RFK vom Huhn/Pute will er nicht! Was tun????

  • Hallo Ines!


    Erstens, von Aushungern halte ich auch nicht so viel. Ist ja wohl nicht Sinn und Zweck dieser Sache, dem Hund das rein zu zwingen, nach dem Motto "Friss oder Stirb!" Ja, ich weiss, es ist noch kein Hund am vollen Napf verhungert... :wink:


    Das ist aber leider so eine Sache mit den Alternativen. Er frisst nur Rindfleisch bzw. nagt etwas widerwillig an RFK vom Rind. Ich habe jetzt das ganze Sortiment hier im Froster, Rind, Geflügel, Pansen, Blättermagen, Fisch, und werde es nach und nach ausprobieren. Sämtliche Verfeinerungsversuche mittels Sößchen, Joghurt etc. haben beim Geflügel nichts gebracht. Ich denke, das muss ich dann nach und nach unter das Rind mischen. Pansen, Blättermagen und Fisch teste ich jetzt die Tage aus, da ich ja teilbarfe geht das in kleinen Schritten voran. Sobald ich einen Obstbrei (ich habe wirklich schon alle Varianten durch!) anbiete oder einen Gemüsebrei (auch schon vieles ausprobiert), frisst er nichts! Aber wirklich nichts! :dagegen:


    Da kann man noch soviel erzählen, dass das noch kommt und er es fressen wird, wenn er erst einmal so richtig Kohldampf hat. Und schon sind wir wieder beim Thema aushungern lassen. Na toll! *gg


    Ich werde weiter teilbarfen und ihm abends eine Mischung Rindfleisch (dann + 2. Sorte Fleisch) mit geriebenen Möhren und Joghurt/Quark oder Hüttenkäse anbieten. Das frisst er bisher als einziges. Ich brauche gar nicht mit Salat oder Obst zu kommen... das landet dann irgendwann im Müll.


    ABER, ich gebe ja nicht soooo schnell auf, wie gesagt, einen Monat werde ich das noch durchziehen und dann Bilanz ziehen. Das muss man genau abwägen, er ist beim TroFu ja auch ein Mäkeler, nur kann man das wieder in die Tonne kippen, wenn er´s nicht frisst und immer wieder und wieder anbieten. Die frischen Sachen haben da nur eine begrenztere Haltbarkeit.


    So schade, da ich mich total auf das Thema Barf eingeschossen hatte und das Konzept ganz prima finde.


    :/


    LG
    Ruth

  • Ich finde es klasse das du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst :gut:
    Ich weiss wie frustrierend es sein kann, habe auch gerade Nachbars Hund soweit das er den Gemüsebrei wenigstens frisst wenn ich es etwas andünste,versuch es doch mal so.Und Fleisch wollte er zuerst auch nicht, da muss man ja kauen :shock: das Trofu hat er immer nur geschlungen.Doch das schöne an der Sache, er hatte eine Chronische Ohrenentzündung, und die hat sich schon sehr gebessert seit das Getreide weggelassen wurde.Jetzt dünste ich das Gemüse immer kürzer und mische Kräuter Lachsöl und Seealgen mit drunter, das Lachsöl scheint einen sehr genussvollen Geschmack zu haben.Mal sehen wie es weiter geht, ich wünsche dir viel Erfolg das schaffst du schon :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!