Linke Hüfte kaputt - und nun? :(

• Hallo,

Kann ich das auch, wenn der Befund von Idexx ist?

ich würde es einfach versuchen.

Offensichtlich gibt es ja verschiedene Meinungen dazu (auch mir wurde ja von zwei TÄ was Unterschiedliches gesagt), wenn mein Hund allerdings unerklärliche Symptome zeigen würde, dann würde ich eine Behandlung versuchen. Denn du kannst ja nicht ausschließen, dass es daran liegt. Danach hättest du zumindest dahingehend Gewissheit.

• Hallo,

so, ich war nun noch bei einem weiteren TA wegen einer zweiten Meinung.
    Also die HD ist wirklich schwer (wurde korrekt geröngt), aber dafür läuft sie eigentlich gar nicht schlecht. Kreuzbein ist auch nicht so super, aber Ellbogen, Halswirbel usw. passen.
    Der TA sagte aber auch, dass er nicht meint, dass das Verhalten alleine davon kommt. Allerdings gab er mir gegen die Anaplasmose ein AB mit (aber nur für 10 Tage, ist das nicht zu wenig??? Hab extra nachgefragt).
    Dann gab es noch eine Neuraltherapie, um die Schmerzen in den Gelenken zu nehmen.

Das ist nun zwei Tage her, ich merke bis jetzt leider noch keinen Unterschied. Keine Ahnung, ob ich zu ungeduldig bin. Keine Ahnung, wann das AB anschlagen müsste, falls sie Anaplasmose hat (ich bin da ja nach wie vor nicht ganz sicher).
    Ich frage mich nach wie vor, ob es nicht doch die Schilddrüse ist.

• Hallo,

aus meiner eigenen Erfahrung in Sachen Anaplasmose kann ich Dir - wie auch regelmäßig im LM-Forum berichtet - sagen, daß in zwei Tagen keine Veränderung stattfinden kann.

I.d.R. wird das Doxy auch länger als 10 Tage verordnet.

Bestimmt bekommst Du hier noch mehr Info´s dazu.

Ich drück einfach mal die Daumen für eine baldige Wirkung

• Kopf hoch, das wird schon viel Neues beitragen kann ich nicht, ausser vielleicht mit folgendem:

Mein Hütehund hattte ähnliche SD-Werte, extrem niedrige Trombozyten und noch einige kleine Ungereimtheiten im Blutbild. Außerdem wurde mittlere HD mit leider extremer Arthrosebildung festgestellt. (ich habe ihn mit 3,5Jahren aus Kettenhaltung übernommen)
    Durch die HD mit Arthrose hatte er einen latenten Dauerschmerz - der löst Stress aus - Stress schlägt auf die Schilddrüse - als Dauerzustand wird die Schilddrüse häufig ziemlich in Mitleidenschaft gezogen......

Ich habe Goldakupunktur bei Dr. Rosin setzen lassen, gleichzeitig wird die Schilddrüse mit Thyroxin unterstützt. Nach einigen Anpassungen in der Dosierung sind wir jetzt - nach 1,5Jahren - an folgendem Punkt:
    Er ist soweit schmerzfrei durch das Gold, die sehr schwere Arthrose ist nicht rückgängig zu machen und nur im Fortschreiten zu verlangsamen, er ist in seiner Bewegung dadurch leider schon eingeschränkt. Wir machen viel Muskelaufbau um die kranken Gelenke zu stützen, es gibt die typischen Ergänzungsmittel: Grünlippmuschel, Kollagenhyrolysat, Vit C, MSM-Pulver. Schmerzmittel gibt es (noch) keine da die häufig auf den Magen schlagen.
    Die Schilddrüse ist super eingestellt, die Trombzyten sind seitdem auch wieder im Normalbereich!!! Er fühlt sich wohler und ist viel fröhlicher - vorher war er eher der aggressive Typ - leider kann er nicht mehr so lange Spaziergänge machen, das liegt aber eher an der Arthrose und dem dadurch erschwerten Bewegungsablauf. Grundsätzlich bräuchte er noch mehr und bessere Muskeln an anderen Stellen, dann ginge auch das besser - leider ist er nicht der Hund, der sich von einem Physiotherapeuten oder ähnlichen Lästlingen anfassen lässt
    Sorge vor allem für ein gutes Muskelkorsett, lass dir von einem Physiotherapeuten zeigen, was du da tun kannst. Das ist dann schon die halbe Miete......

