecken. Ich wär stinksauer ...
-
-
Da wäre ich aber auch stinksauer. Sowas geht gar nicht...
-
Woher haben die Besucher die Bälle nehmen sie die mit oder liegen sie bei dir rum?
Wenn sie bei dir rumliegen räum sie einfach weg.
Ansonsten würde ich es machen wie schon geschrieben.
Das wird schon.Stöcke!!! Sie nehmen STÖCKE.. und die fallen einfach runter. Wir wohnen waldig. Und NEIN, sollen die nicht, will ich nicht.
(bei dir ist Verständigung anstrengend. Lies doch mal alles....du fragst echt imme Sachen, die irgendwo schon stehen.)
Ich freu mich immer über Besuch, der den Hund mag. Wir haben paar Verwandte, die den Hund mögen und knuddeln und mit ihm spielen. Und die sind mir als Besucher zigmal lieber als die eine, die mit Tieren nix anfangen kann und schon zu viel kriegt, wenn der Hund nur schnuppern kommt.
Und unser Hund kann das unterscheiden. Wenn Tante X kommt, kriegt er "heimlich" immer unter dem Tisch Essen zugesteckt. Aber er bettelt nur bei Tante X. Bei uns nicht.
Ich freue mich immer über Besuch. ABER der Hund möchte mit dem Besuch kämpfen, der Besuch meint als Hundeversteher und zweimal C. Milan und einmal Rütteldosenrütter geguckt, meinen Hund zu erziehen, indem er ihn erst anlockt und dann (milde) raufhaut.
Mir hilft die Diskussion, weil ich mich mit dem Thema beschäftige und für mich steht jetzt in Stein geschrieben: SO EIN SCHEI... passiert einfach nicht mehr.
Aus die Maus .
-
Also ich muss sagen dein Besuch verhält sich echt unmöglich bei dir. Das ist richtig unhöflich die Hunde erziehen zu wollen, wie als Besuch den Fernseher an machen oder ungefragt was aus dem Kühlschrank holen.
Ich würde in so einem Fall jedem deutlich sagen wie unhöflich das ist und klare Regeln, nicht anlocken, keine Stöckchen werfen und vor allem keine Erziehungsmaßname starten. Bei nicht Einhaltung würde ich sie sofort rausschmeißen und ihnen auch sagen, dass dann der Rausschmiss droht.
Ehrlich mein Besuch hat noch nie versucht mit Halbwissen oder auch richtigem Wissen meinen Hund zu erziehen. Die Fragen eher interessiert nach wieso ich es so mache und nicht wie xy.
-
Naja rausschmeissen ist nicht, aber auch du gibst mir wieder Anregung.
-
Also ich mag ja die Idee mit dem Wasser

Was ich auch empfehlen kann sind Papiernastuchpackungen. Die liegen bei mir immer und überall haufenweise rum, und wenn ich über längere Zeit nicht erhört werde, dann fliegen die. Sie fliegen gut, tun nicht weh und nerven mit der Zeit.
Ganz ohne Schmäh wünsche ich Dir gute Nerven damit Du Deine Wünsche durchsetzen kannst, sowas ist echt nervig.
Hast Du denn Spass an dem Besuch? Ich glaube ich könnte mich da nicht drauf freuen, aber ich bin auch nicht besonders "menschelig". - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!