Ein völlig Fremder hat meinen Hund geschlagen...!

• Ja, aus dieser Begegnung habe ich definitiv gelernt und nehme Arya zukünftig immer zu mir.

Nur nochmal kurz zum Verständnis: Arya ist nicht einfach so hingelaufen sondern hat auf das Locken dieses Mannes reagiert. Er wirkte auf mich vernünftig und fragte vorher. Ich hab gesagt es kann sein, dass sie etwas stürmisch ist, wenn ihn das nicht störe könne sie gerne hin.

Normalerweise nimmt sie nicht von selbst Kontakt auf. Ist aber auch nicht relevant, ich werde sie zukünftig einfach immer bei mir behalten.

Ich finde es einfach total krass, wie er reagiert hat.

• Hätte ich einen freundlichen Hund, und würde dieser von einem freundlich wirkenden Menschen zu sich gerufen werden, hätte ich ihn vielleicht auch hinlaufen lassen. Eigentlich freut man sich ja auch wenn man hundefreundlichen Menschen begegnet. Um so mehr tut es mir leid für euch, dass ihr eine solche Erfahrung machen musstet. Ich wünsche euch, dass dies ein blöder, einmaliger Vorfall bleibt :streichel: .

• Danke, das ist lieb von Dir.

Wahrscheinlich war ich auch einfach froh, dass ältere Leute mal nett reagieren, ich habe es schon so oft erlebt, dass ich Arya, die wirklich ein absolutes Schaf ist, an Leuten im Fuß vorbei geführt habe und trotzdem noch blöd angegiftet wurde. Gerade ältere Leute finden scheinbar große Hunde schon mal von vornherein schrecklich.

• Mach dir keine Vorwürfe oder so, mit sowas rechnet man ja erstmal nicht. =)
    Tomi war anfangs ein kleines Stinktier und hat sich nicht gern von fremden anfassen lassen und hat Warnschnapper verteilt (hinlatschen und gucken obs nicht was zu fressen gibt ging aber... :roll: ) deswegen habe ich ihn Anfangs ganz rigoros von Fremden ferngehalten wenn ich nicht direkt dabei war und das Gefühl hatte, dass die Leute verstehen was der Hund für ein Problem hat. Mit der Zeit wurde das viel besser und ich hab mich gefreut wenn sich mal nette Kontakte mit anderen Menschen ergeben haben. Bis eben dieser Herr meinte er müsse ihm mal am Schwanz ziehen. Zum Glück war Tomi nur perplex und hat nur doof geschaut, aber seit dem bin ich wieder vorsichtiger. Jetzt aber weniger wegen dem Hund sondern der Leute. :muede:

• Hättest dem Mann auch mal auf die Nase hauen sollen, damit er sieht wie das sich anfühlt...

Trotzdem den Hund einfach nächstes Mal wenn jmd kommt anleinen, sicherheitshalber...

• Danke, das ist lieb von Dir.

Wahrscheinlich war ich auch einfach froh, dass ältere Leute mal nett reagieren, ich habe es schon so oft erlebt, dass ich Arya, die wirklich ein absolutes Schaf ist, an Leuten im Fuß vorbei geführt habe und trotzdem noch blöd angegiftet wurde. Gerade ältere Leute finden scheinbar große Hunde schon mal von vornherein schrecklich.

Klar!
    Meistens passiert ja auch nichts.
    Ich habe auch aus solchen Begegnungen gelernt. :smile:
    Man macht was und muss es revidieren, man macht was und es ist spitzenmäßig, so ist das Leben.

LG, Friederike

• Wenn jemand nett frägt und auch sonst nen guten Eindruck macht lasse ich meine auch begrüßen.
    Von sowas kann man aber im Normalfall auch nicht ausgehen.

Aber die Tendenz ist hier auch so das Frauchen wensentlich mehr unerfreuliche Begegnungen hat und auch öfters blöd angeredet wird.

Ich hätts 1:1 so gemacht wie er beim Hund. Erst mal anbrüllen er soll sitz machen mit schönem bedrängen. Wenn das Kommando nicht instant ausgeführt wird gibts halt auf die Nase.
    Danach fragen wie er seinen Erziehungsstil so findet :D

• Ich frage mich auch ernsthaft, ohne hier jemanden angehen zu wollen, aber mir ist der Sinn noch nicht so ganz eingegangen, warum es sinnvoll ist, wenn mein Hund zu fremden hingeht und sie "begrüßt" jetzt mal egal ob er gelockt oder sonst was wird.
    Mir erschließt sich der Sinn nicht.

• Neben dem Schlagen find ich es auch ziemlich frech den Hund einfach so Leckerlis geben zu wollen.
    Von mir hätts auch ne Ansage gegeben wenn mein Hund auf den Befehl reagiert hätte - unglaublich was sich manche Leute rausnehmen...

• Ich frage mich auch ernsthaft, ohne hier jemanden angehen zu wollen, aber mir ist der Sinn noch nicht so ganz eingegangen, warum es sinnvoll ist, wenn mein Hund zu fremden hingeht und sie "begrüßt" jetzt mal egal ob er gelockt oder sonst was wird.
    Mir erschließt sich der Sinn nicht.

ich frage mich ebenfalls ernsthaft: warum muss/sollte alles einen sinn haben?

ich betrachte das auch eher mit gemischten gefühlen und würde aus vorsichts- und sicherheitsgründen meinen hund immer eher abrufen, als dass ich ihn zu fremden personen hinlaufen lasse. andererseits verstehe ich aber auch hundehalter, die sich einfach darüber freuen dass es menschen gibt die hunde mögen und dies auch offen zeigen.

die allerwenigsten locken ja einen hund zu sich um ihn im anschluss in irgendeiner form bewusst und gewollt zu schaden. genau genommen finde ich es schade wenn man als hundehalter mit dieser grundstellung durchs leben geht - dass jeder seinem hund irgendwie böses könnte.

ich für meinen teil freue mich zumindest über jeden hund der menschen toll findet und fröhlich freundlich auf diese zugeht - sofern er brav abrufbar ist (denn sonst gehört er eh an die (schlepp-)leine))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!