Ein zweiter Hund soll einziehen

• ok vielen Dank für die Tipps.
    Am Dienstag besuchen wir ihn nochmal da wollte ich ihn bürsten, weil er so schwitzen muss und ihm eine Box von uns bringen.
    Ich hoffe das meine Hündin ihn dann auch zu Hause akzeptiert.
    Es gab ihm Freilauf eine Situation, meine Hündin hat sich gewälzt und er kam und wollte ihren Kopf beschnuppert, dann hat er gleich eine Ansage bekommen und hat es sofort akzeptiert.
    Hätte ich es eher kommen sehen, hätte ich es verhindert aber naja.
    Heute hat sie sich wieder gewälzt und er lag in der Nähe und hat nur beobachtet.

• Meine Nachbarin hat so eine Hündin, knapp 1,5 Jahre alt.
    Ist sehr ängstlich, wacht aber auch, also sehr bellfreudig.
    Ansonsten finde ich die Mischung nicht sehr explosiv, kommt immer drauf an, was der jeweilige Hund genetisch mitbekommen hat.
    Etwas Wachsamkeit und eigene Entscheidungsfreude vom Spitz und der Wille zur Zusammenarbeit mit dem Menschen vom BC kann doch ganz nett sein!

• Das denke ich mir auch, abgesehen davon das ich nie einen Hütehund wollte aber verliebt ist jetzt nunmal verliebt, man kriegt immer den Hund den man verdient hat. xD
    Bellfreudig ist unserer gar nicht bis jetzt im Tierheim wo alle Hunde kleffen ist er die Ruhe selbst. Winseln tut er manchmal ein bisschen hätt mich aber auch sonst gewundert.

Was genau wird denn bei der Vorkontrolle vom Tierheim geschaut oder auf was achten die?

• So lange das nur eine normale Ansage von deiner Hündin war, würde ich da nicht zwischengehen. Meiner Meinung nach hat sie das recht ihm zu sagen was sie möchte und was nicht. Genauso darf er ihr das auch sagen. So lange es wirklich nur eine normale harmlose Ansage war.

Es kann sein das sich euer neuer Hund bei euch zu Hause ganz anders benimmt, als im Tierheim. Auch kann es sein das er sich "plötzlich" ganz anders benimmt, wenn er sich bei euch eingelebt hat.

Unser Rüde war die erste Wochen auch der Vorzeigehunde. Nach dem er sich "zu Hause angekommen" gefühlt hat, hat er aufgedreht.

Von daher kann man nicht unbedingt davon ausgehen, das er bei euch zu Hause auch so ist ( Verhalten, Benehmen, Hören, Charakter usw), wie er im Tierheim ist.
    Aber wie gesagt es kann so sein muss aber nicht. Ich werdet es ja sehen.

Lg
    Sacco

• Ja darauf stelle ich mich zumindest schon mal ein, dass er zu Hause anders wird,
    aber ich wollte ja was anspruchsvolles das hab ich nun davon. :applaus:
    Schmetterlinge im Bauch und Angst es meinen Eltern zu sagen :hust:
    Das wird schon.

• Jetzt hab ich nur noch Schmetterlinge und freu mich so.
    Meine Eltern haben beide unerwartet entspannt reagiert und wir haben über ihn richtig geplaudert,
    sie waren sogar interessiert.
    Ich freu mich so auf morgen.

Kann mir denn jemand sagen, worauf bei einer Vorkontrolle vom Tierheim geachtet wird?

• Wir haben unseren Zweithund nicht aus dem Tierheim. Deswegen kann ich dazu auch nichts sagen. Unser Rüde ist von einem Tierschutzverein.
    Vielleicht gibt es da Ähnlichkeiten.

Bei uns wurde auf folgendes geachtet:

- Wie groß das Haus ist bzw ob genug Platz für den Hund vorhanden ist.
    - Bei dem Garten ob er eingezäunt ist
    - Ist Kontakt zu den Besitzern möglich. Sprich keine Zwingerhaltung
    - Ist die Betreuung gewährleistet. Sprich der Hund nicht länger als 5 Stunden alleine
    - Ist ein Fressplatz vorhanden.

Dann drücke ich dir die Daumen, das es auch alles mit den beiden klappt. Die beiden sich auch bei dir zu Hause verstehen.

Lg
    Sacco

• Morgen kommen sie aber vorher geh ich nochmal mit ihm gassi
    Das ist er der kleine schwarze

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!