"Hands-free"-Leine für Bergwanderung

  • WOW!!! Das sind ja mal beeindruckende, tolle Bilder!!! Leider würde ich die Situation auf dem ersten Foto schon nicht ertragen können. Wie gesagt rempelt meine Große gerne und beide sind trotz ihres Alters immer noch streckenweise etwas durchgeknallt. Ich hätte einfach viel zu viel Sorge, dass eine von beiden da runterstürzt. Die zweite Situation wäre easy für mich, da ist ja ein Netz. :applaus:


    Einen Rucksack werde ich nicht haben, da wir nur Tagestouren machen werden und mein Lebensgefährte für die Getränke verantwortlich ist. xD

  • Zwar habe ich kein Bild im Kopf wie genau du es dir vorstellst... Doch warum hängst du an das Brustgeschirr nicht einfach eine Reepschnur oder ein Seil. Mit einem Achterknoten (hält wie die Sau ;) ) kannst du ein Karabinerstück daran hängen und den Hund am Seil sichern. Ist sehr kostengünstig, hat wenig Gewicht und das Material hält; ist ja fürs Klettern gedacht.

  • Huhu,


    ich hole den Thread mal wieder vor, da ich mir auch gern einen Joggingurt anschaffen würde... - gibt es mittlerweile vielleicht ein paar mehr Erfahrungsberichte?


    Z.B. mehr zu dem von Trixie - oder dem hier:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…t_training/jogging/505647


    :)


    Ich hätte gerne einen, mit dem wir etwas Wandern gehen können, aber auch mal einfach so benutzen können, wenn ich unterwegs bin, aber beide Hände brauche...


    Gibt's da noch mehr Empfehlungen?


    Viele Grüße!

  • Gibt's da noch mehr Empfehlungen?

    Den von Trixie kenne ich leider nicht, aber ich habe mir vor dem letzten Urlaub den Canicross Gürtel + Leinen mit Ruckdämpfer von Uwe Radant gekauft und bin sehr zufrieden. Sitzt bequem, drückt nicht, verrutscht nicht, lässt sich gut einstellen und ich kann zwei mittelgroße Hunde (23 & 26kg) problemlos damit halten, obwohl ich nicht gerade groß und kräftig bin. :hust:


    Für den Urlaub war's ziemlich praktisch, die Hunde sicher bei mir zu haben, weil wir zum Teil an einer Steilküste entlanggewandert sind, und auch hier zu Hause nutze ich den Bauchgurt jetzt, wenn ich im Naturschutzgebiet (Leinenzwang) unterwegs bin und trotzdem die Hände frei haben will, um Fotos zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!