Tierquäler

  • Ich bin nicht wütend auf alle Menschen.
    Mensch, kann denn keiner den Beitrag richtig lesen? :ka:


    Ja genau das Internet läuft mit Storm und ich werde ein paar Jahre noch arbeiten (wozu man das Internet braucht) müssen im Einzelhandel um mir ein Haus in dem ich Aussteigen kann zu finanzieren.
    Denn niemand drückt dir Geld in die Hand weil er deine Ideen gut findet.


    Und ja ich muss mit Strom heizen, weil ich mir leider keinen Ofen anschließen kann.


    Und ja ich lebe ins einem Mietshaus und mache den Alltäglichen Wahnsinn mit.


    Bis dahin kann ich leider nur versuchen meine Ausgaben an für mich persönlich "schlechten" Dingen auf ein Minimum zu reduzieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierquäler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach und ich predige niemanden Moral, will ich auch nicht! Jeder soll so leben wie ER WILL! Ich habe nur meine persönliche Meinung und Einstellung kund getan das habe ich auch gesagt.


      Oder plagt dich ein schlechtes Gewissen, weil du es als Moral Predigt intepretierst?

    • Seit wann ist Kleidung zu schwer herzustellen?
      Halte dir Schafe, schere sie regelmäßig, wasche und spinne die Wolle. Färben mit Pflanzen und dann weben, stricken... Was glaubst du denn wie die Menschen früher Kleidung hergestellt haben?


      Die Natur ist "grausam" wenn man sie mit unseren moralischen Masstäben messen würde. Fressen und gefressen werden.



      Ich kann Tiere töten, ausnehmen, häuten. Das habe ich mal gelernt. Und ich weiß das für viele Dinge die ich täglich benutze eine Menge Lebewesen arbeiten und/oder leiden müssen.
      Und ich bin dankbar das ich in der Situation bin nicht diese Lebewesen zu sein.



      Und wer sind eigentlich diese "Guten" von denen in so Themen immer wieder die Rede ist?
      Den Gutmensch will ich sehen der in extremen Notsituationen nicht grausam wird!

    • Lies Dir einfach Deine Agro-Texte durch und versuch nicht, anderen ein "schlechtes Gewissen" nachsagen zu wollen, weil Du vielleicht eins hast. Weil Du auch NUR ein Mensch bist und auf Luxus, auf wieviel Leid auch immer erbaut, nicht verzichten magst!

    • Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, ich bin nun mal so und mit Menschen verallgemeinere ich es in dem Sinne schon, weil wir für unsere schöne Kleidung, dauerhaften Strom, ein Auto, immer Essen kaufen, den Preis in Kauf nehmen unsere Natur zu zerstören und Tiere zu töten, aber dann ist das Geschrei besonders groß wenn die Polarkappen schmelzen und wer motzt rum? Genau die Leute die die Heizung schön aufgedreht haben, am besten alle Lichter in der Wohnung an haben und den bericht im Fernsehen sehen ;)

      Meine Kleidung ist nicht schön .... frag meinen Hund =)


      Aber, ich finde es gut, das dein Computer noch geht :ka:

    • Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, ich bin nun mal so und mit Menschen verallgemeinere ich es in dem Sinne schon, weil wir für unsere schöne Kleidung, dauerhaften Strom, ein Auto, immer Essen kaufen, den Preis in Kauf nehmen unsere Natur zu zerstören und Tiere zu töten, aber dann ist das Geschrei besonders groß wenn die Polarkappen schmelzen und wer motzt rum? Genau die Leute die die Heizung schön aufgedreht haben, am besten alle Lichter in der Wohnung an haben und den bericht im Fernsehen sehen ;)

      Wir leben hier in Deutschland, wir kaufen schöne Kleidung für uns ein, zahlen unseren Strom, haben zwei Autos, kaufen unser Essen für meine Familie und für meine Hunde beim Schlachter nebenan bzw. bei CanisAlphis oder Hermanns, kann für die schmelzenden Polarkappen im Moment nichts tun, dreh die Heizung im Winter sicher an, wenn mir kalt ist und hab auf Deine Anschuldigungen keine Lust mehr.

    • Theoretisch kann ich das selbst herstellen ja, aber ich habe nicht vor Schafe zu halten.
      Aus dem Grund gibt es ja dementsprechende Läden, die nachaltig und Fair produzieren, darauf kann man ja bedenkenlos zugreifen.
      Ansonsten kann ich mir auch fair hergestelle Stoffe kaufen und selbst nähen, das muss ich allerdings noch lernen.


      Unter Grausamkeit verstehe ich was anderes, als wenn Tiere Tiere töten aus Nahrung oder Teritorialverhalten.


      @Cattlefan meine Aussagen sind nicht Aggressiv du kannst dies doch gar nicht an Hand von ein paar Worten auf einem Display beurteilen. Das ist immer Intepretationssache, und ich sage dir blos, dass du mich scheinbar falsch verstehst, wenn du möchtest versuche ich dir gerne zu erklären, wie ich das meine aber nur wenn du auch bereit mir wirklich zuzuhören/lesen.


      Ich möchte sehr wohl auf den Luxus verzichten, deswegen möchte ich aussteigen doch das geht nicht so einfach. Du brauchst zumindest Land und das kostet Geld und Geld verdienst du nur wenn du arbeitest und zum arbeiten kannst du nicht aussteigen.

    • Wer aussteigt und sich alles selbst anbaut wird über kurz oder lang mit dem Thema Schädlinge konfrontiert. Und ja, wenn einem dann die Mäuse die Vorräte wegfressen und man selber fast hungert, dann sind die Tierchen nicht mehr so schützenswert.
      Denn wenn man nix zu beißen hat ist alles, was einem das wenige streitig macht, ein Feind.



      Edit: Du willst also keine Schafe halten, aber dennoch bei Leuten kaufen die von Leuten kaufen die Schafe halten, wo du aber garnicht kontrollieren kannst ob es denen gut geht?
      Und die dann mittels Schiff und Flieger hergebracht werden?

    • Ich habe auf eure Anschuldigungen keine Lust mehr weil niemand wirklich gelesen hat, sondern jeder für sich irgendwas reinintepretiert so wie es einem gerade passt oder nicht passt, das finde ich schade, dass man hier keine offene Disskussion oder einen Austausch führen kann in dem man auch offen für andere Meinungen ist die der eigenen nicht entspricht.

    • Meint ihr jetzt wirklich ihr solltet Erziehungshilfe leisten?


      Es gibt so viele tolle Beispiele des Tierschutzes, prima Projekte von Menschen, die anders leben wollen und das auch praktizieren.
      Die, die ich kenne sind ohne jeden Hass, teilen gerne und sind durch ihre Lebensweise ein gutes Beispiel.
      Sie tummeln sich auch nicht in Foren, da sie ihre Zeit für zu kostbar halten.
      Und - Sie missionieren nicht, weil sie für sich von ihrer Art des Umgangs mit der Natur und den Mitmenschen überzeugt sind und das genügt ihnen.
      Alle die lernen wollen sind willkommen und keiner wird verachtet, weil sein Weg ein anderer ist.
      Jeder Suchende fndet seinen Platz im leben.


      Ich kann deine Wut schon verstehen.
      Sie mag auch hilfreich sein eine Orientierung zu finden, sozusagen das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!