9 Wochen alter Welpe knabbert und beißt

  • Hallo liebe Hundler.


    Wir besitzen einen 9 Wochen alten Border Collie Rüden. Er entwickelt sich echt prima ist schon zu 90 Prozent stubenrein. :gut:


    Aber leider knabbert er an Teppichen Möbel usw alles an. :help:


    Ebenfalls beißt er dauernd in die Finger. :flehan:


    Was kann man tun??


    Grüsse Tobi :freude:

  • Habt ihr nicht einen Labi, der gerade erst aus dem Welpenalter raus ist ?
    Da solltet ihr doch eine gewisse Erfahrung mitbringen, verstehen, daß dieses Verhalten in dem Alter normal ist und das es einer gewissen Geduld (und konsequentem Aufräumen) bedarf, um diese Zeit zu überstehen !!


    Oder dachtet ihr, ein hochintelligenter Border kommt fix & fertig mit UO Version 1.3 und stubenrein zur Welt ? :shock:


    Grüße
    staffy, die nie verstehen wird, warum viele sooo überrascht vom typischen Welpenverhalten sind

  • :winken: tobi,



    wenn staffy recht hat, dann verstehe ich deine frage auch nicht wirklich. war der labi denn überhaupt nicht so?


    versuchs mal mit "Straußensehnen". die sind für welpen klasse (noch nicht mit ohren etc. anfangen) und dann hätte er - wenigstens zeitweise - ein annehmbares knabber-opfer.


    ansonsten: augen auf und dolle aufpassen oder:


    auf- und wegräumen!


    :blume: ulli :blume:

  • Also ich versteh, so wie staffy, auch nicht wieso soviele vom normalen Verhalten so überrascht sind.


    Meine ist auch 9 Wochen alt, sie ist noch nicht ganz stubenrein, was soll's!? Sie ist n Baby und wir üben fleissig!


    In die Finger beißt sie auch, aber nur noch selten. Tut sie es, gibt's n quietschiges "aua" von mir, das Spiel ist vorbei und sie wird ignoriert. Das haben sie von ganz klein an so gelernt.


    Knabbert sie Möbel oder Blumen an, gibt es ein "Pfui". Hört sie auf, wird gelobt und sie bekommt was zu kauen, auf dem sie rumkauen darf! Die Dinge, die gefährlich werden können, sind eh weggeräumt!


    Wenn Du n Labbi hast, orientiert sich der kleine nicht an dem? Meine kleine macht meiner großen sehr viel nach, da fällt es viel einfacher ihr zu zeigen was sie z.B. knabbern darf und was nicht.


    Was erwartest Du? Der Hund ist 9 Wochen alt!!! Bring ihm bei was er darf und was nicht!!

  • Hier frägt man ja am besten gar nichts mehr wird ja eh nur von irgendwelchen Pseudo Hunde Amateuren blöd angemacht.


    Schaut nur dass ihr mit euren angeblichen super Hunden (Was ich ja nicht glaube) nie Fehler macht denn wenn ihr perfekt wärt müsstet ihr euch gar nicht in so nem Forum anmelden.


    Ihr müsst ja alle tolle Hunndeausbilder sein. Würde mich mal interessieren was eure Hund in ihrem wahrscheinlich bescheidenen Leben bei euch gelernt haben?? Wahrscheinlich gar nichts!! Also schön weiter alle Leute blöd anmachen und selbst nen Saudoofen Hund zuhause haben.


    Aber trotzdem Danke für die Tipps ihr Klugscheisser.

  • Klar kann man fragen, aber das ein Welpe Zeug anknabbert und in die Finger zwickt, erfährt man auf jeder Seite über Welpen. Ebenso wie man das "abstellt" und gehört ja wohl zum Grundwissen über Welpen! Keiner behauptet ein Experte zu sein, aber es ist doch wirklich erstaunlich, das so viele Leute mit einem normalen Welpenverhalten überfragt sind! Das ist doch kein Angriff an Dich!!!


    Ich bin weder ein Hundeausbilder, noch führt mein Hund ein bescheidenes Leben! Und außer Dir, hat hier keinen jemanden angemacht!!!



  • Sei doch nicht gleich beleidigt!


    Den "perfekten" Hund (oder wie du es nennst Superhund) gibt es eh nicht und das ist auch gut so, denn sonst wärs ziemlich langweilig. ;-)

  • Sag mal,


    wieso bist Du hier grad eigentlich gleich so super angepisst??? HIer hat Dich niemand angegriffen.


    Und selbst wenn es euer erster Hund wäre, sollte man sich zum einen VORHER informieren und ausserdem sagt einem doch der normale Menschenverstand was man tut, wenn man einen Welpen hat, der gern knabbert.
    Immer im Auge behalten und Aus/Pfui sagen wenn er was anknabbert. Hört er damit freiwillig nicht auf, würd ich das wiederholen und ihn weg schieben. Mit dem Finger beissen, ebenfalls aus/pfui oder aua und das SPiel beenden und den Hund ignorieren.
    Dadurch lernt er, daß wenn er etwas tut, was er nicht darf, das Spiel abgebrochen wird.


    Und nu komm mal wieder runter. Hier ist sicherlich niemand perfekt und das hat auch niemand von sich behauptet. Und schon mal daran gedacht, daß so ein Forum nichts bringen würde, ohne Leute, die schon eine gewisse Ahnung haben und dann eben Tips geben? Was hilfts wenn alle keine Ahnung, aber ne große Klappe haben und sich dann nur gegenseitig bemitleiden?


    Überleg mal, was Du da eben von Dir gegeben hast...

  • Hi Tobi :winken:


    nicht sauer sein hier will dir keiner was, ich glaube beim schreiben kommt es einfach immer ein bisschen anders rüber als man vielleicht denkt oder meint.


    Die Tipps die du von murmelhof und von veralina bekommen hast sind echt klasse :gut: also nimm diese an und machs beste draus.


    Zur not kannst auch oben die Suchfunktion nehmen, falls die schon wieder geht....


    Nimm nicht alles so ernst...das Leben ist schön :streichel:

  • Hallo Tobi, :wall: nicht gleich hochgehen. Die Mitschreiber haben völlig recht und die Tipps waren doch ok. Und da du eine BC hast wird deine Aufmerksamkeit auch weiterhin sehr strapaziert bleiben, denn das "ich-will-immer-was-unternehmen-Gen" der BCs kommt eben doch recht früh und stark durch.
    :schaf:
    Hast du schon Pläne, was dein Hund für ein "Hobby" bekommen soll?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!