Tierbabys - süß und wild auf Vox
-
-
Mmmh dachte auch eben: Viszla-war das nicht eigentlich mal ein Jagdhund?
leider hat die große Beliebtheit als Familienhund der jagdlichen Eignung nicht gut getan... Einige Viszlas sind so weich, die haben Angst vor Wild. Sehr schade
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja es kommt immer darauf an, woher man sie hat.
Die in Deutschland gezüchteten (oder auch vermehrten wie auch immer) sind oftmals selbst für das Familienleben zu sensibel.Dort wo sie herkommen (Ungarn) sind sie aber sehr wohl jagdlich geeignet und genau das Gegenteil von sensibel.
Eine Kreuzung aus einem sensiblen und einem Ungarn ist ein perfekter Familienhund der allerdings schon ausgelastet sein möchte.
Schafft man aber als gut informierter, sportlich aktiver Hundehalter ganz gut.Ich kenne mittlerweile so viele Vizslahalter deren Hunde sind allesamt super obwohl nicht jagdlich geführt.
-
leider hat die große Beliebtheit als Familienhund der jagdlichen Eignung nicht gut getan... Einige Viszlas sind so weich, die haben Angst vor Wild. Sehr schade
Sie sind auch zunehmend im normalen Alltag nervliche Wracks.
Sinnlose Vermehrung schadet jeder Rasse. Das ist nun mal so.
-
Ich kenne auch einige bejagte aus Ungarn.... Tolle nervenstarke Hunde. Hier sieht man hauptsächlich so Nervenbündel.... Es ist, wie du sagst... Vermehrung für den Hausgebrauch tut keiner Rasse gut... Man sieht es am Viszla, am BC,am Labrador und Goldie, der Weimaraner fängt an... Zum Heulen
-
Deshalb wollte ich nur von meiner bekannten Züchterin einen Welpen und sonst keinen, ihre Hunde sind immer
tolle, nervenstarke Hunde. Keine Leistungszucht aber auch keine nervlichen Wracks.Es ist wie bei jeder Rasse.
Bei uns im Ort allein sehe ich so viele Vizsla mit völlig überforderten Besitzern, die wahrscheinlich alle irgendwann im Tierheim o.ä. landen.
Ein bisschen muss man sich mit der Rasse, die man sich aussucht schon auskennen um sie glücklich machen zu können.Aber das ist hier OT sorry.
-
-
Hier läuft ein junger Vizsla rum, schöner Kerl und recht gehorsam, läuft immer ohne Leine rum. Ist aufgekratzt und munter unterwegs, aber nicht ängstlich. Andere Hunde sind wenig interessant, er hat
immer seinen Stock in der Schnute und läuft damit durch die Gegend während Herrchen Bier trinkend auf der Bank sitzt & sich
leider nicht groß kümmert. -
Sich in ein Zwangsverhalten flüchten ist aber nicht die Form von Nervenstärke, die ich persönlich bevorzugen würde.
-
...und dann der Abschlusssatz, sie seien keine Welpengroßeltern die nach dem Verkauf Ruhe geben (Sinn gemäß).
Naja, andererseits den Welpenkäufern, die aus so einer Verpaarung kaufen, gehört eine Strafe... in dem Fall ist es dann wohl die Dauerbelagerung der Welpenproduzenten. -
Am 16.07. sind wir wieder mit von der Partie in der Sendung:
Tierbabys - süß und wild! - VOX - TV-ProgrammBin ja gespannt, was da aus Forests Einzug gebastelt wurde.
-
Och ne. So ein armer kleiner Fratz. Lotta ist einfach nur Zucker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!