Zum Mutmachen gibt es bei FB hervorragende Gruppen rund um HD und Schilddrüse - für die Anaplasmose ist dort bestimmt auch was zu finden - dort gibts tolle Tipps und viel geballtes Wissen!

• Ach ich sag's euch. :( Am Mittwoch nach dem TA Besuch war ich echt optimistisch, dass es nun besser wird. Aber heute...
    Wer weiß, was dieser Hund tatsächlich hat. Am liebsten würde ich ja gleich auch noch zusätzlich Schilddrüsen-Medis geben, damit sich vielleicht endlich was tut.

• Nur die Ruhe, nicht verzweifeln!
    Mein Rüde hat auch immer mal wieder Anaplasmose-Schübe und bekommt dann Doxycyclin. Je nach Schub reicht es 10 Tage aus, er hat es aber auch schon mal mehrere Wochen nehmen müssen. Also würde ich spätestens nach 8 tagen erneut zum TA.
    Beim ersten Mal AB geben, kann es etwas dauern, bis Du eine Wirkung feststellst.
    Sprich nochmals mit deinem TA über die Schilddrüse und was er zu Medikamenten meint und auch zu einer Goldakkupunktur.
    Mach alles der reihe nach, sonst wird es auch zuviel für Deinen Hund. Eine Baustelle nach der anderen. Das wird schon!

• Hallo! Ich habe mich beim Leishmaniose-Forum angemeldet und da konnte man mir auch nicht wirklich helfen, weil das Blutbild irgendwie nichtssagend im Sinne der Anaplasmose ist und weil zwischen Blutbild und Zeckenprofil 1 1/2 Monate lagen. Das habe ich leider nicht bedacht, da noch ein Blutbild mitmachen zu lassen.
    Ich habe jetzt noch 4 AB-Tabletten, die gebe ich zu Ende und dann in der übernächsten Woche, wenn die TÄ wieder da ist, lass ich nochmal ein großes Blutbild machen, einen Titer und evt. noch einen PCR.

Ich habe heute auch noch mit dem TA telefoniert, der die Neuraltherapie durchgeführt hat. Der meinte, dass die eigentlich nach 3 Tagen gut wirkt und er deshalb davon ausgeht, dass die Probleme nicht alleine von der Hüfte kommen. Er empfahl mir, nach der AB-Gabe dann einen weiteren Test zu machen, was ich machen will.
    Zur Schilddrüse sagte er, dass die passt, weil ja die Werte alle im Referenzbereich sind. Hmm keine Ahnung
    Die ist halt total lethargisch und liegt depressiv auf ihrer Decke.
    Sie brummt aber auch nach wie vor oft, wenn er sich hinlegt bzw. wenn sie schon liegt. Und sie streckt sich manchmal nach dem Aufstehen.
    So wie jetzt zum Beispiel: Sie liegt eingerollt auf ihrer Decke und brummte kurz. Keine Ahnung ob das ein "Aua, es tut weh"-Brummen ist oder ein "ach mir geht's so schlecht"-Brummen.

Vielleicht sollte ich zumindest auch den T4-Wert nochmal überprüfen? Vielleicht ist er ja inzwischen unter dem Referenzbereich?
    Bzw. keine Ahnung, ob das Sinn macht, da der Hund ja gerade die AB bekommt. Die Tabletten reichen noch für 4 Tage. Und dann muss ich sowieso mindestens eine Woche warten, weil meine TA dann auf Urlaub ist. Also wären zwischen der Blutabnahme und dem AB mindestens eine Woche.

Und ich habe jetzt auch noch Gladiator-Plus bestellt. Teuer, aber viele sagen, das sei ein "Wundermittel". Soll bei Allergie, Arthrose und Borreliose helfen - also kann das mein Hund besonders gut gebrauchen. ;) Neben der Stärkung des Immunsystems entgiftet es auch.

• Noch eine andere Frage: Meint ihr, ich soll nach Onsior, Rimadyl und Neuraltherapie noch Trocoxil versuchen? Das ist auch ein Schmerzmittel, aber mit Depotwirkung.
    Keine Ahnung, ob das besser wirkt als der Rest. TA würde es eher nicht empfehlen, da man nie wisse, wie es der Hund verträgt und dann ist das aber schon drin, im Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!