Bisswunde am Kopf
-
-Canidae- -
14. Juni 2015 um 01:12
-
-
Ich bin fix und fertig.
Jerry hat, das wissen hier ja einige, Probleme mit anderen Hunden vor allem mit Pöbeleien aber auch mit auseinandersetzungen.
Heute war unser Umzug und ich lies sie ohne Maulkorb frei rumlaufen, da sie nur in unserem eingezäunten Innenhof war. Wir haben einen Nachbarshund den Jerry eigentlich mag und andersrum genauso, dort gab es keine Probleme.
Wir waren alle im Innenhof, Nachbarn mit ihrem Hund und wir mit Jerry die beiden standen einfach bei den jeweiligen Herrchen rum, mit einem mal knurrte der andere Hund und bellte Jerry an, dann stürmte sie auf den anderen Hund los und die beiden prügelten sich. Meine Nachbarin ist gleich dazwischen sowie mein Hund auch und sie haben die beiden auseinandergeplückt.Soweit so gut, dem anderen Hund ist Gott sei Dank nichts passiert und Jerry hatte nur einen kleinen Kratzer unterm Auge den ich desinfizierte und danach suchte ich sie gründlich ab habe dann nichts gefunden, fürs erste.
Warum die beiden sich aufeinmal so stritten, weiß ich nicht!
Ich vermute da ging schon körpersprachlich was voran, was wir aber im Gespräch nicht bemerkten und als die andere Hündin drohte, griff Jerry wohl an. Aber sie mochten sich immer
Könnte auch der Stress heute gewesen sein...Auf was ich eigentlich raus will ist, in der neuen Heimat ist mir aufgefallen, dass Jerry am Kopf minimal blutete, ich habs mir gleich angesehen und siehe da, sie hat ein kleines Loch! ca 3-4 mm tief und vllt 5 mm lang wenn es hoch kommt.
Habe die Wunde panisch desinfiziert und sie untersucht.. Zahnfleisch ist normal die Pupillen auch und ihr Verhalten ist auch nicht anders außer das sie sehr hechelt aber das denke ich kommt vom Stress, dem Wetter und wahrscheinlich auch weil es weh tut und wenn sie sich hinlegt, jammert sie ein wenig.
Habe sofort meinen TA angerufen, er hörte sich alles an, ich schickte ihm Bilder und er meinte es bestehe kein sofortiger Handlungsbedarf, ich solle es desinfizieren (was ich bereits getan hab) und beobachten.
Er meinte, dass man kleine Bisswunden ungerne tackert oder näht, weil die Bakterien nicht raus können und sich dann ein Abszess bildet, dass man Bisswunden oder so Zahnlöcher nur dann näht, wenn es wirklich blutet oder wenn es klaffend ist sonst mache man das ungerne.
Auf das Winseln meinte er, dass sei ja normal, das tut ja weh wie ne fette Beule aber ich solle mich nicht verrückt machen.
Er kommt morgen bei mir zuhause vorbei und schaut sich das ganze nochmal an und bringt mir auch ein Desinfektionsmittel mit und u.u. sicherhaltshalber Antibiotika.Ich bin trotzdem SO fertig, habe so angst um sie!
Welche Erfahrungen habt ihr mit kleineren Zahnspuren in der Haut? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bisswunde am Kopf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie wird es überleben

-
Meine Raufbodin ist da absolut schmerzbefreit... Sie hat bis jetzt alles ohne Nähen und Klammern überstanden.
Du wirst Jerry jetzt aber wohl noch intensiver im Blick haben müssen, evtl. besteht da aus ihrer Sicht noch "Klärungsbedarf" mit der anderen Hündin. Es kann auch sein, daß sie jetzt noch bürstiger bei Hundebegegnungen reagiert.
War es denn ein Hund aus der neuen oder der alten Wohngegend? -
Ach wegen so einem Mini Loch musst du dir nirmalerweise keine Sorgen machen. Das verheilt und gut ist. Unsere Hunde können ganz schön was wegstecken, ohne das man gleich riesen geschütze auffahren muss.
Desinfizieren und gut ist. Ich würde da kein Drama draus machen. Eher in Zukunft bei hundebegegnungen meinen Hund und seine Körpersprache besser im Auge behalten.
Lg
-
Das ist natürlich total blöd gelaufen.
Aber ich denke auch, wenn es wirklich eine so kleine Verletzung ist, dann reicht es, wenn du es im Auge behält und der TA morgen danach schaut.
Versuche deine Angst in den Griff zu bekommen, denn dein Hund spürt doch, wenn du dich da nun völlig fertig machst. Wenn er eh schon streßgeplagt ist, dann tut ihm das nicht gut.
Bin eher jemand, der lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA geht. Doch in diesem Fall würde ich keine große Sache daraus machen.
Alles Gute dir und deinem Hund. -
-
Danke erst mal für die beruhigenden Worte, ich hatte noch nie so eine verletzung und war dementsprechend geschockt und verzweifelt

