Ein zweiter Hund soll einziehen
-
-
Der ist ja süß.
Wie ist es gelaufen? Ist er schon da?
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja der Kontrolleur hat sich eigentlich nur unser Esszimmer angeschaut und den Garten und gefragt ob er im Haus leben darf und so hat alles gepasst, der war super nett.
Heute um zwei Uhr haben wir ihn geholt und dann mussten wir noch warten, weil sie so viel zu tun hatte und allein war.
Aber schließlich ist er jetzt angekommen hört auch schon auf zu winseln und macht sogar manchmal die Augen zu.Ein Hütehund ist sicher drin, anfangs ist er mir auf Schritt und Tritt gefolgt und hat mich mit der Schnauze in die Kniekehlen geschoben und hätte wahrscheinlich mit der Zeit angefangen zu zwicken.
Ich hab ihn dann auf seinen Platz genötigt und gefordert dort zu bleiben mittlerweile rollt er sich schon auf die Seite.Meine Hündin sagt nicht viel zu ihm und er nicht viel zu ihr.
Mal sehen es fühlt sich irgendwie so an als wäre er schon immer da. -
Unser Rüde ist mir am anfang auf auf Schritt und Tritt gefolgt. Das ist ganz normal.
Auch wenn er sich gerade hingelegt hat und schlafen wollte oder gerade eingeschlafen ist, sobald ich aufgestanden bin war er auch schon auf den Beinen.Das hat eine weile gedauert aber dann hat er von sich aus damit aufgehört.
Er wollte am anfang nicht alleine bleiben und hatte angst. Alles war neu für ihn. Nach dem er sich eingelebt hat und "wußte" das wir ihn nicht wegbringen oder alleine lassen hat es aufgehört.
Unserem hat es Sicherheit gegeben und geholfen sich in den Alltag einzufinden.Ich wünsche dir eine entspannte Nacht. Unsere beiden haben damals in den ersten Nächten gemeint zwischendurch Party machen zu müssen. Sprich toben und spielen. Das war nicht so entspannt und erholsam.
Lg
Sacco -
Also ich dachte er könnte in der Box schlafen aber das wollte er nicht er ist dann im Schlafzimmer umhergestiefelt bis er sich irgendwann hingelegt hat und eingeschlafen ist.
Irgendwann bin ich mal aufgewacht und hatte was felliges in der Hand dann hab ich ihn wieder runtergehoben und alles war gut.
Ansonsten war es recht ruhig, da meine Hündin und er sich ja immer noch ignorieren bzw. kommt es mir so vor als würden sie sich schon ewig kennen.Bis jetzt war zwischen den beiden außer geschnupper und ein paar Spielversuchen an der Leine noch nichts, wenn sie spielen könnten dann tun sie es nicht.
-
Super klingt ja wie wenns past....
Alles andere zeigt sich eh rerst mit der Zeit.... -
-
Ich übe grad mit ihnen allein sein, wobei sie ja zu zweit allein sind und es klappt ganz toll. Er weint nicht und meine Hündin frisst ihn nicht.

-
Als Belohnung hat jeder ein Schweineohr bekommen die Box ist nun nur zu, damit keiner dem anderen was klaut sonst ist sie offen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom kleinen Fellmonster sieht man gar nicht so viel

-
Leider unscharf aber doch sehr wirkungsvoll
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hej, das liest sich gut und dass die Beiden schon auf einer Decke liegen, ist toll!
Dass der Neue Dir nachläuft, ist vollkommen normal, hat Faro am Anfang auch getan. Atti verfolgte mich sogar auf Schritt und Tritt, aber das legt sich
-
Mittlerweile kommt auch sein Problem zum Vorschein ich glaube es ist einfach, dass er manche Sachen schlecht aushalten kann.
Zum Beispiel, wenn ich das Halsband aus dem Schrank nehme, fängt er an zu winseln um sich zu beißen und freut sich halt,
das Beißen hab ich unterbunden, dass rumtänzeln hab ich unterbunden indem er Platz machen muss winseln darf er von mir aus.
Jetzt beißt er aber in die Leine hab ich auch unterbunden dann rast er aus der Tür ich schick ihn zurück.
Dann springt er in die Leine (macht er eigentlich nicht mehr, nur wenn ich ihn vorher wegen irgendwas zurecht gewiesen hab).
Gestern ist er ganz brav gelaufen meine Hündin neben ihm kommt uns ein Hund entgegen zu dem er nicht durfte, dann war er so gefrustet,
dass er losgerast ist und voll in meine Hündin, sie hat ihn leider nicht zurechtgewiesen hab ich dann gemacht, dann war er noch kurz bockig und dann hat er sich wieder eingekriegt.
Kann es sein das ihm Impulskontrolle helfen würde?
Wenn ihm zu Hause etwas nicht passt, holt er sich sein quietschie und beist ein bisschen drauf rum dann ist es wieder gut.
Ich denke er braucht was zum abreagieren, was würdet ihr mir als Lösung vorschlagen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!