RFK vom Huhn/Pute will er nicht! Was tun????

  • Hallo!


    Ich teilbarfe und es klappt super gut! Chap ist total munter und freut sich riesig auf seine Rinderknochen nachmittags (ich nehme z.Zt. Ochsenschwanz) Jetzt habe ich auch gefrorene Hänchenhälse und Putenhälse bzw. Hähnchenflügel bestellt. Aber als ich ihm gestern zwei Hähnchenflügel (frische, da die gefrorenen Sachen noch nicht geliefert wurden) geben wollte, hat er die nur beschnüffelt und das wars. Jetzt habe ich etwas Angst, dass er die ganzen Geflügelsachen, die jetzt kommen werden, nicht fressen wird.


    Was kann man da tun? Hat jemand einen Tipp????


    Bei Fleisch könnte man ja etwas heißes Wasser bzw. Brühe drübergießen, als Anreiz, aber bei Geflügelknochen möchte ich das nicht wagen. Ist eh schon ein kleiner Thrill für mich, da ich noch nicht so ganz glauben kann, dass rohe Geflügelknochen nicht splittern... :flehan:


    LG
    Ruth
    :blume:

  • Zitat

    Ist eh schon ein kleiner Thrill für mich, da ich noch nicht so ganz glauben kann, dass rohe Geflügelknochen nicht splittern... :flehan:


    LG
    Ruth
    :blume:

    Kannst es glauben - wenns sogar ein nichtbarfer sagt. Sonst wäre ja der Fuchs schon längst ausgestorben - soviel Hühner wie der schon geholt hat.


    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Bei Fleisch könnte man ja etwas heißes Wasser bzw. Brühe drübergießen, als Anreiz, aber bei Geflügelknochen möchte ich das nicht wagen. Ist eh schon ein kleiner Thrill für mich, da ich noch nicht so ganz glauben kann, dass rohe Geflügelknochen nicht splittern...


    Nur keine Panik :lol: auch die Hühnerhälse und Flügel kannst du in etwas Brühe geben.Du nimmst dazu den Napf, die Hühnerteile hinnein und etwas , in lauwarmen Wasser angerührte Brühe, drüber geben .Ein paar Minuten stehen lassen und die Brühe abgiessen, dann einfach hinstellen und abwarten.Versuch es einfach mal.

  • Mein Hund war am Anfang auch etwas vorsichtig bei den Geflügelteilen - war mir auch recht so, wollte ja, dass er die Knöchelchen gut kaut. Jetzt geht das schon schneller. Vielleicht kommt das Interesse noch? Wenn du es ihm mehrfach anbietest?
    Und meiner mag es auch gerne, wenn ich die Teile festhalte, während er drauf rumbeisst.


    Barfen macht halt uns beiden Spaß ;)
    Viele Grüße
    Silvia

  • Genau das gleiche Problem kenne ich auch!
    Emma hat am Anfang auch keine Geflügelteile und keine Leber angerührt!
    Ich glaube, da muß man manchmal einfach einen längeren Atem als der Hund haben! Ich habe diese Sachen immer wieder angeboten und wenn sie nichts gefressen hat, dann habe ich es in den Kühlschrabnk gestellt und zur nächsten Mahlzeit wieder rausgestellt. So schnell verhungern Hunde ja nicht, und irgendwann ist der Hunger dann auch groß genug um doch mal zu probieren. Irgendwann ist bei Emma dann allerdings der Knoten geplatzt und heute frisst sie sowohl Geflügel, als auch Leber wie jedes andere Fleisch auch!
    Fällt zwar manchmal schwer, aber ich glaub man sollte sich nicht immer zum Sklaven seines Hundes machen :wink:

  • Claudia


    :freude:
    Ich habe deinen Tipp befolgt und die Flügel kurz in lauwarmer Brühe eingelegt. Nix! Nur ein langes Gesicht und eine krause Nase. Gibt es eigentlich Hunde, die rohes Fleisch ablehnen? :lol:
    Die Rindsknochen nimmt er ja (obwohl heute auch nur mit gutem Zureden), aber schon mehrere Versuche mit Hähnchensachen schlugen fehl. Ich habe jetzt echt Schiss, dass ich auf den bestellten Hähnchenhälsen bzw. -flügeln sitzen bleibe (und das war jetzt nicht wenig wegen der Versandkosten :gut: )


    Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Chap auszuhungern und dann die Hälse bzw. Flügel zu geben... Barfen habe ich mir ja eigentlich anders vorgestellt. :lol:


    LG
    Ruth

  • Das kann ich auch. Uschi ist von Geflügel auch nicht sehr begeistert. Ich denke, daß Geflügel nicht so intensiv schmeckt wie z.B. Rind.


    Ich überbrühe das Geflügel (ist eh ziemlich kalt aus dem Kühlschrank) mit heißem Wasser, so daß die äußerste Schicht (ca. 1-2 mm) angegart ist und schütte dann das meiste Wasser wieder weg. Ein bißchen laß ich aber immer drin. Wenn´s ausgekühlt ist schlabbert Uschi erst die Brühe und nimmt sich dann die Hälse/Flügel/Schenkel etc. vor.

  • Zitat

    Ich habe deinen Tipp befolgt und die Flügel kurz in lauwarmer Brühe eingelegt. Nix! Nur ein langes Gesicht und eine krause Nase. Gibt es eigentlich Hunde, die rohes Fleisch ablehnen?


    Fleischwolf kaufen, durchlassen und mit Brei vermischen, sonst aushungern :lol:

  • Na klasse! :gut:


    Aber bevor ich den ganzen Kram fachgerecht entsorge, werde ich den wirklich durch den Mixer jagen. :lol:


    Ich glaube, mein Hund hat zuviel Werbung gesehen oder sich einfach in das nette Bild auf der Verpackung vom TroFu verliebt und will das Zeug nicht missen. Da helfen aber auch die Sprüche wie "ich will doch nur das Beste für dich!" nichts - ähnlich wie bei meiner Tochter! :love:


    LG
    Ruth


    PS: Ich werde das jetzt noch einen Monat versuchen, wenn er dann immer noch kein wirklicher Canide geworden ist und sich seiner Wurzeln erinnert, dann soll es eben ein TroFu sein!!!!

  • Hallo Ruth,


    versuch es doch mit anderem Fleisch, das Du Dir in kleineren Potionen besorgst.
    Bei Fressnapf gibts z.B. Wild, Pansen und auch andere Fleischsorten.
    Ich finde das mit dem "aushungern" keine gute Idee, egal ob bei Trockenfutter oder Rohfütterung.
    Wenn er kein Geflügel mag, dann eben nicht.
    Und nur wegen des Geldes nichts anderes ausprobieren?
    Ich würde es mit anderen Fleischsorten testen, und Du solltest dazu etwas Geduld haben.
    Du brauchst das Geflügelfleisch ja nicht gleich zu vernichten, vielleicht mag er es später, wenn er sich an Frischfleisch gewöhnt hat.
    Auch mit Fisch würde ich es versuchen.
    Und dann Quark mit Obst usw.




    LG, Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!