Heute sieht die Wunde ganz gut aus, ist nicht geschwollen und nicht rot, aber das Loch war bis oben hin mit Wundwasser gefüllt, habe es nochmal desinfiziert.
Sie hechelt seit der Geschichte nur ununterbrochen oder im Schlaf atmet sie ein wenig schwer, ich denke aber das sind die schmerzen oder?
Ich glaube mich macht das alles viel fertiger als sie, sie benimmt sich vollkommen normal bis auf das hecheln! Hüpft rum, frisst, freut sich, rennt rum alles eigentlich...@Zucchini das ist in der alten Wohngegend passiert.
Normalerweise trägt sie ja immer ihr Mauli nur eben gestern nicht weil wir uns ja nur im Innenhof aufhielten und mit den bekannten Hund nie Probleme da waren.
Aber jetzt wird egal wann ein Mauli getragen! Egal wie gut wir andere Hunde kennen.
Hab auch schon mit der Tierschützerin von der Jerry telefoniert, sie ist wirklich ein Engel und immer da wenn man Sorgen oder Fragen oder Probleme hat, sie hat nebenbei noch eine Hundeschule und meinte das wir das jetzt gemeinsam trainieren, damit wir wieder beim Gassi gehen entspannen können.Ich danke euch nochmal, ich hab in dem moment nicht rational denken können vor Angst und Sorge und bin immer noch enorm unruhig, wegen ihrem hecheln, ich kann es kaum ertragen zu sehen das sie schmerzen hat.
Der TA kommt heute auch noch um mir ein anderes desinfekt zu bringen...Und das alles mittem im Umzug

-
Entspann' dich- meine Hündin ist hier von einem Besuchshund in's Gesicht gebissen worden. Hat geblutet, schwoll an- verheilte aber innerhalb von 3 Tagen.
Sie war ebenfalls nicht unschuldig an der ganzen Sache.
Es ist ein belämmerndes Gefühl, wenn man Wunden bei seinem geliebten Tier sieht. Und noch dazu, wenn man gerade selbst total gestresst ist. Aber es wird wieder verheilen und du weißt jetzt, wie du Jerry einzuschätzen hast.
Gute Orgas, die auch nach der Vermittlung für einen da sind, sind toll! -
Ja du hast Recht, ich sollte wirklich entspannen!
Man sieht es ihr nur an das es weh tut schon allein ihr Gesichtsausdruck... okay, ich will ja ruhig bleiben allein Jerry zu liebe, ich helfe ihr auch nicht wenn ich ein Nervenbündel bin, das merkt sie ja auch und denkt nur iwas stimmt nicht..Ohje, das hört sich ja schlimm an, aber es beruhigt mich zu lesen, wie schnell es bei deinem Hund verheilt ist!
Die Orga ist wirklich toll, ich kann wirklich immer rund um die Uhr anrufen wenn was ist, die Frau der die Orga gehört ist auch immer für einen da kennt sich auch super mit Themen rund um den Hund aus... ich bin wirklich froh mich für Jerry entschieden zu haben und für die Orga, vor allem am Anfang hatte ich so viele Fragen Jerry ist ja mein Ersthund und die kam zu mir heim und hat mir alles beantwortet und Tipps gegeben etc. Ohne sie wäre ich schon so manche male verzweifelt

-
Für sowas nutze ich immer Prontosan Wundgel; mein bester Freund und Helfer

Im Zweifel morgen zum TA.
-
Danke für den Tipp, heute kommt mein TA daheim mal vorbei und schaut es sich an und bringt mir was mit meinte er bevor ich jetzt was kaufe schau ich mal was er so für mich hat, aber als kleines Notfall Kit in der Hundeaphotheke ist das sicher nicht schlecht.
Ich habe daheim "nur" Octanisept weil es nicht brennt und ein Tyrosur Gel wobei ich nicht weiß ob ich das am Hund verwenden darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!