Ein zweiter Hund soll einziehen

• Kann es sein das ihm Impulskontrolle helfen würde?

Ja, würde ihm helfen, denn er hat nicht gelernt, zu warten.
    Vor allem denke ich, es ist noch so viel neu für ihn, dass er einfach nicht ruhig bleiben kann. Er ist doch erst seit Freitag bei Euch und muss viele Dinge, wie einen normalen Tagesablauf erst kennen lernen.

Wenn ihm zu Hause etwas nicht passt, holt er sich sein quietschie und beist ein bisschen drauf rum dann ist es wieder gut

Was meinst Du mit, "wenn ihm was nicht passt"
    Lass' ihn auf das Quietschi beißen, wenn sich damit abreagieren kann. Ich denke, das wird sich legen. Hütehunde oder deren Mixe sind häufig so, das sehe ich bei Faro (Border-Collie) auch.
    Als er die ersten Tage bei uns war,ich mit den Hunden rausgehen wollte, drehte er auch total auf. Hat sich alles gelegt

• Ja nur muss ich trotzdem das beissen unterbinden, da ja genau auch das der Abgabegrund war und das nur schlimmer wird, wenn er merkt das er damit durchkommt. Er maßregelt mich ja damit
    und das lass ich mir nicht gefallen egal wie lang er hier ist.
    Die Vorbesitzerin hat er zum Ende hin richtig gebissen, weil die ja nie was gemacht hat.

Was meinst Du mit, "wenn ihm was nicht passt"

Wenn er irgendwas möchte, was er nicht bekommt in dem Moment.
    Kann ich jetzt gar kein konkretes Beispiel nennen aber man merkt das er gefrustet ist in dem Moment.

Es wird aber schon besser und ich denke mit viel Geduld wird es sich auch legen, ich vermute das es auch eine Übersprungshandlung sein kann.

In dem Moment nimmt er auch keine Leckerchen mehr an.

• Ja nur muss ich trotzdem das beissen unterbinden, da ja genau auch das der Abgabegrund war und das nur schlimmer wird, wenn er merkt das er damit durchkommt. Er maßregelt mich ja damit

Klar, das musst Du unterbinden. Vielleicht mal einen Trainer zur Hilfe holen, kann nicht schaden. Das haben wir bei Faro auch gemacht, da er ein großer Schisser ist, wir bisher noch keinen Angsthund hatten und da wollte ich einfach mal ein feedback von einer erfahrenen Person.

Es wird aber schon besser und ich denke mit viel Geduld wird es sich auch legen

das ist die richtige Einstellung, der Hund braucht Ruhe und Geduld, dann wirst Du das in den Griff bekommen

• Unser Rüde hat am Anfang auch geschnappt, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Sobald man ihn angefasst hat, hat er sich auf den Rücken geworfen.
    Er war bei allem total gestresst. Er bellt, kratzt sich oder schmeißt sich auf den Rücken.

Es hat viel zeit und Geduldt gebraucht bis es fast weg war.

Er macht es immer noch, wenn er gestresst ist und das bekommen wir auch nicht mehr raus. Sobald etwas anders ist als sonst kratzt er sich, bellt ( nur draußen) oder schmeißt sich auf den Rücken.

Sprich wenn wir rausgehen und da kommt einer mit einem Rad oder zu Fuß oder es steht etwas an der Straße das sonst nicht da steht. Fängt er damit an.

Lg
    Sacco

• Meiner macht es nur, wenn ich ihm das Halsband anziehen will
    und lustigerweise auch nicht immer, sondern nur nachmittags.
    Morgens und abends kann ich ihm das ganz normal anlegen.
    Ich lege es ihm auch manchmal an und gehe nicht mit ihm damit er sieht es passiert nicht immer was.
    Mit einem Trainer stehe ich eh in Verbindung, ich war dort selbst mal als Praktikantin nur deshalb hab ich mir auch diesen Hund zu getraut.

Das war ja der Abgabegrund, weil er die Vorbesitzerin schon gebissen hat aber sie hat ihm auch alles durchgehen lassen.
    Ich lasse ihm nicht alles durchgehen und es wird schon besser. Er braucht halt eben feste Regeln.

• Jetzt kann ich von der Situation gar kein Video mehr machen, weil er es nun nicht mehr macht :ugly:

Er lässt sich jetzt relativ ruhig das Halsband anziehen, egal zu welcher Tageszeit er winselt zwar noch aber
    er springt mich nicht mehr an und er schnappt weder nach mir noch in die Luft.

Die Therapie ist viel Ruhe und viel Kauen, es hilft.

Nur Nachts hat er Stress und hechelt viel ich hab ihm für heute nacht Notfall Tropfen gekauft, damit er etwas runter kommt,
    da ich nicht verstehe warum das so ist. Sonst ist er total entspannt den ganzen Tag. :???:

• Ja ich glaube auch, dass das das Problem ist.
    Wir leben ja unten und schlafen im Obergeschoss, und wir sind tagsüber gar nicht oben und deshalb denke ich tut er sich schwer, weil es ja für ihn eine fremde Umgebung ist.
    Wir haben aber oben auch einen Fernseher, sobald der wieder läuft setze ich mich mal für längere Zeit mit ihm hoch, damit er den Raum besser kennen lernt.
    Es war allerdings zwischendurch schon mal besser.

• Ich denke auch, aber die Notfalltropfen werden ihm das sicherlich ein wenig leichter machen, sind ja nur Bachblüten.
    Ich hab auch schon überlegt einen Adaptil Stecker zu kaufen, mal sehen wie es wird, wenn er nachts nicht schläft hilft das weder ihm noch uns.
    Oder würdest du einfach abwarten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!