Linke Hüfte kaputt - und nun? :(

• Also wir haben damals, als es um ein Depotmedi ging zuerst das Medikament in einer normalen Tablettenpackung für eine Woche mit täglicher Gabe zum Ausprobieren bekommen. Ein unbekanntes Medi würde ich niemals als Depot direkt geben! Erst vorher den Wirkstoff ausprobieren.
    Wir sind über jede Menge verschiedener Medis letztendlich zu Cimalgex gekommen, einem Cox2-Hemmer. Da sind nicht so sehr die Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten wie bei NSAR. Es hilft sehr gut und Fanny veträgt es bombig. Ist allerdings auch nicht billig. Für 40 Tabletten zahle ich knapp 70 Euro. Aber Hauptsache es hilft und wird vetragen.
    Da Deine Hündin aber noch sehr jung ist und bereits schwere HD hat, würde ich abwägen, ob ich ihr tatsächlich auf Dauer Medis gebe oder doch eher eine "Vergoldung" machen lasse.

• Ja eben das ist das Problem: Es wurde eine Neuraltherapie gemacht - und damit wird unter anderem geschaut, ob eine Goldakupunktur (die ich ja gerne machen würde) wirkt. Aber nun hat sich der Zustand kein bisschen verändert und da frage ich mich nun, ob entweder ob das Ganze gar nicht von der Hüfte kommt oder ob der Hund so starke Schmerzen hat, dass das auch nicht hilft.

Hmm müsste mal schauen, ob es den Wirkstoff als normale Tablette gibt.
    Oder keine Ahnung, welches Medikament ich noch testen kann und wenn das dann auch nicht hilft, wird der Hund doch was anders haben.

• Hallo Sheperd,

ich würde wenn es mein Hund wäre jetzt nicht zuviel aufeinmal verändern/in den Hund geben. Wenn es besser wird weißt Du nämlich nicht was gewirkt hat.
    Dieses Schlapp- und Unlustigsein passt definitiv zur Anaplasmose und das Doxy zeigt - wie schon geschrieben - nicht generell eine rasche Wirkung. Im LM-Forum bist Du eigentlich gut beraten. Vll. gehst Du erst nochmal die Blutuntersuchung an.
    Es gibt viele gute Nahrungsergänzungsmittel die wirken können, dies ist wiederum bei jedem Hund was individuelles. Das Glad.......Plus ist eines davon. MSM-Pulver wird ebenfalls sehr gelobt - das nehm ich übrigends selbst wegen Kopf-Rücken- und Gelenkschmerzen, es wirkt - aaaber nicht sofort.

• Da jetzt sowieso ab nächster Woche die TA ne Woche Urlaub hat werde ich nun die letzten 4 AB-Tabletten geben und morgen, wenn das Gladiator+ kommt, damit anfangen. Das entgiftet ja...und dann geb ich dem Hundekörper erst einmal Zeit, die ganzen Medis "auszuspülen". Und in zwei Wochen sehen wir dann weiter.

Das Problem bei dem Doxy ist wohl auch, dass ich das Monohydrat oder wie es heißt bekommen habe und nicht das andere, was bei Hunden besser ist. Und ich glaube, es könnte auch doppelt so hoch dosiert werden.

Hmm ja keine Ahnung, ob Anaplasmose wahrscheinlich ist oder nicht. Weil sie halt in allem was sie macht, so langsam ist.

Ich habe in dem LM Forum einen Thread von einer Userin gelesen, deren Hund genau die gleichen Symptome zeigte. Mit dem war auch kein Spaziergang mehr zu machen (wobei das bei meinem Hund nicht stimmt, es kommt auf den Tag drauf an. Gestern waren wir 1,5 Stunden spazieren, von denen sie die meiste Zeit vor mir getrabt ist nur dann kamen halt wieder die Phasen, wo sie 3 Meter mit gesenktem Kopf hinter mir her schlich). Bei diesem Hund schlug das AB erst langsam an Tag 17 an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!